BT 021 für sc21

  • Hi CBR´ler


    Hab ihr nun einige Kommentare über die Reifen BT 021F u. R 110/150 für meine sc21 gelesen
    Die sollen nach 2T km auf sein das kann ich gar nicht glauben
    Jetzt mal ehrlich wie viel Tkm schaffen die



    Gruß Günter


  • Hi CBR´ler


    Hab ihr nun einige Kommentare über die Reifen BT 021F u. R 110/150 für meine sc21 gelesen
    Die sollen nach 2T km auf sein das kann ich gar nicht glauben
    Jetzt mal ehrlich wie viel Tkm schaffen die


    ...hast Du dich vielleicht verlesen? Ersthaft... es mag sicher Leute geben die es schaffen den bt021 so schnell runter zu kriegen - aber ich hab meine jetzt seit 4000 drauf, bin immernoch schwer begeiistert und da ist noch nicht viel von runter...
    ...und ich trage meine Lilli nicht durch die gegend... die Pferde werden schon gut gefüttert ;D


    Gruß, Joern

  • Hallo, hab auf meiner SC21 im Frühjahr den 110/70 17 und 150/70 17 montiert.
    Bin bis jetzt ca. 2500km gefahren.
    Hab vorne noch knapp 3mm Restprofil. Hinten exakt 3mm.
    Werde vorm Südtreffen mal andere montieren.


    Grüße vom Hondafahrer aus Ursendorf

  • Hi Joern


    Wie so oft im leben
    Den Beitrag find ich jetzt nicht auf der schnelle
    Aber ich bin mir sicher
    Hatte keine Hallos


    Gruß Günter


  • Wie so oft im leben
    Den Beitrag find ich jetzt nicht auf der schnelle
    Aber ich bin mir sicher
    Hatte keine Hallos


    Hab mal etwas gestöbert... was ich da an Reifen gesehen hat mich ja umgehauen... ich bezweifle jetzt sicher nicht mehr dass es Wahnsinnige (oder wahnsinnig gute Fahrer ;)) gibt die es schaffen einem Reifen zu schnell den Garaus zu machen... ich glaub ich bin doch noch eher Anfänger... trotz der zigtausend gefahrenen Kilometer... Mein Angstrand hat so drei bis vier millimeter und das ist auch gut so... einen Rahmen bis unter die Sitzbank verbogen haben reicht mir...


    Vlg, Joern

  • Hallo


    Ich hab den BT21 auf meiner SC24 knapp 3 000km drauf. Hinten sind es noch fast 5mm. Aber der Vordere ist die nächsten Wochen fertig.
    Sind beide schön gleichmässig abgefahren, nur eben der Vorderreifen hält wirklich nicht lange. Es gibt aber einen neuen BT21 für
    vorne. Der soll wesentlich mehr Profil haben. Ich habe blöderweise noch den alten bekommen.
    Ich hole mir demnächst den Neuen. Einmal schauen, wie lange der hält.


    Der neue Vorderreifen heisst : BT-021 F DT (DT = Deep Tread).


    Den Z6 hab ich zwar noch nicht probiert, aber ich habe noch keinen besseren Reifen gehabt als den BT21.
    .


  • ... Mein Angstrand hat so drei bis vier millimeter und das ist auch gut so...


    Hab mal aus Neugier und weil ich es nicht wusste meinen Patschenhändler nach den beiden Markierungen ( z. B. beim Z6 ) am Ende der Lauffläche gefragt.


    Laut ihm sind nicht dazu da, um zu sehen wie groß der Angststreifen ist ( würde man ja nicht mehr sehen, wenn sie komplett abgeschliffen sind ), sondern um dem Fahrer anzuzeigen, ob er sich im optimalen Bereich ( bis zur ersten Markierung ) des Reifens bewegt, noch im sicheren ( bis zur 2. ) oder bereits im kritischen Bereich ( über die 2. Markierung hinaus ). Diese Anzeigen befinden sich eben 3 - 4 mm vom Rand weg und ich muss Dir zustimmen - das ist wirklich gut so.

  • So
    hab meine BT 21 am Freitag bekommen und montieren lassen
    konnte leider noch keine runde drehen. :(


    Hab sie über mopedreifen.de und zum Händler schicken lasen.
    Super alles für 243,99€



    Gruß Günter

  • Auf trockener Fahrbahn ist das ein super Reifen aber bei Nässe taugt der nicht viel.


    War heute mit Nobbe auf einer kleinen Runde unterwegs und auf den nassen reparierten Asphaltflecken oder was das auch immer ist, rutschte mir immer der Arsch weg! Auf meinem Heimweg hatte ich dann noch ne kleine Strecke, die übersäht mit solchem Mist war, da fuhr ich in den Kurven wie auf Glatteis!


    Gruß
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hmmmmm, kann ich nicht sagen, bin im Regen mit meinem BT21 gefahren und muß sagen, das er viel besser haftet als mein alter Metzler Lasertec.


  • Hmmmmm, kann ich nicht sagen, bin im Regen mit meinem BT21 gefahren und muß sagen, das er viel besser haftet als mein alter Metzler Lasertec.


    Kommt auch auf den Asphalt an! Hier bei uns ist mal ein Stück neu gemacht worden, dort haben sich fast alle Motorradfahrer in der Kurve bei Regen lang gemacht!
    Danach wurde der Asphalt wieder herunter geholt, und neu gemacht! Sei dem ist dort bei Nässe nichts mehr passiert!

    • Offizieller Beitrag


    Hmmmmm, kann ich nicht sagen, bin im Regen mit meinem BT21 gefahren und muß sagen, das er viel besser haftet als mein alter Metzler Lasertec.


    Der Metzler war ja in dem Punkt auch nicht grade DER Hit. Ist halt ein normaler Allroundreifen für "normale" Fahrer und ohne besondere Stärken.

  • Gestern um neune dat moppet ause garage geholt und druf die 50 km abgespult um den reifen zu aktivieren
    Also der unterschied :o
    Der alte BT45 wie auf schienen der neue BT21 wie soll Ichs beschreiben als wenne aufne rasierklinge sitzt die dicke reagiert auf die kleinste bewegung :D



    Gruß Günter