Frohes fest und guten rutsch

  • hi leute,
    ich hoff euch geht es allen gut.


    bin gerade aus dem krankenhaus zurück und weiß noch nicht wie ich mich fühlen soll.


    habe einen arteriellen verschluß im rechten arm und man weiß noch nicht, wie es zu behandeln ist. sollte sich nichts machen lassen, so ist für mich mit dem motorrad fahren ende aus.


    aber ich bin noch guter dinge, dass sie irgend etwas finden.


    in diesem sinne, wünsch ich allen ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.


    gglg tina

  • Hallo Tina,


    das hört sich aber gar nicht schön an.


    Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man da nicht etwas finden kann und etwas dagegen machen kann. Such' dir einen anderen Arzt, dann wird das bestimmt wieder. Einen, der sich Zeit nimmt. Die im Krankenhaus sind doch meist total überlastet!


    Und schwupps sitzt du im Frühjar wieder auf deinem Bock.


    Jede Wette!


    Ich wünsche Dir gute Besserung und natürlich auch schöne Weihnachten und guten Rutsch!

  • Hi Tina,


    auch von mir gute Besserung!!!!!!


    Das wird schon wieder. Im Frühjahr sitzt wieder auf deinem Bock.


    Alles Gute und guten Rutsch!!!


    Gruß Max

  • Hallo Schnegge
    Bin zwar auch kein Arzt.
    Aber unter Aterriellen Verschluss stell ich mir eine Verstopfung vor
    welche sich normalerweise mit einer "Umleitung" behebnen lassen kann.
    Also warum soll es mit mopesieren nix mehr werden.
    Mal abwarten.
    Wünsch dir natürlich auch einen schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahrzehnt
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Tina!
    Nur nicht unterkriegen lassen, die Ärzte bringen dich schon wieder in Ordnung und schwups sitzt du wieder auf deinem Bike.
    Natürlich wüsche ich dir gute Besserung, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
    lg.
    birndi


  • Hallo Schnegge
    Bin zwar auch kein Arzt



    Robert
    Also meine Bicke Berta würde ich dir sofort anvertrauen aber Du und Arzt :-\ :-\ :-\ :-\
    Wenn du dann mit Kompressionsprüfer, Ventillehre und Schraubenzieher ankommst ;D ;D ;D
    Schließlich will noch mal so alt werden wie ich schon bin. :D :D :D

  • Hallo Tina,


    erstmals gute Besserung. Auch ich hatte das schon einmal. Bei mir wurde die Vene mit einem Balon erweitert, das war innerhalb einer Woch erledigt. Man sollte das allerdings nicht zu lange anstehen lassen, denn um so schwieriger wird das Ganze. Hast Du keinen geeigneten Arzt in Deiner Nähe, der Dich darüber informieren kann? Venenverschluß ist meist eine Venenverengung mit Blutgerinsel. Das Blutgerinsel muß zuerst ewntfernt werden, entweder mit Blutverdünnungsmitteln oder chirurgisch, erst dann kann man feststellen, ob die Vene erweitert werden kann. Ich glaube schon, dass Du im frühjahr wieder auf Deinem Moped sitzt.
    Kopf hoch, das wird wieder.


    Gruß
    JACKY59

  • Hallo Tina!
    Tut mir leid, wenn man Dir so ne Diagnose hinknallt. Hör Dich erstmal woanders um. Damit aber nicht zu lange warten. Es gibt da Ärzte, die sich auf die Blutgefäße spezialisiert haben.
    Kommt das eventuell von Deinem Unfall?? Bin mir jetzt nicht sicher, ob es was nützt, das nachzumelden.
    Arterienverschluß hört sich schlimm an. Wenn dem so wäre, wäre der Arm ja bereits jetzt Bewegungsunfähig. Bei mir stand auch drin 90 %iger Verschluß der vorderen Herzkranzgefäße (RIVA-Stenose). Ich hab den "Verschluß" aber selbst auf dem Monitor sehen können und hätte das allenfalls als 50 % bezeichnet.


    Wünsche Dir trotzdem alles Gute und denke, du schaffst das schon, bist ja ein Kämpferlein!


    Lieben Extra-Gruß von mir :-*

  • danke euch allen für eure aufmunternden worte. tut gut!!!!


    @ nobbe: gefäß op an sich an venen, nein. arterien ist aber immer noch mit viel risiko behaftet.


    @ carlos: ich weiß nicht was diesen verschluß ausgelöst hat, ganz sicher, werd ich mir noch andere meinungen dazu holen. doch alles was ich bisher gefunden habe, sind verschlüsse, wie bei dir im herzen oder hals-arterien.
    stent, laut doc ist fast nicht möglich, da es sich um eine strecke von fast 3,5 bis 4 cm handelt. der arm wird zwar noch durchblutet aber nur mangelhaft. er ist ewig kalt, blau und die geringsten aktionen, schmerzen ohne ende.


    also nix, womit man auf dauer wirklich rumlaufen möchte.



    gglg tina

  • Tina, lass das mal von anderen prüfen und dann hören wir wie es weiter geht. Als med. Laie hier was dazu zu posten ist vielleicht net so gut.
    Also, fleißig Ärzte abklappern und dann melden!

  • Hallo Tina,


    auch von mir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.


    Und wie die Jungs schon sagten, hol dir noch weitere Meinungen ein, bevor du was machen lässt.



    Ich drück dir die Daumen, damit alles bald wieder gut ist.


    Sam