Ich weiß nicht weiter,aber es geht um meinen Rasenmähertraktor,

  • der ist leider kaputt.
    Es geht um das Mähwerk.
    Mal ne Frage: Da sind 2 Lager verbaut. Das eine heist 6203 2RSR ???,
    von dem anderen hab ich nur die Größe:35x16x10.
    Das Lager mit der Nr.6203 hat lt. Tabellenbuch das Maß 17/40/12, das was ich brauche heiß:16/40/12.
    Könnte es sein das das Zoll-Angaben sind, denn der Mäher Yard King.


    Wenn da jemand was weiß, bin ich sehr dankbar.


    Gruß von Erwin aus Ursendorf

  • Nicht ganz richtig, sondern so:


    17 Wellendurchmesser, also innen
    40 außendurchmesser
    12 Dicke des Lagers



    Lager mit dem Nachsetzzeichen 2RSR haben beidseitig Lippen­dichtungen aus Nitril-Butadien-Kautschuk NBR und sind für mittlere Drehzahlen geeignet.

  • Fakt ist, das die Welle hat , die in das Lager kommt, hat 16 mm Durchmesser. Ich finde aber bei den Lagerherstellern kein Lager mit 16mm.
    Alle anderen Maße würden passen.
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich noch kucken kann?
    Gruß Erwin aus Ursendorf

  • Na, Onkel Hulle,
    das geht ja wirklich nicht.
    Das Mähwerk ist doch schon ausgebaut.
    Aber, den Motor meiner Dicken habe ich doch mit dem Moped verkauft. :-[ :-[ :-[
    Nun brauche ich doch wieder ein Spassgerät und in Verbindung zum Rasenmähen wär das optimal.
    Der Dinger hat ja 5 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang.
    Den vermisste ich bei meiner Dicken beim rangieren.


    Aber trotzdem suche ich so komische Lager.


    Gruß Erwin aus Ursendorf

  • Hallo Erwin,



    muss mal ein wenig Reklame für meinen Brötchengeber machen. ;)


    Schau mal auf http://www.conrad.de und gib dann bei der Suche die Artikelnummer: 197552 - 62 ein. (Bin leider zu blöd einen Link zu setzen) :o


    Ich hoffe, dass ist das richtige Lager. ::)


    Wenn nicht, guckst du halt ein wenig rumm. Eventuell findest du was Passendes. Da wir viele Buisiness-Kunden beliefern, haben wir auch ein breites Angebot an Kugellagern.


    Viel Spaß beim Surfen


    Sam

  • Hallo, Sam
    leider nicht richtig. Wenn der Innendurchmesser 16mm wäre, würde ich es kaufen.
    Trotzdem Danke.


    Gruß Erwin aus Ursendorf

  • Schau doch mal bei FAG nach und starte da ggf. eine Anfrage oder fahr mal bei Claas in Bad Saulgau rum. die bauen in Ihre landwirtschaftlichen Maschinen die verschiedensten Lager ein.

  • Danke, Mr. Stone,


    hab inzwischen herausgefunden, daß es vermutlich Zoll-Lager sind, da der Mäher evtl. aus Amerika oder England kommt.
    Irgenwas von 5/8 Zoll- 15,876mm ??? ??? ??? ???


    Werde mal weiterschauen.
    Gruß Erwin aus Ursendorf, der jeden Tag 2mal beim Claas in Bad Saulgau vorbeifährt. ;D ;D ;D

  • Asche auf mein Haupt, es sind keine 16 mm Innendurchmesser,sonder 15,88mm,das sind Zollmase.
    Habe die Lager aufgetrieben.
    Gruß an alle vo Erwin

  • Ej Leute,


    das war mal wieder ein prima Beweis, was das hier für eine tolle Community ist! :D :D :D


    Finde ich voll cool ;D ;D ;D


    Sam


  • Hallo Hondafahrer


    Ich weis ich bin ein bischen spät dran mit meiner Anwort weil ich heute erst den Trade gelesen habe.
    Wenn duch für dein Rasenmähertraktor wieder einmal Teile benötigst dann wende dich doch einfach an http://www.wmv-dresden.de die können zu 99% immer weiter helfen. Habe da auch schon für Benzinrasenmäher Teile bestellt. Funktioniert reibungslos.


    Gruß Kagewe

  • Hallo, Kagewe,
    Danke für Deinen Tip. Werd e ich mir merken.


    @all Die Teile hab ich bekommen, waren wohl Zollager.Mäher läuft und mäht. ;) ;) ;)