Huckepack mit dem ADAC zurück!

  • Hallo Miteinander !
    Leider ist das passiert was uns Bikern die Tränen in die Augen treibt.....,meine Dicke wurde mit dem ADAC-
    Abschleppwagen zur 2-Radwerkstatt gebracht :'(......, Auf dem Rückweg zum Campingplatz nach Holland (bin Morgens eben zu mir nach Hause gefahren,sind nur knapp 90 km bis nach Duisburg um etwas zu erledigen (ging alles fix) und bin dann Vormittags zurück,tja, bin nur bis zum Rastplatz Hünxe Ost (A3) Fahrtrichtung Arnheim gekommen, es gab ein komisches Geräusch/Schlag und das Hinterrad gab ganz üble Geräusche von sich wenn ein Gang eingelegt war :(...., erste Vorsichtige Diagnose der Werkstatt, es könnte sein das dass Radlager auf der Kettenradseite sich in Nichts aufgelöst hat.....mmhm? Ich habe die Dicke auf den Hauptständer gestellt, Motor an, 1. Gang rein und die Geräusche sind dann echt übelst wenn das Hinterrad unter antriebslast ist, bei ausgeschaltetetem Motor wenn mann das hinterrad von Hand dreht merkt man so gut wie nix, halt nur wenn der Motor läuft und ein Gang drinn ist der das Hinterrad antreibt!
    Ich hoffe das die Reperatur sich in Grenzen hält denn ich besitze das Gute Stück ja erst seit knapp 2 Wochen!
    Wünsche euch allen das Ihr von Pannen verschont bleibt die euch und die Dicke in einen Abschleppwagen zwingen! All Zeit Gute Fahrt
    Grüsse: Michael

  • ...wenn es das Kettenradlager ist wird es nicht sehr teuer.
    Evtl. ist der dann Sitz des Lagers ausgeschlagen, dan brauchst Du auch ein anderes Kettenrad,...


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • Das hatten wir schon mal :) :)
    Ist mir so änlich gegangen
    konnte mit eigener kraft ins krankenhaus
    der Operatör war so nett hat das Lager besorgt
    ich hab einstweilen die felge geputzt
    Das teure sind die Simmeringe
    als Lager würde ich geschlossene nehmen
    mir hat der Spass 50€ gekostet
    ohne Simmeringe
    grüsse Strohschedl

  • das Lager im Kettenradträger hätte ich genauso getipt.


    Leider wird dieses Lager nicht immer mitgetauscht wenn die Radlager getauscht werden.


    Ich hatte bei einem Zulieferer aus dem Internet 3 Satz Radlager bestellt 1x 21er und 2x 24er und jeder Satz ohne dem 5ten Lager , auf meine Anfrage hin wieso ich denn nur 4 Lager pro Satz bekommen hätte hieß es " bestellt doch eh kaum einer " ???

    • Offizieller Beitrag

    Ne Dicke hat ein dickes Fell, ich hab's in dem Zustand mit zwei Personen und Gepäck schon mal von Meran nach Stuttgart geschafft! Scheißfahrt im Mopedtempo - ging aber nicht anders ...... und es blieb ohne schlimmere Folgen .... Lager gewechselt und gut wars.


  • ...wenn es das Kettenradlager ist wird es nicht sehr teuer.
    Evtl. ist der dann Sitz des Lagers ausgeschlagen, dan brauchst Du auch ein anderes Kettenrad,...


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi


    Hi,
    das komplette Kettenkit (Ritzel vorne Kettenrad hinten und die Kette ) waren Flammfrisch ! Tja, mir ist es nur wichtig das meine Dicke wieder fit wird denn ich weiss die Dicke zu schätzen! Hatte mir 1989 ein neues Auslaufmodell SC 21 gekauft und die hat mir bis 1998 treu und zuverlässig die Wege frei gemacht ;D
    L.G. Micha


  • Ne Dicke hat ein dickes Fell, ich hab's in dem Zustand mit zwei Personen und Gepäck schon mal von Meran nach Stuttgart geschafft! Scheißfahrt im Mopedtempo - ging aber nicht anders ...... und es blieb ohne schlimmere Folgen .... Lager gewechselt und gut wars.


    Hallo,
    danke für deine tröstenden Worte :D , ich weiss die Dicke ja auch zu schätzen denn ich habe mir damals 1989 ein neues Auslaufmod. SC 21 gekauft die mir bis in die späten 90 ziger treu gedient hat! Ich wollte aber meiner Dicken nach den Geräuschen nicht weiter weh tun und das mit dem ADAC Schlepper war wohl das beste.
    L.G. Micha