Alles anzeigen
Grrrrr
wie im Mietvertrag
NEUNTAUSEND = 9 . 0 0 0
Sag mal Max, hast du eine Villa am Zürichsee ? :D :D:D
Alles anzeigen
Grrrrr
wie im Mietvertrag
NEUNTAUSEND = 9 . 0 0 0
Sag mal Max, hast du eine Villa am Zürichsee ? :D :D:D
ZitatSag mal Max, hast du eine Villa am Zürichsee ? Lächelnd Lächelnd Lächelnd
vielleicht ;D
Ich kann dir nur den Angel GT empfehlen
Meiner Meinung derzeit der beste reifen für die dicke
kommt ein kleines stück vor dem Z8
grüsse strohschedl
Hallo !
Ergänzung :
Metzeler Z8 180 Interact - nichts negatives bisher....
Grüssle
Hallo liebe Gemeinde,
ich kann Strohschedl nur rechtgeben, der Angel GT ist eine Wucht auf der Speedy, sehr schnell auf Betriebstemperatur, Haftung mehr als auf der Landstrasse möglich, bei Nässe noch besser als der PIlot Road II.
Habe mittlerweile über 4000 km drauf, hält mindestens nochmal solange.
Mindestens, aber ich tippe eher auf noch viel länger! ;D
Vorher Conti Roadattack,seit letzter Woche Angel GT.
Zum Angel kann ich noch nicht viel sagen.
Der Conti ist gnadenlos gut bei trockener Fahrbahn, mit Grip ohne Ende. ;D
Bei Nässe aber eher das Gegenteil. :'(
VG
Ernst
Die Contis sind ja bekannt dafür superbe Landstraßenreifen zu sein, aber mit Nässe so ihre Probleme zu haben.
Habe seit Anfang der Saison auch den Angel GT drauf, bislang absolut begeistert. Nach PR2 und Metzeler M5 (Für nen Ausflug Rennstrecke) echt der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Super Rückmeldung auch im Nassen, und auf trockener Fahrbahn Haftung bis die Rasten funken.
Ich habe jetzt den neuen Michelin Pilot Road 4 besorgt.
Werde die beiden Reifen demnächst aufziehen.
Mein jetziger Road 3 hat sich hinten einen kleinen Nagel
eingefangen. Er verliert in 4 Wochen ca. 1 Bar Luft. Vor 2 Wochen
habe ich ihn nochmal auf 3 Bar aufgepumpt und bin eine kleine
Runde gefahren. Geht schon ;) aber eine Lösung ist das natürlich
nicht. Man hat halt im Hinterkopf, da war doch was.... >:(
Nachdem mein Vorderreifen sowieso weitestgehend runter ist
kommen jetzt die neuen drauf und gut ist´s. :D
Michelin ist anscheinend der Hersteller der die meisten Profile / Freigaben
für die SC24 anbietet. Zudem sind viele Profile untereinander kombinierbar.
Mein Ausdruck mit dem neuen Road 4 hat sage und schreibe 5 DIN A4 Seiten. :o
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1894
Grüß´le, Klaus
Pilot Power in 120 & 170
Eine perfekte Kombination!!!
Gruss Ully
die liste ist ja schon lange überholt ;)
Ach was, Meinungen zu Reifen kanns nie genug geben, gibt ja auch gelegentlich mal neue Fabrikate :)
Kleine Nachlese von der Messe in Dortmund.
Dort wurde auch der MPR4 von Michelin gezeigt. Auf Nachfrage kam dann auch die Bestäting das dieser in der GT Version auch schon für de Dicke freigegeben ist.
Warum ich das schreibe?
Ich fahre quasi schon immer den Pilot Power, dieser verliert aber grade bei schnellen Autobahnetappen sein Profil in Lichtgeschwindigkeit. Zudem würde mir aufgrund meines bekannt defensiven Fahrstil ein Touringreifen absolut reichen.
Wer den MPR 4 also aufzieht möge doch bitte einen kurzen Erfahrungsbericht einstellen zur Entscheidungshilfe
Zum Michelin Pilot Road 4
Den 170/60ZR17 gibt es nur als "GT"
Die Kombination 120/70ZR17 -- 180/55ZR17
gibt es als "Normalen"... und "GT"
Die darf man beide fahren. Nur nicht den GT
mit dem "Normalen" kombinieren.
Ich habe ihn jetzt seit Januar 2014 als normalen 120-180 drauf.
Seitdem ca. 500 Km gefahren. Erster Eindruck: "Traumhaft"
Hier die Freigaben
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1894
Zum Michelin Pilot Road 4
Ich habe ihn jetzt seit Januar 2014 als normalen 120-180 drauf.
Seitdem ca. 500 Km gefahren. Erster Eindruck: "Traumhaft"
Könntest du das etwas präzisieren???
Aufwärmphase? Grip trocken? Vergleichbar mit? Abrieb? Na ok. Nach 500km wohl eher noch nicht......
Einlenkverhalten? Nachkippen? Aufstellneigung?
Kann mir das mit dem Reifenmangel bei der SC21 bitte mal jemand erklären, ich verstehe es nicht recht. Bisher dachte ich immer das nur einfach keine Reifen in passenden Dimensionen mehr hergestellt werden aber das ist ja nicht der Fall. Hab im Internet mal etwas rum geschaut und es gibt nahezu jeden Reifen auch in passenden Abmessungen für die SC21.
Wenn ich jetzt einen Michelin oder schlag mich tot in 150/70 R17 mit passender Gesamtlast und passendem Geschwindigkeitsindex nehme, was macht diesen dann für die Dicke nicht brauchbar?
Klärt mich auf ;D
.... was macht diesen dann für die Dicke nicht brauchbar?
Ganz einfach: Wenn der Reifen die erforderliche Freigabe des Fahrzeug-/oder Reifenherstellers für das gewünschte Modell nicht hat. Die Freigabe wird z.B. nicht erteilt, wenn der Reifen die notwendige Karkassen-/oder Flankensteifigkeit nicht hat damit er auf DER Felge, bei DEM Fahrzeuggewicht, bei DEN Geschwindigkeiten u.s.w. gefahrlos verwendet werden kann.
Bestes Beispiel hierzu ist die Dimension 150 auf der Orginalhinterradfelge der SC 21. Hier hat attestiert nur Bridgestone, daß ihre Reifen die nötige Festigkeit haben. Ich habe z.B. auch mit Metzeler über dieses Thema geredet und die bestätigten das.
Es kann natürlich auch sein, daß der eine oder andere Reifen sehr wohl geeignet wäre, der Reifenhersteller aber auf eine entsprechende Berechnung oder Test verzichtet. Der Aufwand lohnt sich für viele Hersteller einfach nicht mehr, weil die CBR 1000F langsam selten wird.
bei DEM Fahrzeuggewicht, bei DEN Geschwindigkeiten u.s.w. gefahrlos verwendet werden kann.
Hm, aber ich als Laie würde jetzt davon ausgehen das ein Reifen auf dem 69W steht das abkönnen muss, denn er ist ja laut Bezeichnung für das Gewicht und die Geschwindigkeit ausgelegt. ???
Natürlich hast Du damit recht, daß ein Reifen entsprechend der Kennzeichnung ausgelegt ist. Es ist aber ein z.B. ein deutlicher Unterschied ob der Reifen dann auf einer 3, 3,5, 4 oder 5 " Felge montiert ist. Ob dann noch die Seitenstabilität gegeben ist. Es ist ein Unterschied ob ich den Reifen auf einem 270kg Tourer mit 80 oder 160 PS fahre u.s.w.
Es spielen da noch viel mehr Faktoren mit rein bevor eine Reifenfreigabe erfolgt (ist in erster Linie auch eine Haftungssache des Herstellers wenn was passiert). Die reine Belastungskennzeichnung sagt nur aus, daß er grundsätzlich für die Belastung geeignet ist, nicht aber ob der Reifen auf dem Motorrad auch fahrbar ist.
Ich habe letzte Woche der 24-iger einen neuen Satz Angel GT gegönnt ;D.
ZitatIch habe letzte Woche der 24-iger einen neuen Satz Angel GT gegönnt ;D
Uuund gut gell... ;D ;D
Gut, habe sie jetzt erst ca. 400 km gefahren ..... da kann man sicher noch nichts abschließendes sagen. Bisher machen sie aber eine hervorragenden Eindruck. Harmonieren sehr gut mit der SC 24.
Hey Nobbe,
danke für die Info. Stimmt schon, da fließen noch einige Faktoren mehr mit rein als man auf Anhieb denkt.
Werd als nächstes mal den T30 hinten ausprobieren, Freigabe hab ich schon gefunden.
Könntest du das etwas präzisieren???
Aufwärmphase? Grip trocken? Vergleichbar mit? Abrieb? Na ok. Nach 500km wohl eher noch nicht......
Einlenkverhalten? Nachkippen? Aufstellneigung?
Hallo Onkelchen,
Auf die paar Kilometer kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.
Mir ging es momentan beim Fahren darum, wo der Unterschied
vom 170ziger zum 180ziger ist. Die Rede war ja von anderem
Kurvenverhalten (Schräglage/Kurvengeschwindigkeit) Ich bin
teilweise sehr flott in die Kurven gegangen und habe dabei
(für mich) keinen Unterschied zum 170ziger gemerkt.
Meine Befürchtung war, mit dem breiteren Reifen einen
Rückschritt gemacht zu haben.... dem ist nicht so. :D
Ja Danke dann erst mal.
Eben hab ich auch noch mal Preise abgefragt.
Den MPP bekomm ich für ca. 108€ und den MPR 4 dagegen für etwa 145€ als 170er.
Also etwa 1/3 Mehrpreis. Die muss man auch erst mal rausfahren.
Ich werd mal schauen...
Naja den pp mit dem pr zu vergleichen hinkt aber auch etwas. Außerdem kannst du beim Pr. Auch etwa die doppelte Laufleistung zum pp erwarten von daher relativiert sich der Preis wieder