SC21 UMBAU

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich persönlich gerade in der entsprechenden Ecke vorgestellt habe, wollte ich hier auch noch meine Kiste vorstellen. Ist einen 87er SC21, Heck etwas modifiziert (Fender ist ein Anhängerkotflügel), ABM-Brücke mit schwarz pulverbeschichtetem Lenker (Hersteller weis ich jetzt grad gar nimmer), Ochsenaugenblinker, Einzelscheinwerfer (Halter u.a. aus einem alten Fenstergriff), Sigma-Fahrradtacho (Keine Kontrollleuchten - what for?), vorverlegte Fussrasten (Eigenbau), SC24 Felgen mit 120er / 180er, Batt seiltl. angebracht, etc. Und natürlich alles mit TÜV, versteht sich. Lässt sich super fahren und auch für mich mit 187cm eine angenehmen Sitzposition.
    Ratbikes müssen nicht immer nur mattschwarz sein und mit Firlefanz bestückt, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden (nicht, dass ich was gegen mattschwarz etc habe, hatte meine Kisten früher auch so.)
    Gruß Fabian

  • Hi Fabian


    Zitat

    eine angenehmen Sitzposition


    Jou, sieht so richtig bequem aus. ;D ;D ;D


    Bohhhh, da braucht man aber ordentlich eigenproduziertes Polster.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Hallo Fabian,


    Naja, hat mit ner 21er nicht mehr viel zu tun. :'(
    Und ja klar paß gut auf dein " Geschmächt" auf. ;D


    Gruß
    Micha

  • ....Geschmäcker sind verschieden...zum Glück !!



    Ich finds GEIL !! Vor allem die aus Flacheisen gedengelten vorverlegten.... ;D ;D

  • ähm... ja! ;)


    du solltest dich mal mit [user]michel [/user] auseinandersetzen... der hat denke ich noch ein paar ideen für "detailumsetzungen"! ;)


    wie schon geschreibselt... über geschmack lässt sich nicht streiten! mein fall ist DIESER umbau nicht. zumal ich ne "bw-grünallergie" habe! ;)

  • Ich finde das Teil einfach geil.


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben:


    Sieht aus, als ob die Japaner dieses Teil seinerzeit auf Pearl Harbour vergessen hätten. ;D ;D ;D

  • Hallo Leute
    Da sieht man wieder was man aus einer dicken alles machen kann.
    Ich persönlich find solche Umbauten geil
    Egal in was für einem Still.
    Die Farbgebung als solche hat einige Vorteile.
    Sie ist schnell versteckt ;D
    und leicht zu reparieren bei kleinen umfallern
    Lackmässig mein ich
    weiter so
    Strohschedl


  • Ich finde das Teil einfach geil.


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben:


    Sieht aus, als ob die Japaner dieses Teil seinerzeit auf Pearl Harbour vergessen hätten. ;D ;D ;D


    So einen Gedanken wie Pearl Habour hatt ich auch! Sie hat was!!


    Viele Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Respekt vor so viel Arbeit und Kreativität!!Aber was sagt der TÜV dazu das die Verkleidung fehlt,interessiert mich grundsätzlich bei abgespeckten Umbauten.Gruß Milan

  • Hallo,
    find ich von der Seite gesehen schon mal ganz gut, aber bekanntlich hat ja so ein Moped noch mehr Seiten zum anschauen.
    Wäre nett wenn du noch mehr Bilder einstellen könntest.
    Gruß
    Andy

  • Einfach geil...Ich persönlich hätte wahrscheinlich son Sitzbrötchen von ner alten Rennleitungs-Gummikuh verbaut, habe kein Sitzfleisch ;D

  • Grüß Euch,


    hab mal vor ewigen Zeiten gelesen, dass Tarn und Warnfarben im Bereich der StVO nicht erlaubt sind.
    stimmt das, oder bekommt man jede Farbe eingetragen? mich würde das Olivgrün auch interessieren .


    lg tom

  • Die Nächste Idee ist schon in Arbeit( oder fertig) und bald wird sich der eine oder andere drüber freuen, abwarten,


    Gruß Michael



    ähm... ja! ;)


    du solltest dich mal mit [user]michel [/user] auseinandersetzen... der hat denke ich noch ein paar ideen für "detailumsetzungen"! ;)

  • die farbe wird in SCHLAND nur bei autos eingetragen...


    aber mals so zum nachdenken... wenn die warn- und tarnfarben nicht erlaubt wären, dann müssten die an die privatleute versteigerten bw-, feuerwehr- oder städt. autos ja sofort umlackiert werden!



  • In Österreich wird die Farbe bei Motorrädern auch in den Typenschein engetragen, kostet nichts, man geht einfach zur Anmeldestelle, dort tragen sie die neue Farbe in den Typenschein ein.


    Also wenn man es höchst legal machen will.


    Kann einem bei einer Verkehrskontrolle passieren, dass der Kiwara es beanstandet, wenn die Farbe im Zulassungsschein nicht mit der Farbe am Moped zusammenpasst.


    Hatte bei meiner Vespa damals nur mittelschwere Probleme, weil ich diese von grün auf rot umlackieren gelassen habe (natürlich ohne Rechnung) und die Dame dort dann die Lackiererrechnung wollte, damit sie die Farbe umträgt.


    Ich hab ihr eine halbe Stunde vorgesudert, dass ich es selbst gemacht hab, ich kann mir schließlich keine Profiarbeit leisten und der alte Lack war ja schon sooooo kaputt :-)


    dann hat sie telefoniert und hat es eingetragen.


    die hat mir damals aber gesagt, ich solle ihr den Roller zeigen, es dürfen nämlich keine Warn oder Tarn Farben sein.


    lg tom

  • Muss aber dazusagen, dass mich in 13 Jahren Mopedkarriere noch nie ein Kiwara aufgehalten hat, seidem ich die weissen Kennzeichen habe (nichteinmal bei der Vespa, die hat geraucht und geknattert und nichteinmal bei einem Planquadrat auf der Autobahn, wo ich weder ein gültiges Pickerl, noch eine Vignette hatte und beim runterbremsen sogar mein Auspuff geschossen hat, dass dort jeder zusammengezuckt ist :-)

  • äh, ok... ich hab mein posting editiert! aber fahren bei euch keine ex-mil etc. kfz rum?


  • doch fahren, aber es gibt für so ziemlich alles eine Ausnahmegenehmigung, die man schwer kriegt.


    ZB bei Vespa hatte ich im Typenschein eingetragen, dass sie nicht den Lärm und Abgaswerten entspricht, und dass sie keine Blinker braucht.


    is ein Freifahrtschein für Laut sein und rauchen dürfen..


    das trägt dann die Landesregierung als die Leute bei der Einzeltypisierung ein (zumindest bei Oldtimern) was ja Militärfahrzeuge sind.
    Feuerwehr ist bei uns rot und Städtische Fahrzeuge sind weiss mit Aufschrift, Polizei ist silber oder die alten weiss mit oranger oder die neuen mit blauer Folie, die entfernt werden kann, wenn sie in Privatbesitz übergehen.


    im Pinzip is es eh wurscht, weil Kiwara meistens Motorradfreunde sind, aber ich hab gern alles in Ordnung, man weiß ja nie, an wen man da bei der Kontrolle kommt. Ausserdem schafft das so ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass alles in Ordnung ist und sie einen nur wegen zu schnell fahren dran kriegen können.

  • man wird alt wie ne kuh
    und lernt immer noch dazu... ;)



  • Grüß Euch,


    hab mal vor ewigen Zeiten gelesen, dass Tarn und Warnfarben im Bereich der StVO nicht erlaubt sind.
    stimmt das, oder bekommt man jede Farbe eingetragen? mich würde das Olivgrün auch interessieren .


    lg tom


    Tom
    Da muß aber schon länger her sein.
    Als ich vor einigen Jahren meine VF 750 F umlackiert habe habe ich den netten Herrn Magister von der Landesregierung deswegen gefragt.
    Seine Antwort:
    Egal in welcher Farbe sie lackiert wird - muß nicht eingetragen werden.
    Brauchst auch keinen Tauschmotor meht eintragen lassen, muß nur Typengleich sein, und auf Verlangen mußt du beweisen können das du ihn legal erworben hast (Kaufvertrag).