WHB,Reperaturanleitung für SC24

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße in diesem Forum!
    Kann mir jemand von euch verraten wo man ein WHB oder eine Rep-Anleitung für die SC24 DCBS EZ :2000 beziehen kann?
    Hab schon 2 Tage gegoogelt und nichts gefunden,scheint ganz schön schwierig zu sein.
    Hab nämlich vor im Winter gleich auf Stahlflex umzurüsten und da könnt ich sowas brauchen,speziel wegen dem Entlüften.
    Tausen Dank im vorraus.
    Gruß Tommi

  • Hallo Tommi,



    WHB und Bucheli´s sind teiweise in der Bucht zu finden. Neu gibbs da glaub ich gar nix mehr.


    Wenn ich was brauch, hol ich mir regelmäßig übers WE das WHB von meinem Hondahändler. Der ist da recht entgegenkommend. Braucht es selber ja nichtmehr soooo oft. ;) ;)

  • Hallo, Tommi.


    So weit ich weß gibt es von Buchelli die Reparaturanleitung für die CBR 1000 F.
    Darin enthalten ist die SC 21 und die SC 24 ohne DCBS.
    Dann gibt es noch die Reparaturanleitung von HAYNES, die die CBR 600 F und CBR 1000 F bis 1996 behandelt.
    Ob dort die Bremsentlüftung erklärt ist, weiß ich allerdings nicht.
    In der Buchelli-Anleitung für die CBR 1100 XX ist die Entlüftung des DCBS gut beschrieben und die Systeme sind
    ja ähnlich.


    Achim, Mike 65 oder HarryBo können dir da sicher weiter helfen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Hallo Tommi!
    Diese Seite hier IST eigentlich das Werkstatthandbuch ;)
    Benutze mal die Suche nach entlüften z.B. oder hier: http://www.cbr-1000.de/cms/ind…ic=2473.msg44504#msg44504


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Zu Carlos Vorschlag den ich gleich probiert habe muss ich sagen das ich keine Anleitung zum Entlüften der Anlage gefunden habe nur die Funktionsweise.Und zu Jörg`s Vorschlag hab ich eine Frage!Kann man das 87er WHB für ne 2000er verwenden?


  • Hi Tommi
    dein gutes Stück ist doch ne Duale,ab 93.Wie kommt die EZ von 2000????


    Gute Frage,weis es nicht da ich die Papiere noch nicht genau in Augenschein genommen habe,werde mich aber darum kümmern!
    Frage,woran sieht man das,ist meine erste CBR und ich kenn mich noch nicht mit den Modellvarianten so gut aus?
    Hilfe wäre angesagt,nicht dasss ich mich noch über ´n Tisch ziehen lasse!!


  • Gute Frage,weis es nicht da ich die Papiere noch nicht genau in Augenschein genommen habe,werde mich aber darum kümmern!
    Frage,woran sieht man das,ist meine erste CBR und ich kenn mich noch nicht mit den Modellvarianten so gut aus?
    Hilfe wäre angesagt,nicht dasss ich mich noch über ´n Tisch ziehen lasse!!


    deine wurde 99 - 2000 produziert (wenn ich richtig gesehen habe und sie kpl. rot ist) -> guckst du hier


  • deine wurde 99 - 2000 produziert (wenn ich richtig gesehen habe und sie kpl. rot ist) -> guckst du hier


    Danke Wolff,ist komplett Rot-und ich hab ne Mail an den Vorbesitzer der hier auch Mitglied (war oder noch ist) geschickt um genaueres zu erfahren.
    Hoffe eigentlich nur das sich das zu meiner Zufriedenheit aufklärt,weil ich sonst dem Verkäufer mächtig eins auf die Mütze gebe

  • Farbgebung komplett rot:2000!


    Aber wenn der Vorbesitzer hier aus dem Forum ist, wird sich das ganze wohl schnell aufklären.

  • Denke ich auch,wird sich am Mittwoch zeigen wenn ich die RS hinbringe,vorm Unterschreiben werd ich dann noch nen genaueren Blick drauf werfen.
    Willlll das Teil auf jeden Fall,ist richtig geil zu fahren!


  • im schein, oder brief steht doch eindeutig drin, welche ez die dicke hat.


    Yep - aber eben nur EZ(!!!) nicht BJ ;D


    Meine 21er ist auch EZ 05/89 ...und da wurde die 21er bekanntermassen ja schon nicht mehr gebaut...


    Gruß, Joern


  • Yep - aber eben nur EZ(!!!) nicht BJ ;D


    Meine 21er ist auch EZ 05/89 ...und da wurde die 21er bekanntermassen ja schon nicht mehr gebaut...


    Gruß, Joern


    rischtisch, meine dicke hat auch ein jahr irgenwo rumgestanden, bevor sie zugelassen wurde ;)


  • Wie denn? Wo denn?


    Gruß, Joern


    Honda hat in der Identificationsnr.(Fahrgestelnr.) einen Baujahrcode.Ab 1995 sind es Buchstaben und bei meiner "Zukünftigen" ist
    es eben "XM" X=1999 M=Hamamatsu und ist Nr.200304.Um den Monat zu bestimmen müsste man nur noch die Produktionszahlen des Werks kennen,siehe hier( http://www.easymoto.at/Honda Typenerkennung.html).


  • Honda hat in der Identificationsnr.(Fahrgestelnr.) einen Baujahrcode.Ab 1995 sind es Buchstaben und bei meiner "Zukünftigen" ist
    es eben "XM" X=1999 M=Hamamatsu und ist Nr.200304.Um den Monat zu bestimmen müsste man nur noch die Produktionszahlen des Werks kennen,siehe hier( http://www.easymoto.at/Honda Typenerkennung.html).


    Cool... danke!


    Gruß, Joern

  • Hymne an Honda!


    Gruß und Dank an Alle hier im Forum die mir so tolle Tips gegeben haben!!!!


    WHB ab 93 hab ich nun,war meier Meinung nach etwas teuer aber ich wollts halt haben.Beim stöbern im Forum hab ich Micks Beitrag zum entlüften gelesen und dachte mir,naja hast ja noch ne andere Honda Vertragswerkstatt in der Nähe (ca. 45 Km).Also nach der Arbeit hin und Ölfilter,Dichtungen und stinknormales Öl bestellt weil der Mann an der Theke sagte-teuren Hightechkram verkaufen wir nur auf Wunsch oder wenns rein soll,die Dicke brauchts net.Da kam der Inhaber dazu und sagte-Hallo Tommi gibt`s dich auch noch! War ein Geselle und Junjorchef meiner Lehrwerkstatt,und dann gings los.
    Frage :Was kosten Stahlflex für das Teil,ich finde für das 11-teilige Set 465 Euro ist etwas viel,sagte ich.
    Antwort : Komm mal mit.
    Zeigte mir dann sein Lager und sagte bring das Moped vorbei,bau die Leitungen hier aus und ich fertige dir die Leitungen erstmal nur für Vorne zum Selbstkostenpreis und nen kleinen Unkostenbeitrag hier vor Ort an und du baust sie wieder ein.
    Frage : Und das Entlüften?
    Antwort : Mach ich selbst,dauert ne halbe Stunde kostet ca. 26-30 Euro.
    Über den Preis der Leitungen haben wir nicht gesprochen aber billiger als normal beim Versand ist´s allemal sagte er.
    Fazit : So lockt man zukünftige Kunden und nich t wie BMW mit der Aussage zum KFR das gibt´s nich t,ist halt ein 2-Zylinder Boxer der läuft halt unrunder als ein 4-Zylinder Motor.Bin jetzt wirklich "HAPPY" anscheinend mal so richtig ins Schwarze getroffen zu haben. ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Leute
    Beim Lesen dieses Freds hab ich mal in unserer Fotodatenbank geguckt
    Da ist mir aufgefahlen das dies Fotodatenbank nicht komplet ist
    Meine 21er ist rot /schwarz
    und die 24er in der "schönsten Farbkombination" fehlt auch.
    Da hab ich mich gefragt ob es nicht noch mehr" Originale Farben" gibt die fehlen.
    grüsse Strohschedl