Benzinpumpe SC 21 Bauj 1988

  • Tach zusammen,
    habe da ein Problem mit meiner SC 21 Bauj 1988. Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie auch ohne Benzinpumpe laufen soll.
    Bekomme meine ohne Benzinpumpe allerdings fast garnicht gestartet. Mit Startpilot springt sie sofort an. Was ich auch bemerkt habe
    ist, dass ich keinen Unterdruckschlauch am Tank habe. Muss dieser Schlauch sein?
    Danke schon im Voraus für eure Antworten.
    Gruß
    Mike

  • ::) so isses, wie robert schreibt......


    d.h. bei der sc21 gibt es keinen unterdruckschlauch, da diese einen klassischen 3-wege hahn hat
    erst ab sc24 verschliesst eine unterdruckmembran den benzinfluss, wenn der motor steht


    ohne pumpe hab ich meine erste dicke allerdings nie betrieben


    funktionieren müsste es allerdings, die sc24 hat ja auch keine pumpe mehr und die nonduale hat sogar die gleiche vergaseranlage wie die sc21
    allerdings müsstest du dann die pumpe entfernen, es könnte sein, dass eine elektrisch abgeklemmte pumpe zuwenig saft durchlässt
    8)

  • Also keinen Unterdruckschlauch.
    Eine Benzinpumpe ist bei meiner nicht vorhanden, hat vielleicht der Vorbesitzer ausgebaut, warum auch immer?
    Aber was nun, nur mit dem was aus dem Tank läuft, bekomme ich sie kaum gestartet.
    Gruß
    Mike

  • Die non-duale ohne pumpe hat hauptdüse 128, gegen die SC21 120...weil dort sprit ohne druckversorgung auskommen muss...und auch weiter im vergaser gibts einstellungs unterschieden.

  • aus dem tank kommt ein fingerdicker strahl, aber dieser reicht anscheinend nicht aus um das benzin in den vergaser zu drücken.
    meine frage ist, wurde an der sc 21 bauj 88 von werk aus eine benzinpumpe verbaut oder nicht.

  • @Mike
    schon mal in betracht gezogen die vergaserbank zu zerpflücken ?
    da sind vielleicht noch filigrane siebe und düsen zu reinigen
    ...is eingentlich ne einfache übung

    das letzte kennsde ja.....


    8)

  • @dago


    Tolle Bilder,endlich hab ich eine Vorstellung wie das Teil ausgebaut aussieht. Will meine Vergaserbank im Winter rausnehmen und säubern. Hoffe das sieht bei meiner SC 24, Bj.89 nicht allzuviel anders aus.


    Gruß
    Micha

  • Meine SC21 läuft seit die Benzinpumpe hops ging ohne sie. Sie springt einwandfrei an und läuft auch unter Vollast ohne ein mucken.
    Das mit den Schwierigkeitenbeim anspringen hatte ich auch. Das kann an allem möglichen liegen. (vorrangig Zündkerzen, Vergasereinstellung-synronisation-Sauberkeit, Zündkabel,...) Viel Spaß beim suchen.


    Falls Du eine Benzinpumpe einbauen willst, ich hab noch eine, jetzt mit neuer Mimikplatte. (PN an mich)

  • Hat sich erledigt
    hab das bild noch mal betrachtet ist ja von der Schwimmernadel
    Hab ich bei mir noch gar nicht offen gehabt
    Muss direkt mal nachgucken beim nächsten Service


    @dago was haste für düsen grössen verbaut für die Lufi
    grüsse robert

  • bedüsung hatte ich nicht geändert - lief eigentlich gut im originaltrimm (ca. 1000 km testtour)
    ich vermute, dank der vollverkleidung hätt da auch kein TÜV-tler gemosert (oder erkannt)
    ...nur war mir das mopped einen tick zu laut - drum wieder zurückgerüstet und gut is
    einen erhöhten spritverbrauch konnt ich net feststellen.....
    8)

  • Dago, was macht denn die Fernsehzeitung (Foto 3 von Antwort 8 ) neben den Vergaserteilen? Kannste etwa schon "blind" zerlegen und dabei noch Fernseh glotzen?? ;) ;) ;)

  • Heute mal eine Benzinpume eingebaut und nun läuft die Dicke.
    Jetzt kann ich getrost weiterschrauben ;D
    Danke für eure Infos.
    Gruß Mike