Frage an die Österreicher-Fraktion und an alle die Schiefahren können

  • Hallo Leute,


    jetzt wo alles so schön eingeschneit ist, bekommen ich wieder richtig Lust auf eine gepflegte Runde "Schifoarn". Das Opening in Obertauern war heuer zwar schön, aber leider mit viel zu wenig Schnee :'(


    Darum möchte ich mit im Januar oder Februar noch mal für ein paar Tage auf in die Berge machen. Ein konkretes Ziel habe ich bis dato aber noch nicht.


    Wie schaut es bei euch aus?


    Fahrt Ihr nur auf zwei Räder oder auch auf zwei Brettel`n


    Eventuell geht was zusammen und man könnte sich ja irgendwo in einem schönen Schigebiet treffen. Wäre doch cool oder? 8) 8)


    Sam

  • Hi Sam,


    grundsätzlich sind wir Ösi´s - vor allem wir Steirer - immer für´s Schifoarn zu haben, vielleicht mit Ausnahme der Flachländler ( Wiener und Konsorten ).


    Nur, im Jänner und Feber ist´s halt überall saukalt und es wimmelt nur so von deutschen Touristen ;D ;D. Für einen Tagestrip bin ich aber immer zu haben, wenn´s nicht unbedingt in Salzburg, Tirol oder Hinterarlberg ist. Das wäre eindeutig zu weit. Aber Dachstein- / Tauernregion ist immer einen Ausflug wert.


    Meld Dich einfach kurz, wenn Du weißt, wo Du hinfährst. Vl. passt es.

  • Hi Sam!


    Die Steirer sind vielleicht Weicheier, Jänner und Februar ist der Schnee am lässigsten, da kann es auch etwas kälter sein, für mich zumindest. Aber dafür sind sie geniale Ösi-Treffen-Organisatoren ;)


    Aktueller Bericht aus den Bergen: schön weiß, aber noch etwas zu wenig für einen guten Skitag. Ziemlich hart, hauptsächlich Kunstschnee mit etwas Naturschnee, der aber sehr sehr pulverig ist und sich schwer präparieren lässt.


    Schreib einfach einmal im Forum, wann Du wo bist, dann kann sich die Ösi-Fraktion überlegen, ob wer Zeit hat.


    Grüße aus dem Salzkammergut
    Gerhard

  • Schließe mich den Vorrednern an, wobei ich ebenfalls im Jänner und Februar auf den Brettern stehe.
    Gib einfach Bescheid, wann und wo du fahren willst.