kupplungs-griff!!!

  • hat einer von euch vielleicht eine idee, wie man den kupplungsgriff näher an den griff bringen kann?
    irgendwie hab ich das gefühl, meine hand wird kürzer, obwohl das ja nu nich stimmt.


    gglg tina

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tina,


    benutze mal die suche im alten Forum.


    Ich glaube es ist die SC57 die verstellbare Kuplungshebel hat und auch an die Dicke passt.


    Ob das jetzt genau so stimmt (SC57) weis nicht, aber deffinitiv gibt es für Dich ne Lösung like Bremshebel.


    Gruß Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • hallo tina,
    hatte denkupplungsgeber erst letzte woche auseinander und alles noch recht gut im kopf. wenn der stift des kupplunghebels etwas verkürzt wird (würde erstmal nur 1 mm nehmen), dürfte der hebel richtung lenkgriff wandern. nicht zuviel nehmen, sonst trennt die kupplung nicht mehr richtig.
    2.möglichkeit; hebel in der nähe des aufnahmelagers stark erhitzen und passend biegen.


    gruß wolfgang

  • ok, danke, das werd ich mal versuchen. muß den griff jetzt eh auseinanderbauen, da die manschette oben brüchig geworden ist.
    gglg tina

  • Hai Tina, suche mal ein kupplungs hebel einer VFR750F, RC 24 oder /und 36, die sind verstellbar wie unsere bremshebel, und passen anstandslos an die Dicke.

  • danke robert.


    werd mal hier bei meinem händler nachhören, der hat kontakte zu diversen gebrauchtteile händlern.
    vielleicht werd ich da fündig.
    gls

  • Vom Verbiegen - ob kalt oder warm - rate ich Dir eher ab. Die Hebel sind aus Aludruckguss und neigen beim Verformen zu Rissen.


    Wer einmal einen verformten Hebel nach einem Umfalller oder dgl. wieder zurückbiegen wollte, hat meist die Erfahrung gemacht, dass er danach 2 Teile in der Hand hatte.

  • @ bikerschnegge,


    ob sc24 oder sc24 Dual ist egal, sind die selben Hebel.
    Ich habe schon seit Jahren die derr VFR 750 verbaut.

  • verbiegen, denk ich auch wohl eher nicht.


    aber das mit dem griff von der vfr hab ich im hinterkopf. kann mich allerdings erst nächste woche darum kümmern.


    gglg tina

  • hi!


    verbiegen würd ich auch lassen. die vfr-hebel gibts aber auch bei prolo oder luise! aber wenn ich mich recht erinnere, kommen die hebel nicht wirklich viel näher ran... also erwarte da keine wunder!

  • Hi Bernie,


    die Carbonhebel sind schon geil, aber leider nix für meine Dicke.


    Die sind lt. Beschreibung nur für CBR 1000 F ab Baujahr [size=20pt]2003[/size] :P :P :P

  • @ Tina,
    Hättest du das beim BT gesagt hättest du meinen verstellbaren Kupplungshebel bekommen bekommen können. Ich finde das er in der Stellung welche dichter am Lenker ist nicht richtig trennt, steht jetzt wieder so wie auch der Originale. Meine Meinung: Nimm das Geld, mach den Tank voll und dir einen schönen Nachmittag. ;)

  • Hallo,


    habe auch den einstellbaren Griff für die Kuoolung verbaut, und auch bei mir trennt die Kupplung nicht richtig wenn
    dieser dichter an den Lenker gestellt ist.


    Thorsten

  • Ich habe den Hebel, damit ich den weiter vom Lenker weg bekomme! ;D


    @gsoel


    Der Kupplungshebel müsste aber passen, wenn der Bremshebel nicht passen sollte, dann nimmt du den Bremsgeberzylinder von der Dualen.


  • Ich habe den Hebel, damit ich den weiter vom Lenker weg bekomme! ;D


    brummel, hab doch keine baggerschaufeln, statt hände. mennooooooooooooo!!!!!!!!!!!


    aber es sieht fast so aus, als bräuchte ich gar nichts zu machen. denke, ich habe den schuldigen gefunden, dass mir die kupplung so schwergängig vorkam. und denn ist halt nicht nur mit zwei fingern ziehen.
    die gummi manschette, ist defekt. dadurch hatte sich wohl dreck eingeschlichen.


    bin heute denn auch zum ersten mal wieder bis in die eifel gefahren. siehe da, keine aua hand anschließend.


    dank euch allen aber trotzdem für eure mühen.

  • Suche doch mal eine gebrauchtteilehändler und versuch mal wie's fühlt mit einen VFR griff, kostet nichts und wer weiss...wechseln ist nur 2 minuten arbeit!

  • danke robert, kann ich ja zusätzlich noch versuchen.


    aber das ist wie ich schon sagte, nicht mehr ganz so dringlich.


    denke mal, es war zum einen halt wirklich die schwergängigkeit vom griff
    und zum anderen, auch mein längeres pausieren, vom fahren. gefahren, bin ich zwar schon, aber keine strecken, wo man halt ewig rauf und runter schaltet, wie in der z. b. eifel.


    gglg tina

  • Da bin ich aber froh mitten drin zu wohnen, also in der Eifel.
    Aber wieso muss man denn da ständig schalten??????????


    Fahren tu ich aber lieber in Belgien. Also zähl ich die Ardennen bis runter nach Wasserbillig einfach mit zur Eifel.


    WER IN DER EIFEL LEBT; LEBT DA; WO ANDERE IHREN ULAUB VERBRINGEN!!

  • Zitat

    WER IN DER EIFEL LEBT; LEBT DA; WO ANDERE IHREN ULAUB VERBRINGEN!!


    Das ist genau was ich meinte ;)

  • @hulle


    na so ganz ohne schalten, funktioniert´s ja wohl inner eifel nich oder fährst du die serpentinen im fünften gang?????


    grins


    Robert.


    ich fahr ja erst seit aprill diesen jahres wieder schmerzfrei, oder besser metallfrei.
    war im grunde das gleiche. gerade aus war zu machen. leichte kurven, wie die von münstereifel bis schuld, denke hulle du kennst die strecke, waren auch noch drin, aber von schuld nach adenau, mußte ich passen.


    aber denke, es wird schon werden. ist ja die letzten zwei wochen schon um einiges besser geworden. so langsam gewinn ich wieder an sicherheit auf der kiste.


    gglg tina


  • Doch, geht ganz gut, aber im dritten Gang!


    ;D ;D ;D ;D


    Im Zweiten gehts aber auch.
    Kleiner Geheimtipp: Von Simonskall nach Vossenack und zurück.


    @Tina:
    Klar kenn die Strecke, aber da (Schuld), halt ich nur an wenn ich keine Pommes auf der Döttinger Höhe nehme. Aber mal ehrlich. Der Bereich Rureifel ist doch viel schöner. ::)


    So, zum Abschluß noch`n Tipp: von Mützenich nach Kalterherberg ist auch schön und geht auch im Dritten ;D

  • grins, in schuld halt ich auch nur denn, wenn es anders gar nicht funktioniert. bin auch mehr in der anderen richtung unterwegs. nur frag mich nich, wo ich überall rumkurve.


    fakt ist:


    mein orientierungssinn, funktioniert nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    also immer der nase nach, nach hause find ich immer.
    lach!