Tank/Benzinhahn --> Zu- und Abschläuche wohin?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    beim Abbau vom Tank habe ich den Fehler gemacht mir die Kabel nicht zu markieren. :-X :'(


    Jetzt steh i do.... und hab den Dreck von vielen Schläuchen aber keine Ahnung wo genau welcher hin kommt, wisst ihr wie folgendes gestöpselt wird?


    Bild 1
    1 - Vergaserbank rechte Seite (dickerer Schlauch)
    2 - Vergaserbank linke Seite (dünnerer Schlauch)
    3 - keine Ahnung


    Bild 2
    1 - Ich dachte das wäre zur Belüftung...
    2 - Wohin kommt der Schlauch dann?


    Bitte um eure Hilfe. Danke schonmal für diese : )

  • Dünne schlauch am Benzinhan ist vakumm oder Unterdruckschlauch der den Benzinhhahn öffnet damit bezin durch den dicken schlauch zu den versagern kommt
    SO weit ich weis kommt der dünne bezinhahnschlauch zon den vergasern bzw ansauggummis (duale)
    Mittiger Schlauch vom Tank ist nur der Überlauf (tanken )sollte ein kleiner Gummitrichter dran sein der geht ins nirwana
    grüsse Strohschedl

    • Offizieller Beitrag

    normalerweiße sollte es so sein dass ein schlauch vom benzinhahn zwecks benzinzufuhr von benzinhahn zum vergaser und einer zwecks dem unterdruck (den der vergaser bei laufenden motor erzeugt) von vergaser zum benzinhahn geht, bei dem dritten schlauch ( bild 2 - 2) der direkt aus dem tank kommt bin ich mir allerdings total unschlüssig weil wenn der schlauch auch zum vergaser gehen sollte widerspricht es dem sin der unterdruckfunktion des vergasers bzgl. dem benzinhahn (da nur benzin laufen soll wenn auch der motor läuft => unfall ...)


    allerdings ists wiederrum so: wohin soll des benzin sonst wenn nicht in den motorraum übern vergaser


    die überlauffunktion ist bei dem 2. bild im 1. viereck abgedeckt, da diese öse in eine gummivorrichtung geht welcher schlauch dann hinterm vergaser auf den boden tropfen lässt.


    aber wie gesagt, bild 2 viereck 2. dieser schlauch... wo der hin soll ist die quizfrage : )

  • Schlauch von bild 2 geht ins nirva
    irgendwo vom Luftfilterkasten kommt der Schlauch mit kleinen Gummitrichter hoch.
    der Sclauch geht unterdem Lufikasten nach unten auf die rechte Seite unter dem Auspuffblech in eine Klemme
    mit ein paar anderen Schläuchen(Batterieentlüftung,Wasserüberdruck,Motorentlüftung )
    Der schlauch mit dem Trichter wird nicht angeschlossen.
    grüsse Strohschedl

    • Offizieller Beitrag

    Danke Strohschedl. Also ich war so unsicher, dass ich nun bei Honda nachgefragt hatte.


    Auf Bild 2 sieht man ja einmal einen Schlauch und einmal eine Öse. Die Öse geht beim zuklappen in einen Gummitrichter welcher ins leere läuft und der Schlauch ebenfalls. Es dienen beide zur Entlüftung vom Tank bzw als Trichterfunktion auf die Straße.. Mir war es nur spanisch, dass gleich 2 verscheidene Möglichkeiten den selben Effekt bei dem Tank besitzen. Kannte ich bislang nicht.