Motorwäsche

  • Hallo,


    hat einer mal einen Geheimtip was für ein Mittelchen wirklich für eine Motorwäsche taugt, nicht der Baumarkt und ATU Schrott ?


    Gruß Jürgen

  • Stinknormler Kaltreiniger. Einsprühen, kurz wirken lassen und mit scharfem Strahl Wasser abspülen. Vorsichtig bei Elektronik und Versager...

  • Nehme auch Kaltreiniger.
    Aber Achtung!
    Wenn es sich um ein Konzentrat handelt (wie bei meinem) immer Verdünnen.

  • Das ist doch schon was. Hatte son Krempel von Sonax glaube ich, aber es ist schon erstaunlich, was sich fürn Schmodder unter der Verkleiung angesetzt hatte. Denke mal seit Herstellung der Dicken hatte sich keiner die Mühe gemacht ;D Das Zeugs hatte zwar etwas gewirkt, aber so der Bringer wars auch nicht.

  • Hab meine Dicke seit 2000. Baujahr 1991. Glaube kaum, dass der Motor jemals ne Wäsche bekommen hat, In den letzten 9 Jahren jedenfalls nicht!

  • Also ich fahr immer an Cleanpark, nehm mein Kaltreiniger mit (S100) und nen Reinigungsteil von Frauchen :)
    Einmal Waschgang mit m Strahler, dann Kaltreiniger, dann das ganze mit M Putzdingens schön abreiben damit au alles wech geht... Meine Dicke braucht ihre Schaummassage, dann schnurrt se besesr ;)
    Einmal im Jahr darf meine dann au mal naggich baden - wunderbar sauber, bis hinter de Ohren :D

  • Mach einfach was bis jetzt geschrieben wurde und dein Morli erstrahlt in neuem Glanz.
    Ich mache es nicht anders.

  • OK, OK, OK, mein Motor blitzt und blinkt, danach ist die Dicke nicht mehr auf allen Töpen gelaufen und nun ist die Batterie runter oder irgendwo ein Schluss. Prima ???