Kupplung rutscht bei " relativ kaltem Zustand "!

  • Hallo Chris,


    nachdem ich wegen der Dicken sehr schlecht geschlafen habe :'( bin ich natürlich recht früh raus um nach dem rechten zu sehen.
    Schrauben sind raus :) Gott sei Dank! Mit einem Spezialschraubenschlüssel ;) ( kleiner Schraubendrehen die man an den Schießbuden bekommt ), habe ich die Dinger so nach und nach aus dem Gewinde pfrimmeln können.


    Nun habe ich natürlich keine Originalschrauben bekommen ( muss man bestellen ) , habe aber 6x25 in 8.8 erhalten.


    Was meinst Du, kann ich die nehmen oder besser Dicke stehen lassen und Originalschrauben bestellen?


    Viele Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • uff....



    Ok, Schrauben raus also ist das Gewinde nicht beschädigt - typisch dafür daß man den Rest der Schraube quasi das Gewinde relativ einfach herausdrehen kann.


    Ich habe ja jetzt die Schrauben nicht gesehen aber wenn es IDENTISCHE - also die Maße sowie Schraubenköpfe und Gewindelänge gleich sind sollte es logo funktionieren.



    Gruß Chris

  • Ich habe ja jetzt die Schrauben nicht gesehen aber wenn es IDENTISCHE - also die Maße sowie Schraubenköpfe und Gewindelänge gleich sind sollte es logo funktionieren.



    Gruß Chris
    [/quote]



    links Original


    Gruß
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Jeep!!!! Und drin sind sie! Jetzt nochmals nach dem Drehmoment der Deckschrauben schauen damit hier nicht das selbe passiert!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Habe den Deckel mit 10 nm angeschraubt! Mit alter Dichtung! War noch gut! Probelauf bestanden. Jetzt kommt noch die Verkleidung dran und morgen will ich dann mal testen, ob es was gebracht hat!


    Allen noch ein schönes Wochenende!!


    Gruß
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • Habe den Deckel mit 10 nm angeschraubt! Mit alter Dichtung! War noch gut! Probelauf bestanden. Jetzt kommt noch die Verkleidung dran und morgen will ich dann mal testen, ob es was gebracht hat!


    Allen noch ein schönes Wochenende!!


    Gruß
    Oskar


    Na dann viel Erfolg auf der Probefahrt und berichte mal.

  • habe im originalen whb nachgelesen. es sind 12nm bei den schrauben für die federn.
    berichte mal wie die fahrt war.

  • Hallo Jungs,
    es waren eindeutig die Federn!! Habe glaube alles ausprobiert.


    Noch nicht auf Temp. und beschleunigen - geht ohne rutschen.
    Auf Temp., Drehzahlen hoch und Schalten, also so richtig mit Power! Ergebnis: Kein Kupplungsrutschen oder ähnliches bemerkbar.
    Das einzig was ich glaube festgestellt zu haben ist, dass ich meine, das die Kupplung jetzt etwas früher kommt und einen etwas strafferen Gegendruck beim Kuppeln, was ja bei stärkeren Federn meine ich normal wäre!


    Viele Grüße Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hallo miteinander,


    sorry das ich das Thema nochmals aufnehme, wurde aber heute durch einen Bekannten ( Automechaniker ) sehr verunsichert.
    Ich habe ihm von meinem Dilema mit den Schrauben erzählt und dass ich nun 8.8 Schrauben verwendet hat.


    Er viel aus allen Wolken und sagte mir, dass diese völlig ungeeignet wären, ich bräuchte eine viel höhe Vergütung. Diese Schrauben würden durch die Dauerbelastung durch die Federn bzw. Kupplung über kurz oder lang den Geist aufgeben und der Schaden wäre dann noch viel höher.


    Jetzt wende ich mich halt nochmals an Euch Schrauber. Hat er denn recht und ich sollte tatsächlich nochmals wechseln oder ist er da ein Schwarzseher?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!


    Liebe Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • moin!


    sorry, hab den thread gerade erst gelesen. hatte wohl damals nichts anderes zur hand und daher kamen die 22 NM als standarddrehmo! habs natürlich sofort geändert!!!


    BTW: ich hatte mir auch mal ne schraube abgerissen, jetzt weiß ich auch wieso.... :/