Damit sie lange hält

  • Ja, hallo erstmal


    Meine Dicke habe ich mir erst vor 2 Wochen zugelegt und ich habe bisher so ca.1000Km damit sorglos und ;D zurückgelegt.
    Sie hat jetzt 67000Km lt. Tacho gelaufen, ist auf 98 PS gedrosselt :'( und durch 4 Hände gegangen. Technisch scheint sie immer gut gewartet gewesen zu sein. Kette, Bremsen und Reifen sind neuwertig.
    Meine Frage jetzt an die Fangemeinde, was muß ich beachten damit sie noch lange läuft. Außer der normalen Inspektion.
    Steuerkettenspanner ist ja so ein Ding ? Sie ist ruhig und ich höre nichts rasseln.
    Gibt es da sonst noch etwas, worauf man sein Augenmerk besonders richten sollte ?
    Kennt jemand am Niederrhein (Wesel / Rheinberg ) eine "gut und günstig", Werkstatt, die da zu empfehlen wäre ?


    Gruß aus Rheinberg

  • Zitat

    Gibt es da sonst noch etwas, worauf man sein Augenmerk besonders richten sollte ?


    Nicht wirklig, ausser viel fahren, spaß damit haben und immer die lackierte seite oben halten!
    So mache ich das seit schon 20 jahren.....
    Und entschuldigung, am NiederRhein bin ich nicht sehr bekannt ;D

    • Offizieller Beitrag

    Na das warst Du ja schon schön unterwegs mit Deinem Neuerwerb.


    Bei normaler Wartung hat eine Dicke keine sprichwörtlichen Schwachstellen die die Lebensdauer von dem Teil beeinflussen. Wir haben hier im Forum Dicke die die 200.000 km Marke schon weit überschritten haben.
    Verschleißteile erneuern und Wartung wie bei jedem anderen Fahrzeug .... und gut is!

  • Jo, hab ja was nachzuholen und noch die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt ;) und ein Paar Touren gemacht.
    Dachte ich mir schon das da nichts besonderes außer Insp. anfällt. Hab deshalb auch keine Bedenken wegen der 66000Km beim Kauf gehabt.
    Kann mich da noch dunkel an den ersten (ich glaube 50000Km Test ) in der Mororrad erinnern, waren alles Bestnoten.
    Ich hoffe das bleibt auch so.

  • ausser, dass du öfter mal den batterieflüssigkeitsstand prüfen solltest.... fahren, fahren, fahren und regelmäßig die inspektionen!




    ???? höchstens ne schöne gegend für reifenhändler (die reifen fahren sich ja immer schön mittig ab!!!).... ;)



    Schöne gegend um viel zu fahren.
    Gruss Pollo