Hallo erstmal....

  • Hi,


    ich bin der Frank aus dem schönen Backnang in der Nähe von Stuttgart.
    Ich habe nun seit gut 10 Jahren eine XJ 600s. Nun habe ich mir aber endlich vorgenommen, noch mal was größeres zu kaufen. Da die neue jedoch tourentauglich sein sollte - ich aber trotzdem einige PS haben möchte - bin ich auf die 1000er aufmerksam geworden.
    Werde mich nun erst mal hier einlesen, auf was ich beim Kauf achten sollte und vor allem, wie hoch der Preis sein darf, damit ich mich nicht übern Tisch ziehen lasse.


    Falls von euch auch einer aus meiner Gegend kommt, würde es mich um so mehr freuen.

  • Hallo Frank,
    herzlich wilkommen auf Blau.
    Mit einer Dicken kannst du fast nix falsch machen. Achte auf den algemeinen Pflegezustand, Kette, Ritzel, Reifen, Lenkkopflager , den Steuerkettenspanner und ansonsten gilt wie immer.
    Mehrere ansehen, dann erkennt man schell die Unterschiede.


    Für Kontakte rund um Stuttgart schaust am besten auf die Karte.

  • Hallo Onkel Hulle,


    danke für die Info. Bin ja schon durch meine Divi erfahren im Schrauben (ventile einstellen, Vergaser reinigen - syncen, Gabelfedern erneuern, etc.) . Hoffe, dass ich bei der dicken auch das Meiste selber machen kann, ohne gleich nen spziellen Computer kaufen zu müssen :-)
    Jetzt muss ich mich erst mal umschauen, was der Markt so bietet.

  • Hallo Frank!
    Erstmal herzlich willkommen auf Blau und viel Spaß hier.
    Bei der Dicken kannst du nicht viel falsch machen und speziellen Computer brauchst du sicher nicht.
    Ist ein problemloses Bike, immer schön die Wartungsintervalle einhalten, fleißig fahren und gut is.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo geraldus,


    mit der CBR 1000F in Deiner engeren Wahl hast Du eigentlich DIE Wahl getroffen. Die Dicke dürfte wohl eines der problemloseten, haltbarsten und dankbarsten Motorräder sein, die es auf dem Markt gibt.


    Lese Dich nur erst mal hier ein und wenn noch fagen sind poste hier oder schreib' mal eine PM ..... bin aus Sulzbach/Murr und fahre jeden Tag quasi bei Dir vorbei! ;D.


    Viel Spaß hier im Forum und mit den Leutchen hier!

  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei der "Schatzsuche". Wer 10 Jahre auf seine Yamsl schaut, wird sich auch auf den neuen, dickeren Untersatz schauen, und damit bist Du in bester Gesellschaft.


    Abermals Grüße aus Österreich
    Gerhard

  • Hallo Frank,


    Herzlich willkommen auf Blau, und keine sorge: Die CBR 1000 F ist eines der problemlosesten bikes überhaupt.


    Auf einen insgesamt guten zustand sollte mann trotzdem achten.
    Wurde das Bike regelmässig gepflegt ist der km-stand nicht so wichtig: so zwischen 50tkm und 100tkm sind OK.


    Gruß Stefan

  • Hi Frank,


    na denn mal herzlich willkommen hier! ;D


    Noch ein Frank........bald können wir einen eigenen "Frank" Stammtisch oder -Treffen organisieren. ;D ;D
    Naja, der Name steht eben für Qualität ;) .....deshalb fahren soviele "Franks" CBR 1000f


    Gruß aus Berlin


    Frank

  • Zitat

    Wieviel willst Du denn Investieren?


    Na ja, ich dachte so an max. 3000,-€
    Hab aber in mobile ne 2000er mit 19.000 km für 3300 gesehen (falls die überhaupt noch da ist).


    Für meine Divi werde ich wohl nicht mehr viel bekommen, obwohl ich die technisch komplett überholt habe. Bin aber grad dabei meine bessere Hälfte zu bearbeiten, noch den Mopedführerschein zu machen. Das wäre dann die ideale Maschine für sie ;D

  • Hi Frank,


    auch aus Bayern ein herzliches Willkommen un dviel Spaß hier auf den blauen Seiten.


    Ich kann den Jungs nur Recht geben. Mit ner Dicken machst du nix verkehrt.
    Und wenn trotzdem mal was klemmt oder die kleinen serienmäßigen Wehwehchen kommen :o, wissen die Jungs hier perfekt Bescheid. :D


    Servus


    Sam

  • Hab gestern Abend mit jemanden gesprochen ( Kumpel von meinem Chef ) der seine Maschiene
    verkaufen will. Kenne die Maschiene persönlich nicht.


    Bj.95
    51.000 km
    schwarz
    Kupplung neu
    gepflegter Zustand
    2500,00 €

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf den Blauen Seiten und
    viel Glück bei der Suche nach einer Dicken.

  • Hey Geraldus,


    also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, solltest Du von der XJ 600 auf ne Dicke steigen wirst Du Mopedfahren neu entdecken.



    Im Vergleich zur XJ macht CBR Fahren SPASS



    In diesem Sinne: herzlich wilkommen hier auf BLAU



    Stefan

  • So, habe heute zugeschlagen ;D
    Nachdem ich letzte Woche eine 1000 f angeschaut hatte und da der nächste Interessent (angeblich) am Samstag kommt, habe ich heute (Do) kurzfristig Urlaub genommen (damit ich noch bei der 1000er zuschlagen kann) und bin die 230 km in den Nähe von Bamberg gefahren um eine Doppel X anzuschauen.


    Probefahrt war zwar kalt aber sonst prima. Geht super ab und ist auch recht handlich.. Ok, die Sitzhaltung ist schon wesentlich sportliche als auf meiner Divi (xj 600s), aber noch recht angenehm.
    Am besten hat mir aber gefallen, dass die dort aus versehen das falsche Datum als EZ angegeben hatten. Angeblich sollte die Maschine 12/98 sein. In den Papieren stand dann aber EZ 3/2000. Das ganze mit 44000km, 12 Monate Gewährleistung und neu TÜV für 3350,- €
    Reifen, Bremsen, Kettensatz ist ok. 40.000 er Inspektion wurde auch gemacht.
    Denke das ist schon ein Schnäppchen ;D , da musste ich zuschlagen


    Hoffe, das ich trotzdem noch hier im Forum bleiben darf. Würde auch gerne mal zu einem Treffen kommen. Den Nobbe habe ich ja schon persönlcih kennen gelernt und wenn alle so nett sind, dann umso lieber :D

  • Dann mal Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.


    Habe selber noch keine doppel x gefahren, aber mein Kumpel
    ist begeistert von dem Teil.
    Allzeit gute Fahrt und bleib dieser Seite treu.


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Frank, habe Dir ja schon per PM gratuliert.



    Anmerkung für Schnellentschlossene:


    Bei Aalen steht 'ne Dicke für 2.350.- ...... ist ihr Geld Wert. War zwar ein Interessent da und hat ernsthaft mit ihr geliebäugelt ....... der hat aber zwischenzeitlich lieber 'ne XX gekauft ich sag aber nicht wer's war!
    ;D ;D ;) ;)