Wieder hier ;o)

  • Re - Hallo


    Nach ein paar Tagen im KH :'( bin ich wieder da und geil aufs fahren,. :D ..... [glow=red,2,300] altes Moped und neuer Kombi einsatzbereit.[/glow] ;D........




    [move]Wünsch allen hier immer Haftung unterm Reifen.[/move]




    Konrad

  • Wie KH, habe ich da was nicht mitbekommen ??? Schön das du wieder an Bord bist und das Wetter ist doch zum fahren :) :D ;D

  • Ja, KH,.. :'( hab mir kurz nach Ostern ein Mopped ausgeliehen,. CBR 1000 RR,.. tja, und plötzlich kam da son großer mächtiger bulliger Traktor aus einem Feldweg auf die Straße,.. den rest kannst dir ja denken.... Maschine putt :'(:'(:'( , Traktor ganz >:( >:( und ich,. ??? anscheinend war mein Schutzengel schneller als ich ,.. :D:D

  • Da hast Du echt ein enormes Glück gehabt. Ich weiß nicht, wieviele nach einem Unfall mit einem Traktor schon gestorben sind, kannst Dich bei Deinem(n) Schutzengel(n) bedanken.
    Und jetzt geh es etwas gemütlicher an und wechsle in den Cruising-Modus.


    Gerhard

  • Meno Konrad ,was machste den für Sachen ???


    Hoffe dir geht es wieder gut .


    Un dat andere " du weist doch kleine Sünden bestraft der liebe Gott
    sofort usw. "
    1000RR schäm dich :o
    [size=9pt]Duck und weg[/size]


    Bis hoffentlich bald mal.
    Ralf

  • Un dat andere " du weist doch kleine Sünden bestraft der liebe Gott
    sofort usw. "
    1000RR schäm dich :o
    [size=9pt]Duck und weg[/size]


    kleine Sünden ??? ??? ???


    LACH.......


    Ralf, stell dir mal vor, es wäre meine Dicke, die den Tracktor geküsst hat. Die RR ist ja Vollkaskoverichert gewesen, und die meinige wars ja auch nicht. ;D ;D ;D ;D


    Spaß bei Seite. Der Gutachter meinte letzte Woche, wenn ich nur 5 Km/h langsamer gefahren wäre, dann würde er mit mir dieses Gespräch nicht mehr führen können.


    Ausser 2 Finger die ich mir gebrochen hatte, waren alle anderen Knochen heile. Ein paar Prellungen , und die inneren Organe, nun die haben es auch ungeschadet überstanden.


    Der Lederkombi ist natürlich komplett kaputt, und den haben die im KH entsorgt, nach dem sie den endlich von meinem Athletischen Körper *FG* ;D
    mit ner Schere geschnitten haben.

  • Schön zu lesen ,
    das du so wenig Schaden genommen hast .
    Und das andere läst sich ersetzen .


    Tja man sollte sich eben nicht mit den Bauern Lümmel
    anlegen ;):D
    (habe diesen Beruf erlernt)
    Und bin auch Heute noch mit dem Trekker gefahren .
    Habe immer Angst wenn ich auf eine Straße einbiege,
    denke dann immer wenn ich jetzt mit dem Mopped
    ankommen würde .
    Aber die Dinger sind so extrem behäbe und träge .


    Guß Ralf

  • Wecome back again


    und einen ganz lieben Gruß an Deine(n) Schutzengel. Die haben wohl gute Dienste geleistet. Daumen Hoch!!
    :D :D :D ;D ;D ;D :D :D :D


    Gruß
    Dockers

  • :D:D:D


    Danke meine Lieben Bikerfreunde, die Grüße an meinen Schutzengel habe ich weiter gegeben,... 8)


    ist schon komisch, das man nach solch einen "kleinen" bums mit einer anderen einstellung mopped fährt. ;D ;D


  • ist schon komisch, das man nach solch einen "kleinen" bums mit einer anderen einstellung mopped fährt. ;D ;D


    Moin!


    Es freut mich für Dich, dass Du da so eine Glück gehabt hast... Das mit der Einstellung kann ich sehr gut nachvollziehen... Ich hab vor ein Paar Jahren eine DR800BIG gehabt. AUf der Landstrasse an eine langsamfahrende Kolonne aufgelaufen und schön artig mit 30 hinterher um die Kurve gefahren weil ich ja wusste dass nach der Kurve eine schöne lange gerade Allee kommt... also nachder Kurve links rüber - alles frei und im 2ten den Hahn auf bis Anschlag... drei oder vier Autos hatte ich schon überholt, als ganz vorne die gestörte Fahrerin eines VW-Busses mit ihrem Pferdeanhänger ohne in den Spiegel zu gucken und ohne zu blinken nach links auf einen Hof abbog...
    Nach 65 metern schwarzem Streifen auf der Strasse bin ich dann in die Seitenwand des Bullis so feste eingeschlagen, dass die Seitenwand geplatzt ist und mein Rahmen bis unter die hintere Hälfte der Sitzbank verzogen war...


    Aufgewacht bin ich als die Rennleitung schon da war... Die haben später ausgerechnet dass ich etwa 125 drauf gehabt haben muss... Bin da mit einem doppelten Bruch im rechten Ellenbogen davongekommen... Sowas ändert nicht nur die Einstellung zum Motorradfahren sondern die Einstellung zum Leben generell...


    Hals- und Beinbruch ;D


    VlG, Joern


  • Moin!


    Aufgewacht bin ich als die Rennleitung schon da war... Die haben später ausgerechnet dass ich etwa 125 drauf gehabt haben muss... Bin da mit einem doppelten Bruch im rechten Ellenbogen davongekommen... Sowas ändert nicht nur die Einstellung zum Motorradfahren sondern die Einstellung zum Leben generell...


    ..Ja ! Da kann ich nur zustimmen !! Seit meinem Abflug im letzten Jahr ist das auch bei mir anders.....ich bin ja auch "glimpflich" davon gekommen...aber im Nachhinein ertappt man sich öfter dabei, GENAU über solche Dinge mehr unbewusst nachzudenken.
    Viele Dinge die man so macht bekommen eine ganz andere Wertigkeit...ich freue mich heute über jeden schön erlebten Tag..ich freue mich heute wenn das Wetter toll ist und ich die Vögel singen höre....ich freue mich über jedes nette Wort, das jemand zu mir sagt und ich versuche meine Umwelt daran teilhaben zu lassen.


    Ich versuche seit dem noch intensiver als je zuvor mein Leben zu geniessen..es kann so schnell vorbei sein...nicht nur auf dem Moped....das müssen nicht immer die riesengroßen Aktionen sein...wie die Weltreise oder sowas....wenn es die Zeit zulässt dann genieße ich es in einem Eiscafe mal eine halbe Stunde zu sitzen und einfach ganz bewusst bei einem Eis die Zeit vorübergehen zu lassen.


    Ich kann nur jedem empfehlen, den alltäglichen Wahnsinn nicht zu sehr vom eigenen Leben Besitz ergreifen zu lassen, sondern sich Nischen zu suchen und diese auch zu verteidigen !! Es ist wichtig sich immer wieder bewusst zu machen, dass es das eigene Leben ist und man selber am meissten bestimmt wie dieses Leben wird ! Lasst euch nicht fremdbestimmen !


    Das Leben ist schön !


    Grüße aus Dortmund


    Stefan

  • Hallo Jungs!


    Wenn ich das so lese, dann geht es mir eindeutig etwas besser. Ich hatte letztes Wochenende einen Versuch gestartet,wieder eine Runde zu drehen. Versucht deswegen, weil mich ein schmerzhafter Muskelfaserriss in der linken Wade die letzten Wochen etwas gehandicapt hat.
    Also ich fahre durch ein schönes kurviges Tal zwischen Traunsee und Attersee, cruise so richtig gemütlich dahin, habe zwar von den Schlägen (ich glaube, meine Vordergabel federt nicht mehr so 100 %ig alles ab) einiges in der Wade einstecken müssen, aber es war ein gutes Wetter und überhaupt war ich froh, wieder ein wenig fahren zu können.


    Mich haben Biker überholt, wo ich mir beim Nachschauen gedacht habe, die fahren mit Schutzegel zum Quadrat. Normalerweise liegt nämlich auf dieser Strecke oft einiges an Split, die brennen in die Kurven, als gäbe es kein morgen.
    Dann denke ich mir wieder, Gerhard, sei nicht so feig, drück auch mehr an. Aber dann erinnere ich mich wieder, Titangelenk dort, komplizierter Bruch da, da geht mir dann meine Gesundheit wieder vor und ich bin wieder ruhiger.
    Oft ist es nicht leicht, sein Hirn einzuschalten und für alle möglichen Verkehrsteilnehmer mitzudenken, aber es hält unglaublich lange gesund.


    Also, Leute, fest im Sattel bleiben wünscht Euch


    Gerhard

  • Johey allesamt,


    mein Motto ist nach all dem gelesenen und auch erlebten:


    Erfreue Dich an dem was Dir Spass macht,
    alles andere toleriere.
    (du kannst es eh nicht ändern!!!)


    Anbei bemerkt: Sturzerprobt mit Verletzungen bin ich nicht. Gottlob!! Allerdings habe ich zu Beginn meiner Bikerzeit mal den Tank meiner damaligen Honda CM 250 C, 20 PS, von Kampfspuren befreit. Kurze Zeit später stand ich dann an erster Stelle an einer Ampel, rot, und wollte an der Kreuzung links abbiegen. Es wird grün und ich fahre los.
    Beim Verlust der Haftung meines Vorderrades stelle ich zu meinem Leidwesen fest, dass im Bereich dieser Kreuzung mir eine Ölspur die Tour versaut. Linksseitiger Lenkeinschlag und kurvenbedingte Schräglage bringen mich samt meiner 250er bei erzwungener Geradeausfahrt zu Fall. Die Kampfspurenbeseitigung im Bereich des Tankes war dahin, na Hauptsache mir ist derweil nichts passiert.


    Aus diesem Grund und den dienstlich zur Kenntnis gelangten Unfällen im Straßenverkehr sehe ich das Treiben auf Deutschlands und anderen Straßen mit etwas anderen Augen.


    Einen nachdenklichen Gruß von der Nordsee
    Euer Dockers