Neuling aus Wetzlar

  • Hallo erstmal ;)


    also ich bin der Christoph, komme aus Mittlehessen (ursprünglich Osthessen) und fahre seit 9 Jahren eine 96er CBR 600F PC31 (davor 3 Monate lang eine 600er ZZR).


    Berufsmäßig bin ich Werkstoffprüfer in der Qualitätssicherung/Stahlindustrie, habe aber auch eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker hinter mir, allerdings habe ich direkt nach der Ausbildung den o.g. Beruf erlernt um mich nicht zu sehr einschränken zu müssen.


    Auf das Forum bin ich gekommen, weil mein alter Herr eine SC24 Dual durch die Gegend bewegt und momentan ein kleines Problem mit der Dicken (liebevoll auch Eisenschwein genannt) hat. Dazu gibt's gleich die passende Frage im Technikbereich.


    Cheers
    Christoph

  • Danke für die Begrüßung :)



    Hallo Christoph


    Herzlich willkommen hier auf den blauen Seiten


    Kalle aus Oberhausen


    Blaue Seiten... hmm so wird auch eine Kontaktseite für Herren von anderen Ufer genannt ;D



    Hi Christoph,


    auch aus Österreich ein herzliches Willkommen hier.
    Warum meldet sich dein alter Herr nicht auch gleich an?


    Der ist leider ziemlich Forenfaul...

  • Servus Christoph,... :)
    Na,...dann bin ich wohl Dein Forumsnachbar,....
    Ich komme aus Hartenrod,....ca. 25Km nördlich von Wetzlar,...
    Den Aartalgrill dürftest du ja sicherlich kennen,...oder...?
    Wenn die Probleme beim bike Deines Vaters anhalten, soll er mich einfach mal besuchen,...
    dann gucken wir das mal alles durch,...gibt ne Menge Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte.
    Zündspulen zum probeweise tauschen hätte ich auch da,...aber ich glaube eigentlich nicht, das der Fehler von dort kommt.
    Genaueres kann man aber immer erst sagen, wenn das bike vor einem steht...
    ( genaue Adresse steht in meinem Profil )
    Jetzt am Wochenende bin ich allerdings beim Abgasen und nicht zu Hause erreichbar,...


    Gruss,....Mike65 ;) + seine rote Pippi

  • Danke für das Angebot. Mein Vater wohnt allerdings in der nähe von Bad Hersfeld. Und damit leider nicht ganz so nah an Hartenrod wie ich.


    Wir haben jetzt 2 SC21 Spulen zum Testen. Falls wir damit schon weiterkommen ist das Problem für's Erste gelöst.


    Am Aartalsee war ich dieses Jahr auch ein paar mal. Liegt auf meiner Feierabendrunde über die Zollbuche. Ich distanziere mich hier aber von den Helden, die da nichts anders machen als den gazen Tag dort hoch- und runter zu fahren.

  • Morjen Christoph


    Willkommen auf Blau und dem Eisenschwein(Was für ein unschöner Name ;)) soll schon geholfen werden ;D ;)