Passt die Kupplungspumpe von der SC24 an die SC21 ???????

  • Hab da mal ne Frage,
    passt der Kupplungsgeberzylinder von der SC24 Dual oder non an meine SC21?
    Hab inzwischen schon die 2.te Armatur dran. Und die ist schon wieder hinüber.


    Grüße vom Hondafahrer aus Ursendorf

  • Wieso hinüber? Ich habe an beiden Dicken noch immer die org. geberzylinder(seit 19 und 15 jahre) und niemals probleme damit gehabt, nur jedes zweites jahr flüssigkeit gewechselt. Aber da die übersetzung gleich ist (Kolbendurchmesser) glaube ich nicht das da etwas schief gehen kann, würde also passen.

  • Hallo,Strohschedl,
    mein Kupplungshebel lässt sich bis zur Hälfte durchdrücken, erst auf den letzten beiden cm baut sich der Druck auf.
    Bis dahin, das sehe ich, wenn ich den Behälter aufmache, drückt sich die Flüssigkeit in den Behälter, teilweise kommen auch Luftbläschen.
    Klinkt komisch, ist aber so.
    Bin Kfz.-Meister, aber das verstehe ich nicht.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

  • Da muss irgendwo ein Leck sein wo luft rein und flüssigkeit raus kommt, das liegt nicht am hebel/geberzylinder!

  • Ist wirklich seltsam
    Kann vielleicht der Nehmerzylinder undicht sein (Luftansaugen)
    oder an der Leitung irgendwo Luft reinkommen.
    Nach dem du vom Fach bist kennst ja die ganzen Tricks des Entlüftens
    versuchs nochmal.
    Binde den Kupplungshebel auf Zug am Lenker fest und guck dir die Leitung an
    vielleicht findest du was.
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
    grüsse Strohschedl

  • Mädels dann ist die Membrane drinnen oll.


    Repsätze gibt es um die 35 Euro , habe ich selber schon verbaut , Klasse Ware was die in Ebay anbieten.


    Ein gebrauchter Handbremszylinder hat auch eine gebrauchte Membrane und meistens wurden die Teile trocken gelagert , absolut schädlich für die Membranen wenn sie schon einmal in Benutzung waren

  • Vielen Dank, Leute,
    werde mal nen Rep.-Satz einbauen, damit die Dicke fit wird fürs Südtreffen.
    Schönen Sonntag allen.