Ferndiagnose ??? Dicke springt nicht an...

  • Nachdem meine Dicke bis jetzt immer reibungslos angesprungen ist, will sie jetzt nicht mehr.


    Wenn ich versuche zu starten, kommen nur ganz heftige Fehlzündungen.
    Abgesoffen scheint sie nicht zu sein, weil die Kerzen trocken sind.

  • Sind/waren ALLE Kerzen trocken?? Kerzenstecker fest? Killschalter kann es ja nicht sein ...(Fehlzündung= vorhanderner Zündfunke)


    Ladezustandand der Batt.?


    Kerzen mal ausgetauscht??


    Alles dicht?? Ansaugtrakt?? Krümmerdichtungen?


    Schwer zu sagen das.


    Aber wie angedeutet:
    Eine Fehlzündung zeigt, dass Funke und Gemisch da sind. Nur eben nicht in der richtigen Dosierung zueinander oder im falschen Moment.

  • hau malbeim starten richtig starthilfespray rein ,da hängt nur irgendwo was inn der spritzufuhr
    denn wenn du durchdrehen lässt und sie springt nich an müßten die kerzen feucht werden wahrsch. stimmt det gemisch nicht , nen bissel fetter und starthilfe dan jeet dat

  • Ich würde als Laie den Killschalter auf OFF stellen und gurgeln. Wenn die Kerzen dann nass sind oder es nach Sprit riecht, dann ist mit dem teuren Nass alles OK. Würde dann eher wie bei der Dose auf die Steuerkette tippen? Vorher stark gerasselt, eventuell einen Zahn übergesprungen.....


    Boooah, liest sich das GUT. Wenns denn auch stimmen würde?

  • Hi!


    Wielange ist sie denn gestanden?
    Wielange hast Du versucht zu starten?
    Wie alt ist die Batterie?
    Benzinhahn offen...? ;)
    Oder zuwenig Sprit drin - Reserve?


    Evtl sind nur die Schwimmerkammern der Vergaser zu leer und Du musst nun ein wenig länger Starten. Wenn die Batterie nimmer soooo dolle ist dann rate ich zum Überbrücken denn ansonsten hat die Dicke Probleme mangels genügend Spannung um einen gescheiten Zündfunken aufzubringen.


    Es ist auch möglich daß - wie bei unserem Andy und Patrick - die Spritzufuhr spinnt. Liegt evtl. an dem Benzinhahn (unterdruckgesteuerte Membran) und wenn die Schwimmerkammern fast leer sind ebenso nix nachkommt knallt sie auch nur noch eben weil wie Joe schon schreibt ein gewisser Zündfunke vorhanden ist jedoch das Gemisch nicht korrekt ist.



    Versuche mal den Benzinhahn auf Reserve zu stellen dann erneut starten - evtl. zunächst mit betätigtem Killschalter 10 Sek orgeln.
    Evtl eben Überbrücken je nach Batteriezustand.



    Gruß Chris

  • hm... kerzen trocken und springt nicht an würde für mich auch ersma heissen, die spritzufuhr sicherzustellen!!! also den benzinhahn und die unterdruckleitungen checken!


    orgeln mit killschalter KANN die kerzen killen (heisst er vielleicht deshalb KILLschalter... ok, ok, war nen wortwitz! ;)), is klar, ne!