erfahrung mit orthop. sitzen?

  • hallo cbr gemeinde. habe meine rücken op. hinter mir,muss aber bis nächstes jahr zum sommer hin auf moped fahren verzichten.habe mal ne frage,hat einer von euch erfahrungen mit orthopädischen sitzen oder sitzkissen oder ähnliches? bin für jeden tip dankbar. gruss-manni.


  • habe mal ne frage,hat einer von euch erfahrungen mit orthopädischen sitzen oder sitzkissen oder ähnliches?



    Ähh, für die Dicke oder die Dose?


    Bei meiner neuen Dicken hab ich ja eine Gel - gepolsterte Bagster mitbekommen. Hatte vor 2 Jahren auch eine OP in einem recht unangenehmen Bereich und auf längeren Strecken Probs mit dem Hintern und der BWS. Mit der Gel - Bank hat sich das alles zu meinem Wohlgefallen aufgelöst.


    In der Dose fahr ich - wenn mich mein Rücken wieder richtig quält - mit einem Keilpolster mit Gel - Auflage.


  • In der Dose fahr ich - wenn mich mein Rücken wieder richtig quält - mit einem Keilpolster mit Gel - Auflage.


    Mir hat ein Masseur einmal den Tip gegeben:
    Wenn deine Dose in der Sitzlehne keine Lendenwirbelsäulenstütze hat (mein Seat hat eine :)), dann stell Dir vor Du hättest ein Scheitel Holz im Kreuz. Die Rückenmuskulatur wird dadurch nicht nur angespannt, sondern auch noch gestärkt (trainiert).
    Ich hab´s bei der darauffolgenden Urlaubsfahrt mit der Vorgänger-Dose (VW Passat ohne Lendenwirbelsäulenstütze) mal ausprobiert, und siehe da:
    KEINE Rückenschmerzen mehr.
    Hat sich ja nun - Gott sei Dank! - erledigt.


    Bezüglich Popo hatte ich aber noch keine Probleme... ;)
    Dabei stellt sich aber die Frage: Geht´s um den Popo selbst, oder um den Ischias-Nerv. Weil der hat direkten Einfluss auf die Region unterhalb des Popos (Hinterseite Oberschenkel).


    Liebe Grüße
    Mick


    PS: Ich find´s lustig, dass wir alten Kerle jetzt schon Gesundheitsfragen diskutieren.
    Wie bei uns im Heim! Hihi!