Stotternde "Dicke" im Drehzahlbereich 1000-3200 U/min

  • Hallo Leute. ich bin neu hier und heiße Markus!!!!
    Fahre seit 8 Wochen eine CBR1000F SC24 Bj.91 mit 48000TKM,bei der Probefahrt die ca 20KM war, war alles i.O.Auf der Heimfahrt nach ca 50 Km fing die "Dicke"im unteren Drehzahlbereich 1000-3200U/min an zu stottern.Über 3200 alle prima.Daraufhin wurden neue Kerzen verbaut,Vergaser neu syncronisiert,Luftfilter,Öl und der gleichen.Das Problem ist aber immer noch da.
    Gestern hab ich sie auf den haupständer gestellt, gang raus, alles super..reagiert auf feinste Gasschübe und läuft super, aber jetzt kommts..Gang rein und alles wie vorher,die reißt regelrecht am Hinterrad , Gang raus wieder alles super. Wie gesagt im unteren Drehzahlbereich bis ca 3200 U/min darüberhinaus 1a super....
    Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar...Gruß Markus

  • Hallo Leute
    Ich glaub helfen kann da keiner wirklich
    das ist eine Eigenart der Dicken das sie in den von dir angesprochen Drehzahlband.
    herumzappelt
    da hilft nur die Vergaser penibel einstellen ,die ansauggummis zwischen den vergaser und Zylinderkopf auf Dichtheit prüfen oder errneuern.
    oder das Drehzahlband vermeiden.


    Am Hauptständer mit eingelegten Gang hüpft ein jedes Motorrad
    da sich die resultierenden Spiele in allen Bauteilen aufschauckeln.
    grüsse Strohschedl

  • sorry - nur 'ne kurze Antwort: ::)


    ich tippe auf eine verstopfte Düse im Vergaser oder eben Falschluft (Ansaugstutzen)



    denn Du schreibst daß es erst nach einigen Kilometern anfing also es sich ja was verändert hat
    somit nicht normal


    allerdings hat meine eine Unart daß sie wenn heiß ein Konstantfahrruckeln - oder wie man das nu nennen soll - entwickelt
    bekommt man nur in den Griff wenn man sie penibelst synchronisiert



    Gruß Chris


  • sorry - nur 'ne kurze Antwort: ::)
    denn Du schreibst daß es erst nach einigen Kilometern anfing also es sich ja was verändert hat
    somit nicht normal
    Gruß Chris


    Könnte auch Sinn machen!!


    Und jetzt??


    Müsste man mal sehen bzw. fahren, also spüren.
    In welchem Gang tritt das denn in diesem Drehzahlband auf??

  • Selbes Problem hatte ich mal an nem Einzylinder. Bei mir war es Schmutz in der Schwimmerkammer.
    Im Leerlauf und ohne Last drehte der Mistbock ohne Ende, vom Ständer runter Gang rein und aus war er.
    Ich tippe mal auf Schmutz, welcher bei Last angesugt wird.

  • Das ist genau das drehzahlbereich in welche die gemischschrauben wirksam sind. Also gemischschrauben ganz rausdrehen und die öffnungen durchblasen, da wird wohl schmutz die durchgänge verstopfen.

  • Nicht zu vergessen das die Zündfunken schwach sein können , das kann einerseits am zu großen Elektrodenabstand liegen ( neu heißt nicht gut ). bei zu großen Abstand wird der Zündfunke einfach durch die Kompression ausgeblasen :-\
    anderseits könnes es auch die Kabel uns Stecker sein.


    Bis zu der von dir angesprochenen Drehzahl wird alles über die Lehrlaufdüse gesteuert, ist diese verharzt hast du auch dieses Problemchen. Erstmal Vergaserreiniger in den Tank und ein - zwei Tankfüllungen abwarten


    Falschluft könnte es auch sein , bei höherer Drehzahl zieht sich das Gummi etwas zusammen und du hast weniger Falschluft , prüfe dieses bitte mit Starthilfespray .


    In deinem Falle denke ich das es an den Gasern liegt