umziehen ist streß pur .....

  • ... dies mußten wir in den letzten tagen leidvoll spüren ;)
    also: schnegge und ich haben ein neues "zu hause" angemietet. das hieß: alles in koffer, kartons und kisten packen (ja, ja den shop haben wir auch verpackt ;)), alles dann kutschieren und wieder auspacken (von einem wirklichen ende der aktion sind wir noch meilenweit entfernt :-\). dann die alte wohnung vorrichten (heißt, alles malern, grundreinigung, alte dübel raus und "verstopfen ....). morgen ist dann übergabe der alten wohung und damit eine "baustelle" wech -> puh.
    dann widmen wir uns der neuen wohnung (der 2. baustelle) und hoffen dort auf ein baldiges ende. aber werden sicher noch wochen oder monate vergehen, bis alles so ist wie wir uns das vorstellen. denn ab und zu muß ich mal auf meine 3. baustelle - die firma.
    also, die feiertage mit viel arbeit verbracht - aus diesem grund auch die letzten tage und mit sicherheit auch die nächsten nur selten auf "blau"


    an dieser stelle auch hier nochmal ein herzliches dankeschön an jörg und an miri und cowboy, die von weit angereist uns nicht nur tatkräftig anpackten, sondern auch moralisch eine große unterstützung waren.

  • Wünsche euch alles gute und ein schönes Heim wenn denn mal alles fertig ist.
    Das habe ich alles schon im August mit meiner Maus hinter mir gebracht, 2 Wohnungen räumen, 1 Wohnung beziehen und dann 2 Wohnungen für die Nachmieter wieder in den Urzusprung zurückversetzen.
    Das waren 3 Wochen Sommer(arbeit)urlaub, aber wenn man denn erstmal am Ende ist weiß man: Es hat sich gelohnt mal wieder zu schwitzen und sich auch an kleinigkeiten zu ärgern.
    Gruß und weiterhin einen reibungslosen Ablauf


    Michael

  • Da ich ein Umzug und eine komplett Entsorgung innerhalb eines halben Jahres bewältigen musste , weis ich von was ihr sprecht.


    Wenn alles fertig ist dann könnt ihr mal die Beine hochlegen vieleicht sogar einen ganzen halben Tag lang ;)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch ihr Zwei ..... eine Baustelle weg! Ich bin inn meinem Leben jetzt schon 14 X umgezogen - weiß was das für ein Streß ist. Aber so langsam kommt ja der Lichtschein am Horizont (vieldaumendrück).


    Schade, daß ihr so weit weg seid .......

  • Da habt ihr ja die perfekte zeit gewählt ;D ;D ;D


    weihnachten wo man alles ruhig und besinnlich angehen lassen soll
    und dann Silvester wo es so richtig knallen soll und man spaß hat.


    Wünsche euch dass ihr schnell mit allem fertig werdet und die neue Villa bald genießen könnt



    lg Günter

  • hallo woff..
    kann das bestens nachvollziehen.. wir stecken auch mitten drin .. wir bauen grad eine lagerhalle als wohnraum +werkstatt um ..und eigentlich sollten wir am 1. januar umgezogen sein.. aber nichts ist fertig lach .. der bezirksschornsteinfeger wollte uns den ofen im dezember nicht mehr abnehmen ..die andere hälfte vom bad steht noch 140 km von hier entfernt weil wir beim abholen das linke rad vom hänger verloren haben *g und so gehts grad weiter .. es ist wie es ist .. es lebe das chaos :zwinker: ..
    ich wünsch euch gutes gelingen !!! ..und einen guten rutsch ins neue jahr :)


    gruss
    bille

  • danke für die aufmunternden worte ;)
    inzwischen haben wir am 30.12. eine baustelle geschlossen (alte wohnung wurde ohne beanstandungen übergeben). nun kann ich mich (können wir uns) der/den anderen baustelle(n) widmen. ich denke, in ein paar anderen wochen können wir dann wieder eine schließen :)