Pferrer Verkleidung...,Unfallindiz?

  • Hallo Gemeinde ;)
    Ich habe heute dank der Tipps des Forum meiner Dicken das 2. Lichtauge vorne angeschlossen und dabei direkt 2 defekte Birnchen 1,7 Watt der Armaturen gewechselt und da ich die komplette Angelegenheit von oben erledigt habe,sprich die oberen Verkleidungsteile (3) abgebaut habe viel mein Blick auch auf die innere Verkleidung worauf ein Typenschild von Pferrer ist ??? ???....., das Mopped wurde mir als Unfallfrei verkauft und von aussen sieht die Verkleidung und der Lack völlig orginal aus......grübel!
    Euer Rat ist nun gefragt .
    l.g. michael

  • Servus Michael


    Eine gleichwertige Nachrüstverkleidung wird eigentlich nur nach einem Unfall verbaut.
    Suche mal nach anderen Unfallspuren.
    Lenkanschlag verbogen oder ausgerichtet (Lackrisse),Rahmen verkratzt oder ausgebessert,Die Gabel mit einem Aluprofil checken usw
    Es könnte aber auch nach einem "Umfaller" die Verkleidung getauscht worden sein.
    Welche Teile der Verkleidung sind nicht Original ?


    Gruß Tom


  • Hi Tom ;D
    Also, weitere Indizien konnte ich bislang nicht finden ,ausser, mich macht stutzig das dass Heck ohne geteiltes Rücklicht ist und die Frontverkleidung quasi die Blinker so hat wie die SC 21, also im oberen Bereich der Verkleidung! Ich besitze kein Duales Bremssystem und das Bike ist E.Z. 6/1993

  • wenn das dein moped im avatar ist, ist die frontverkleidung eine nonduale con 89 bis 93. das heck sieht da eher nach dualer aus. setz mal bilder von der dicken rein!