Kettenschutzbleche VA Spiegelblech

    • Offizieller Beitrag


    Ich kenne hier ne Firma, frag mal nach den Kosten.


    Zoltan


    Bezüglich Befestigung:
    kabeldurchführungen aus Elektronikbau, Ein Stückchen Rorh in der Länge der Dicke der Kabeldurchführung (besser ca. 1mm kürzer) und mit innendurchmesser dass Die Schraube durchgeht, zwei Unterlagscheiben, fertig ist die stoßgedämpfte Aufhängung.


    Nicht einfach dafür kompliziert oder nicht? ::)

  • Das mit den Kabeldurchführungen hab ich bei den Auspuffblechen gemacht
    Als Schrauben eignen ich die kurz abgesetzten Imbussschrauben der Verkleidung.


    Das Teil sieht wirklich toll aus aber ich würde es nicht nehmen
    Denkt an die ungefederten Massen
    Kohlefaser wär leichter aber wesentlich teurer(matrialkosten handarbeit)
    Mal schaun ,sollte mir über Winter fad sein kann ich ja mal eine Teil machen.
    grüsse Strohschedl

  • Also ich finde dieses Teil echt genial.
    Wenn die Besfestigungsschrauben und die Dämpfung dann auch noch ordentlich passen ist das eine echt tolle Sache.
    Mir gefällts jedenfalls.

  • günny und pinky,


    ich weiß nicht, was ihr habt.


    Das Teil sieht ja recht gut aus.Abgesehen davon, finde ich es super, daß hier ein Forumsmitglied etwas in seiner Freizeit für die anderen herstellt und nicht nur blöd herumlästert.
    (gehört auch mal gesagt!)

  • @ bernie.......


    hab ich was gegen seine handwerklichen fähigkeiten geschrieben oder seine bemühungen hier das ding an den mann zu bringen.........


    ach ja , wie beim carlos seine bilder´s schön zu sehen ist , finde [size=30pt]ich[/size] das ding viel zu lang

  • Ach Günny, das ist eben der Prototyp. Die Lasche hinten ist etwas lang, aber man kann sie noch etwas biegen, bis sie auch Dir gefällt, gelle!
    @all:
    Günny ist jetzt in der Rolle des Meckerheinis zusammen mit Pinky. Ich denke, beide würden gerne so ein Meisterwerk handwerklicher Kunst ihr eigen nennen, wollen aber ihr schwattes Gesicht net verlieren und hacken jetzt auf dem NIROSTABLECH rum. Bernie und ich finden es genial,


    wer noch?


    (äh Admins, geht hier noch ne Abstimmung in den Fred einzubauen??)


  • wer noch?


    ICH!!! ...und ich ärger mich TIERISCH dass bei Lilli das Teil nicht drauf passt nur weil der scheiss OriginalKettenschutz ein Teil mit Radabdeckung und Drehmomentstützenabdeckung ist... und noch viel mehr ärgere ich mich dass ich noch keine Radabdeckung gefunden habe die auf die Schwinge passt und bei der ich diesen RATTENGEILEN Edelstahlkettenschutz montieren kann... ;D


    Flens: Nur damit das klar ist - auf dem Weg nach Berlin fahre ich vorne... sonst heule ich mir ja die ganze Zeit die Augen aus vor lauter Frust weil ich das Teil die ganze Strecke vor Augen habe... das geht ja gar nicht... *grins*


    Gruß, Joern

  • Ach Joern, ich werde dich ab und zu mal überholen damit du mit deiner Digicam ein Foto machen kannst um am Ziel den anderen zu zeigen das der Schutz bei 260 km/h immernoch gut ausschaut. ;D


    Mal schauen wer dann aufm Geschmack kommt.


    Gruß Michael


  • Ach Joern, ich werde dich ab und zu mal überholen damit du mit deiner Digicam ein Foto machen kannst um am Ziel den anderen zu zeigen das der Schutz bei 260 km/h immernoch gut ausschaut. ;D


    Dat wird nix Michael... erstens wirst Du mich nicht überholen... und zweitens brauch ich ab gut 240 beide Hände am Lenker - ich hab ja schließlich nicht so ne Schrankwand vor der Nase wie du... sondern eine stylische Originalscheibe... :P


    Gruß, Joern


  • günny und pinky,


    ich weiß nicht, was ihr habt.


    Das Teil sieht ja recht gut aus.Abgesehen davon, finde ich es super, daß hier ein Forumsmitglied etwas in seiner Freizeit für die anderen herstellt und nicht nur blöd herumlästert.
    (gehört auch mal gesagt!)


    Stimme Dir 100 %ig zu. Wem es nicht gefällt, lässt es bleiben, und jeder anderer Dickentreiber kann sich dafür oder dagegen entscheiden. Meiner Meinung nach toll gemacht.


    Gerhard


  • mensch joern, mit meiner schrankwand kannst du doch prima hinter mir im windschatten fahren, dann brauchst du bis berlin auch nur 1x tanken.


    Nee... Winschattenfahren ist ätzend... dann wird Lilli nervös... dat mag sie gar nicht...


    Und einmal Tanken KÖNNTE auch grad so ohne Schrankwand vor mir reichen ;D


    btw: Tanja hat mir erzählt dass auf der 24 noch eine MÖRDER-Baustelle ist... (da waren letztens 30km Stau!!!) werde das noch mal näher eruieren... evtl sollten wir doch über die 20 fahren... da könnten wir wenigstens die Pferde laufen lassen... ;D
    Schnacken wir aber nochmal drüber bei nem Käffchen in Kollmar, gell?


    Gruß,Joern

  • A 20 hört sich gut an und so sollten wir auch fahren.
    Habe 2 Tage lang meine dicke geputzt und gewienert, kleine wartung gemacht, als alles blitzte und spiegelte schiebe ich sie von der terasse runter und rutsche mit dem rechten füß wech und die dicke fällt gegen die hauswand.
    haus ist heile geblieben und in die touringscheibe ein loch gestanzt, und spiegel zerkratzt.
    gesicht habe ich auch irgendwie verzogen, gut das keiner neben mir stand und gefragt hat ob etwas passiert ist.
    notdürtig mit kleber und folie geflickt.
    muß wohl erstmal wieder die originale ran.
    gibt schlimmeres und nach dem 2. hefeweizen war ich auch wieder ganz der alte.


  • Jetzt hab ich aber keine Scheibe mehr für Dich...


  • ...siehste... dann weisste ja jetzt warum ich mein Mopped so selten putze... ich fahr damit lieber... *grins*


    ...und diesen Satz werde ich GANZ sicher noch bereuen... ;D


    Gruß, Joern

  • wirst du nicht bereuen, denn ich habe ein ZAUBERBIKE, nachdem sie gegen die Hauswand gefallen ist springt auf `m schlag mit gezogenem Joke sofort an, was sie vorher nicht gamacht hat, mußte immer einen Augenblick jokeln, bin zwar nicht froh aber doch ein wenig glücklicher.


    Behütet die Motorraeder vor der Berechnung der Gefühlskalten


    Gruß Michae


  • 25,95 + 4,50
    Davon baue ich 200 Stk. nebenbei vorm Frühstück.(Kleinigkeit)


    Das ist ne Frechheit


    Wenn ich es Schaffe bringe ich welche mit zum Abgasen und verschenke sie.


    Sowas habe ich mir fast gedacht ;) ;D


    Ich schaffe es wohl leider nicht zum Abgasen, wenn du noch eines über hättest, wurde ich mein Interesse anmelden ;D


  • wirst du nicht bereuen, denn ich habe ein ZAUBERBIKE, nachdem sie gegen die Hauswand gefallen ist springt auf `m schlag mit gezogenem Joke sofort an, was sie vorher nicht gamacht hat, mußte immer einen Augenblick jokeln, bin zwar nicht froh aber doch ein wenig glücklicher.


    ....pffft... das macht Lilli immer so... :P ...ist halt ein zauberHAFTES Bike ;D


    Aber ich wusste doch dass ich den Satz bereuen werde... musste Moped gestern bei Schwiegereltern umparken und hab beim eleganten obercoolen herausklappen des Seitenständers leider nicht dran gedacht, dass genau da, wo der Ständer eigentlich den Boden berühren sollte..... eine Abflussrinne aka Rinnstein war..... und schon lag meine geliebt Lilli auf der Seite... zum Glück hatte ich meine Schrankkoffer hinten dran, sodass nix weiter passiert ist ausser einem Kratzer unten am linken Koffer...


    Gruß, Joern