Rahmen hinten abgeschnitten, Auspuff Luftfilterkasten fehlt

  • Hallo erst einmal !


    mein Name ist Tom, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer CBR1000F Sc21, nebenbei fahre ich eine Dominator 500
    und hab mir die SC21 eigentlich nur für die Autobahn angeschafft, weil ich etwa 30.000 km pro Jahr mit dem Bike unterwegs bin.


    nun hab ich endlich eine erstanden, leider wurde da einiges umgändert, der Rahmen wurde ab dem Batteriekasten abgeschnitten, man wollte einen Einsitzer für den Ring draus machen.


    der Luftfilterkasten fehlt, hier wurde mir Wasserrohren direkt an den Vergaser ansauggummis angeschlossen, der Auspuff wurde nach dem Fächer (das Zwischenstück zwischen Krümmer und Endtöpfen) einfach abgeschnitten und auf Ring oder so umgebaut.


    Das rechte Standbein rinnt ganz böse, dafür ist die gesamte VErkleidung dabei, was schon einmal beruhigend ist, wenn ich mir anschau, was die kostet :-9


    nun, eigentlich dachte ich zuerst an restaurieren, dann sah ich sie mir genauer an und beschloss, sie in Einzelteilen zu verkaufen, aber als ich dann die Batterie geladen hatte und sie zum ersten Mal laufen hörte, hab ich mich dann total in sie verliebt und jetzt brauche ich bitte Euren Rat.


    erstens, kann ich den Rahmen schweissen ? (schweissen lassen) die Rohre wurden direkt nach dem Batteriekasten geschnitten, sodass jetzt kein Rahmen auf Höhe vom Sozi mehr vorhanden ist. Oder denkt ihr, dass ich die Steifigkeit nie wieder hinbekomme ?


    zweite Frage, wenn das geht, hat jemand einen Rahmen für mich, kann auch kurz vorm Schrott sein, ich brauche nur den HInterteil :-)


    Gabelbein also die Dichtung reparieren is keine große Hexerei, mach ich bei Domi auch


    Hat jemand einen Auspuff (bin ganz stark für originalauspuff oder zumindest Rennleitungstauglichen Puff ) und zwar hab ich noch den Krümmer, alles andere bräuchte ich dann noch.


    und hat jemand einen Luftfilterkasten rumliegen?


    vielen Dank für Euren Rat


    lg tom

  • Hallo Tom,


    erst mal wilkommen hier auf den Blauen Seiten.


    Hört sich ja schlimm an, was die mit Deiner Dicken gemacht haben.


    Ich denke schon, das man den Rahmen wieder schweißen kann und um die Festigkeit brauchst Du Dir da auch keine Sorgen machen, weil der Rahmen
    bei der Herstellung auch geschweißt wird. Nur sollte das fachmännich gemacht werden.


    Einen Rahmen hab ich noch da.


    Luftfilterkasten und Orginalen Auspuff hab ich auch noch.


    Wenn dein Krümmer hinter dem Fächer abgeschnitten wurde, dann fehlt dort auch der Sammler mit den Anschlüssen für die zwei Töpfe.
    Wenn das so ist, dann brauchst Du auch den Krümmer neu, den ich auch noch hier hab.......



    I

  • Moped fahren macht schön ? :-)
    geiler Spruch!! na ja fand meine Ex jedenfalls nicht :-9



    ich arbeite an den Fotos, das is nur net ganz so einfach, die von meinem Handy hier rein zu kriegen.


    Ich bin wirklich beeindruckt, wie schnell das bei Euch geht, grad noch angemeldet, hab ich schon alle Teile im Angebot.


    Wieviel magst Du denn für die angebotenen Teile haben ? Ich befürchte, ich kann mir das erst mit dem Weihnachtsgeld leisten.


    vorallem nimmt ja der Postler nocheinmal eine Lawine bei dem Rahmen und Püffen, die haben ja anständig Schmalz.



    Du wirst es nicht übers Herz bringen, den Rahmen zu flexe, vorallem weißt Du ja nicht wo... na mal sehen was Du verlangst, dann mit meiner Bank reden :-9

  • Wenn Du ein Bild von Deinem abgeschnittenem Heck mal einstellst, dann kann ich Dir den Rahmen auch dort abflexen, damit Du den Teil bekommst, den Du brauchst.


    Mach auch mal ein Bild von dem Krümmer, damit man auch mal sehen kann, ob der Sammler noch dranne ist oder nicht, denn sonst brauchst Du den ja auch noch.....

  • Ja will ich ja, aber sobald ich die Fotos raufladen will (eines hat 731 kb) meint die Seite, Datei zu groß..


    der Krümmer is drauf, den Sammler haben sie auf einer Seite zugeschweisst, also den werd ich neu brauchen..


    Der Rahmen sollte genau ab der Übergabe vom Hauptrahmen abgeflext werden, aber ich mach in den nächsten Tagen ein paar Bilder von Krümmer und Sammler und detailiert vom Rahmen, vielleicht kann ich sie dann reinstellen :-)


    lg tom

  • so jetzt das letzte Bild, hier kann man erkennen, dass sie geflext haben und einen Käfig für den Einsitzer aufgeschweisst haben. (den hab ich schon runtergeschnitten) und ich werde den neuen Teil direkt bei der Übergabe vom Hauptrahmen anschweissen lassen, mit Innenkern sollte das halten, also brauche ich den Rahmen direkt bei der Schweissnaht vom Hauptrahmen, da kann ich mir dann den Rest anpassen und hab noch ein bisserl Spiel. Hast Du die Sozifußrasten vielleicht auch noch, die fehlen leider auch, da ja die am fehlenden Rahmenteil dran hängen :-9


    lg tom

  • Irgendwie hat die was.
    Red doch mal mit einem Prüfer ob die nicht auch als Einsitzer mit geändertem Rahmen gefahren werden kann.
    Ein schönes Chromschutzblech vorne und hinten und das ganze auf Klassik getrimmt 8)

  • Die Soziusrasten hab ich bestimmt auch noch.


    Ich werde morgen nach der Arbeit mal alles raussuchen und Bilder von machen und Dir schicken.


    Über den Preis reden wir dann noch...

  • Hm stimmt schon, das dicke Baby lies bis jetzt alle meine Freunde vor Neid erblassen, vorallem wenn man sie startet und 2 Meter entfernt eine hübsche Luftwelle in die Haarpracht den Dreck aus dem Zylinder ins Gesicht bekommt :-)


    nennt mich eigen, aber ich stand schon immer auf möglichst original.. hat mit der Vespa Bj 75 begonnen, auch die Transe war wie frisch vom Händler und die Domi is es immer noch.. dem muss ich jetzt treu bleiben, ich kann nicht tunen, das hab ich meiner Mutter versprochen :-) nein im Ernst, mir gefällts einfach original am besten, das höchste der Gefühle ist eine andere Lackierung, Deine gefällt mir Zb sehr gut, aber original is sie auch recht sexy.


    lg tom

  • Super danke Eddy, lass Dir ruhig Zeit, bis ich so viel Schotter zusammen hab, is es sicher schon November..
    aber da bleib ich dran, auch wenns etwas länger dauert :-9


    lg tom

  • Hi,...
    nur so`n kleiner Vorschlag,....ich würde mir den Rahmen von Eddy aufbauen,....
    der muss nicht geschweißt werden und beim Umbau auf den anderen Rahmen kannst Du die verschiedenen Einzelteile
    gleich etwas aufarbeiten.
    Nachteil wäre sicherlich die Wiederinbetriebnahme in Österreich, die etwas teuerer wäre als der bereits in Österreich
    zugelassene Rahmen.


    Gruss und viel Spass beim basteln,.....Mike65 ;) + Pippi


    ( Huch,....da hab ich doch glatt mit dem Nick meiner Frau gepostet..... ;D ;D ;D )

  • Ein neuer der um´s eck wohnt.
    Mit einer 21er :D
    Hab jede menge an 21er Teilen liegen
    auch einen Rahmen
    am besten wir reden uns zamm
    grüsse Strohschedl
    aus wien

  • Als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich mich laust der Affe.
    Möge meine Dicke niemals so dastehen.
    Umsomehr bin ich gespannt wie sie aussieht wenn sie wieder einen "Hintern" hat.


    Gruß
    Micha

  • Wie es scheint, habe ich langsam alle Teile zusammen..


    Auspuff ist gestern gekommen, Rahmen, Luftfilterkasten und 2 Verkleidungsteile bekomme ich vom Strohschädl
    jetzt muss nur noch der Rahmen abgeholt werden, die Gabel dicht gemacht und die Elektrik gemacht werden.


    Vergaser kommt zum Xmas (ein Bikergeschäft in Wien) die reinigen den und beim nächsten Treffen hoffe ich dabei sein zu können.


    hab ein witziges Elektrikproblem, wenn ich blinke, leuchter bei rechts blinken das Fernlicht und bei links blinken leuchten die Blinker.
    Ausserdem hab ich keine Tankanzeige und keine Temperaturanzeige.


    Ich hoffe nur, dass von den Seuerketten alles passt, was ich hier lese, kann ich mich ja fast schon drauf einstellen, dass da igendwas zu machen ist.


    lg tom