Werkstattpreise für Wechsel der Bremsbeläge!

  • Brauche vorne an der SC21 neue Bremsbeläge traue es mit selbst aber nicht zu!
    Nun habe ich bei meiner Werkstatt den Preis nachgefragt und erhielt den Komplettpreis mit ca. 100 Euro.


    Ist der Preis akzeptabel?

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • Origanbeläge oder Zubehör?
    vorne und hinten?


    Ich denke eher Zubehör ::)


    Nur Vorne!!!!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Ne das passt schon.
    Vermutlich sind es dann Lucas Beläge (bitte vorher nachfragen!! NICHT SAITO oder so... :-X)
    und davon brauchste ja zwei Satz - die kosten schon einmal ca. 55-60 Euro.

  • Hallo,zusammen,
    ich hab über Cypacc für die hinteren Beläge( ich glaub, es waren TRW) 14 Euronen bezahlt und hab sie an meiner SC21 in 10 min. eingebaut.
    Ich weiß nicht, was die orig. Beläge kosten, wäre aber interessant, was der freundliche für die Arbeit verlangt.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

  • Ja, Chris,
    ich arbeite als KFZ-Meister in einer freien Werkstatt in Aulendorf und bekomme die Teile von meinem Brötchengeber zum EK.


  • Ne das passt schon.
    Vermutlich sind es dann Lucas Beläge (bitte vorher nachfragen!! NICHT SAITO oder so... :-X)
    und davon brauchste ja zwei Satz - die kosten schon einmal ca. 55-60 Euro.


    Hallo Chris,


    es sind Lucas Beläge!


    Das Dumme daran ist eigentlich, dass ich über meine Frau ( Mitarbeiter von TRW ) günstiger ( wieviel weis ich nicht ) an di eDinger harankommen würde, ich mich aber selbst nicht traue die Teile einzubauen. Bremsen sind halt keine Kupplungsfedern!


    Nun lasse ich sie eben am Samstag von meiner Werkstatt einbaueen.


    Viele Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • So, Beläge sind neu! Hat genau 90,68 Euro gekostet!
    ER meinte, dass man demnächst evt. noch neue Dichtungssätze für die Bremskolben einbauen sollte!


    Gruß
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!