Einzelluftfilter

  • moin, hat jemand von euch an einer 21er einzelluftfilter? ich wollte gern welche heben aber am vergaser ist bei mir so wenig platz das ich befürchte das dort keine hinpassen!





    gruß stefan

  • Da ja rundum stark bezweifelt wird, dass der Dicken ein K&N ( der ja schon 60% mehr Luftdurchlass hat ) ohne umzudüsen etwas bringt, stellt sich bei Einzelfiltern ebenso die Frage.


    Zusätzlich hast Du noch den negativen Nebeneffekt, dass über die Einzelfilter wahrscheinlich zwar mehr Luftmenge angesaugt wird, diese aber bei einem vollverkleideten Möppi - auf Grund der hohen Temperaturen unter dem Kleid - wesentlich weniger Sauerstoff enthält als die Luft die über den Lufi-Kasten von aussen angesaugt wird.


  • Da ja rundum stark bezweifelt wird, dass der Dicken ein K&N ( der ja schon 60% mehr Luftdurchlass hat ) ohne umzudüsen etwas bringt, stellt sich bei Einzelfiltern ebenso die Frage.


    Zusätzlich hast Du noch den negativen Nebeneffekt, dass über die Einzelfilter wahrscheinlich zwar mehr Luftmenge angesaugt wird, diese aber bei einem vollverkleideten Möppi - auf Grund der hohen Temperaturen unter dem Kleid - wesentlich weniger Sauerstoff enthält als die Luft die über den Lufi-Kasten von aussen angesaugt wird.


    Zudem fehlt durch den kurzen Ansaugweg unten herum Drehmoment!


    Ich fahre nen K&N Austauschfilter in meiner Dualen.


    Das geht sehr gut, und das Kerzenbild sieht gut aus!

  • :-\ also ich hatte mal für´n paar wochen an der schwarzen diese filter verbaut
    ....leistungsmangel fiel mir nicht auf
    aber mir war´s zu laut


    und


    also wieder wech den dreck...... - besser ist das
    8)


    ps. .....falls die teile jemand mag..... - sach bscheid

  • Ich hab die Dinger an meiner 21er verbaut ob es was bringt weis ich nicht war noch nicht am Prüfstand
    Aber der Sound bringts :) :)
    Motorentlüftung muss man umlegen(eigenes gefäss)
    Ansauglufttemparatur ist kein Thema bei mir fehlt die untere Verkleidung
    grüsse Strohschedl