Verstorben

  • ist heute vormittags mein Masseur und Freund Werner als er mich gerade massierte.
    Um 10:00 hatte ich den Termin und um 10:45 war er tot. :-[
    Todesursache: Lungeninfarkt mit Herzstillstand.


    Ich habe mit 2 Arbeiter, die den Platz vor seinem Haus pflasterten, versucht Werner zu reanimieren, aber ohne Erfolg.
    Der Notarzt versuchte es auch noch eine halbe Stunde lang, leider auch erfolglos.


    Momentan kommt's ziemlich dicke. :-[

  • Hallo Bernie,..
    Zuerst einmal möchte ich Dir mein Beileid zum Tode Deines Freundes aussprechen.
    Niemand ist davor gefeit das er beim Tod eines Menschen dabei oder in dieser Situation zugegen ist.
    Wobei ich mir selber wünsche, in meinen letzten Minuten nicht alleine zu sein.
    Viele Menschen nehmen diese Situation sehr unterschiedlich auf.
    Manche brauchen sehr lange um damit umgehen zu können, andere lassen es erst gar nicht nah an sich heran.
    Empfehlen kann ich Dir nur, offen damit umzugehen und Dich mit Deinen Freunden und Vertrauten auszutauschen.
    Er hat nicht lange leiden müssen, das ist, wenn es unabdingbar ist evtl. ein Trost.
    Was mich in solchen Situationen immer wieder schockiert ist diese grenzenlose Endgültigkeit des Todes,...nichts aber auch gar nichts ist in der Lage
    diese Situation zu ändern.....


    liebe Grüsse,...Mike65

  • Hallo Bernie,


    Du hast mein vollstes Mitgefühl!


    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Danke für eure Worte,


    Das Schlimme an der ganzen Sache war obendrein, daß Werners Frau und sein Sohn während unseres vergeblichen Kampfes um sein Leben nach Hause kamen.
    Ich habe noch nie Menschen innerhalb von Sekunden verfallen gesehen.


    Ich selber komme soweit schon klar. Hatte ja auch nicht wirklich Zeit, geschockt zu sein. Ich war ja mitten drin und nicht nur dabei. :-[

  • Hallo Bernie,


    da hast Du ja eine furchtbares Erlebnis gehabt. Ich wünsche Dir, dass Du es gut und schnell verarbeiten kannst!


    Mein herzliches Beileid.


    Uli

  • Das tut mir so leid, vielleicht kannst du der Ehefrau und dem Sohn eine Stütze sein.


    mehr weiß ich dazu nicht zu sagen... :-X

  • ohjeh :-[


    ich glaube ausser sein Beileid aussprechen kann man da wenig sinnvolles sagen?


    Ich mußte kürzlich auch einem Menschen beim Sterben zusehen und konnte nichts tun. Für Ihn war es allerdings eine Erlösung.


    Ich kann Dir nur wünschen, dass Du es gut verarbeitest. Und wie Mike schon schrieb: Sprich darüber.

  • Mein Beileid! :-[


    Für die Frau und den Sohn muss dies nun wirklich schrecklich gewesen sein...
    Da ich mir selbst desöfteren Schreckensszenarien zumindest kurz vorstelle bin ich manchmal zunächst weniger geschockt aber diese Situation hier finde ich nun wirklich schockierend.


    Sterben werden wir alle irgendwann -ich für mich hoffe daß es schnell und logischerweise schmerzlos geschieht.
    Bammel hab ich davor Familienangehörige zu beerdigen... :-X


    Ich hoffe Du sammelst Dich alsbald wieder....



    Gruß Chris

  • jahrelang war nicht derjenige, der über solche dinge nachdenken und sich damit auseinandersetzen mußte. die letzten ereignisse haben mich etwas dünnhäutig werden lassen, habe ich doch lernen müssen, dass solche dinge auch um mich keinen bogen machen.
    aber ich habe auch gelernt, dass man inmitten von guten freunden auch solche situationen besser meistern kann.
    bernie - es tut mir leid, ist es doch wieder ein einschnitt in ein gewohntes leben. du kannst nur eins machen: gib den anderen betroffenen deine stärke, das hilft ihnen und dir.

  • mein beileid, aber ich denke, worte, können hier eh wenig ausrichten.


    ich kann dir nur sagen, versuch es dir von der seele zu reden, oder aber zu schreiben. meine erfahrung, alles, was man versucht zu verdrängen, holt einen schneller ein, wie man mag.


    lg tina

  • Es tut mir wirklich sehr leid. Du hast alles versucht, trotzdem hat es nichts geholfen. Keiner weiß, wann seine Zeit gekommen ist, liegt nicht in unseren Händen.
    Bleibt zu hoffen, dass man die schönen Erinnerungen niemals vergisst, dann leben Menschen, die uns wichtig waren, in uns weiter.


    Gerhard

  • Hallo Bernie,


    mein aufrichtiges Beileid!


    Mehr kann und will ich nicht sagen. :-X


    Traurige Grüsse :'( :'( :'(


    BigBastisBruder Pierre


  • Heute 14:00 war das Begräbnis von Werner. :'(


    :'( So schlimm wie das gewesen sein muss, ist es ein Schritt in die richtige Richtung....


    Dann gehts auch vorwärts (ich will von aufwärts mal noch nicht sprechen)...


  • :'( So schlimm wie das gewesen sein muss, ist es ein Schritt in die richtige Richtung....


    Dann gehts auch vorwärts (ich will von aufwärts mal noch nicht sprechen)...


    Mandy, ich danke dir.
    Ich komme soweit schon klar.


    Werner war so ein guter Ehemann, verständnisvoller Vater für seinen Sohn und toller Kumpel für seine Freunde.
    Es ist manchmal so ungerecht.

  • Lieber Bernie,auch von mir herzliches Beileid!! Vergiß nie die schönen Zeiten,die ihr miteinander hattet,so wird er in deinem Herzen immer bei dir sein und weiterleben!!!
    Traurige Grüße, :-[ Billie


  • Es ist manchmal so ungerecht.


    bernie, ist es. dies haben wir uns auch gefragt, bei den tragischen fällen hier im forum. die frage kann dir niemand beantworten. es gibt genug bekloppte, doofe, alkis .... - warum die besten zuerst ???
    man hat nach einem solchen erlebnis nur zwei möglichkeiten: sich einbuddeln oder aber erhobenen hauptes weiterzugehen. erhobenen hauptes, um das schöne um einen herum noch zu realisieren. und das ist wichtig für den weiteren weg.

  • ist zwar ein schwacher trost, aber ich habe mir den "spruch" verinnerlicht:


    Zitat

    Sei nicht traurig über den Verlust eines Menschen, sondern freue dich über die schöne Zeit, die Du mit ihm verbringen durftest!