Welche Reifen empfiehlt ihr den

  • Hallo,


    habe mittlerweile die BT 023er drauf.
    Leider lenkt sich die Dicke damit längst nicht so easy ein, wie mit dem BT 020.
    Über die Laufleistung kann ich natürlich noch keine Aussage treffen.


    Ferner habe ich festgestellt, das der "Angststreifen" mit dem 023, bei gleicher Fahrweise, weniger als 1 cm breit ist.
    Hier scheint sich ein anderer Krümmungsverlauf der Lauffläche auszuwirken.


    Fazit: nicht alles Neue wird besser.


    Gruß Werner

  • @plshzo
    Kann ich 1 zu 1 unterschreiben.
    Meiner Ansicht nach ein ziemliches Rumexperimentiere, was die Reifenfirmen heute machen.
    Darauf, das ein neuerer Reifentyp auch immer besser ist, kannst Du nicht wetten.
    Gruß
    Thomas

  • Also ich fahr den Pilot Power (180/55) und bin mehr als zufrieden auch wenn er nicht der haltbarste ist so bietet er enormen Grip, lässt sich super händeln und gibt ein klasse Feedback bin damit sehr zufrieden...mein Angststreifen konnte ich bei leicht sportlicher fahr weiße auf ca 2-3 mm drücken ;D
    hab jetz X mal gehört der BT021 soll einer der besten reifen sein für die dicke aber ich fand ihn sehr zäh in den kurven kam damit nicht klar dann hatte ich den Metzler Z4 der war auch nicht schlecht aber nun bleib ich beim Pilot Power 8)


    Gruß seb