Mitgliederzahl geschrumpft

  • das hat so seine richtigkeit. wer länger wie 90 tage nicht eingeloggt war fliegt raus. karteileichen brauchen wir nicht, so wie andere seiten. bei uns zählt qualität und nicht die quantität.
    nach 30 tage kommt die erste erinnerungsmail und nach 60 tagen noch eine mail. also, es kann keiner sagen, das er es nicht gewußt hat.


  • Habe mal ein wenig in den Dezemberpostings geblättert und gesehen das wir da noch eine Mitgliederzahl von ca.670 hatten und heute gesehen das es 495 sind.


    die automatische accountlöschung hatte nicht funktioniert - harry hats gerichtet (danke nochmals). somit werden jetzt sukzessive die karteileichen entfernt.

  • dannich für...


    da wir niemanden von heute auf morgen "rausschmeißen" wollten, habe ich das script von oktober 2009 ("reparaturmonat") an normal wieder anlaufen lassen. so dass die accountlöschungen selbst jetzt erst im januar 2010 ("drei-monats-frist") erfolgen.


    "bezeichnend" finde ich, dass von der accountlöschung nach drei monaten ungefähr 350 "user" betroffen sind. "kaputt gegangen" ist das script ende juli 2009!!! also sind pro monat mehr als 100 useranmeldungen, die sich dann irgendwann nicht wieder einloggen.


    und jetzt kommt der controller wieder raus... ;) wenn wir die accountlöschungen nicht eingerichtet hätten, dann hätten wir in den 10 jahren unseres bestehens mittlerweile eine mitgliederzahl von über 12.000 (!) usern!!! das nur dazu, wie manche foren auf ihre wahnsinnigen userzahlen kommen... ;) dann doch lieber klein, fein und EHRLICH!!! ;)


  • das hat so seine richtigkeit. wer länger wie 90 tage nicht eingeloggt war fliegt raus. karteileichen brauchen wir nicht, so wie andere seiten. bei uns zählt qualität und nicht die quantität.


    Hi Jörg,


    kanst du mal bitte die Aussage "fliegt raus" genauer definieren?


    Wird der Account nur deaktiviert und die Daten bleiben erhalten, oder werden die kompletten Userdaten gelöscht?


    Danke Sam

  • an dieser stelle übernehme ich mal... ;)


    also der user wird GELÖSCHT! d.h.


    alle PERSÖNLICHEN daten (userprofil) inkl. postcounts werden ins nirvana geschickt (unwiderbringlich gelöscht)!


    postings bleiben mit dem USERNAMEN verbunden!


    der username selbst wird blockiert, kein neuer user kann sich mit dem namen registrieren!


    die notfalldaten werden "extern" von achim verwaltet und bleiben erhalten!


    und gleich vorweg... an dieser verfahrensweise werde ich nichts ändern! ;)


  • Habe mal ein wenig in den Dezemberpostings geblättert und gesehen das wir da noch eine Mitgliederzahl von ca.670 hatten und heute gesehen das es 495 sind.


    Nun gehts ja wieder bergauf. Melden sich ja fast
    täglich neue Mitglieder an.
    Die wissen was gut ist. ;D

  • Da kannst mal sehen was sich so mancheiner heutzutage noch leisten kann oder in der Garage stehen hat.
    Möchte nicht wissen wieviele CBR,s hier doppelt oder dreifach waren, nur immer mit einem neuen Besitzer.


    Vieleicht sollten wir die Anmeldung ändern, nicht in Usernamen, sondern in Fahrgestellnummern ;)


    Michael

  • Möchte nicht wissen wieviele CBR,s hier doppelt oder dreifach waren, nur immer mit einem neuen Besitzer.


    Das kannst näturlich haben.
    Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Exemplare unserer Dicken
    noch auf den Straßen unterwegs sind.

  • Da muß ich mich auch mal melden.
    Hab ja meine SC21 verkauft und dem neuen Besitzer nahegelegt, daß er hier Mitglied wird.
    Ich bin ja weiterhin treues Mitglied, wenn auch momentan keine Honda CBR 1000f habe.
    Das mit Mitglied wird so bleiben, mit dem Motorrad wird die Zeit ergeben und die Zufriedenheit mit der FJ 1200. ;D ;D ;D


    Gruß von Erwin aus Ursendorf