Einbruch in Tiefgarage

  • Hallo,


    Am letzten Wochenende wurde nachts in meine Tiefgaragenbox ( da steht die Dicke drin) eingebrochen. Dem Motorrad haben sie oder er nichts getan. Werkzeug wurde geklaut. Schade Schade, da ich Schicht arbeite gehe ich zu den unmöglichsten Zeiten in die Tiefgarage weil da auch meine Dose steht. Aber wenn so etwas passiert eben gerade nicht. Wenn ich sie oder ihn erwischt hätte dann ...............ja gut. Habe die ersten drei Nächte nach dem Bruch in meiner Dose verbracht, und von ganzem Herzen gehofft das sie wiederkommen. Aber nichts.
    Aber jetzt meine Frage, habt ihr in eure Dicke eine Alarmanlage installiert ? Macht das Sinn ? Als Abschreckung bestimmt. Andererseits ist meine Dicke jetzt 21 Jahre alt, wer will so etwas ? Ich !!! Was in ihr an Arbeit, Schweiß, Blut, und Geld drinsteckt kann sowieso keiner bezahlen.


    Gruß
    Micha

  • Moin,
    ich finde eine Alarmanlage sinnvoll !


    Allerdings wer ein Mopped klauen will, der klaut es auch trotz Alarmanlage :-*, die kennen da NIX ;D


    Kinder die an dem Mopped rumspielen wollen werden durch den Alarm abgeschreckt und hauen hoffentlich ab !


  • Aber jetzt meine Frage, habt ihr in eure Dicke eine Alarmanlage installiert ? Macht das Sinn ? Als Abschreckung bestimmt.


    hatte ich - habe sie aber wieder außer betrieb gesetzt, weil das ding permanent strom zog (ist nicht das prob, wenn sie täglich bewegt wird, aber oftmals stand sie für wochen - und dann war die bazielle angeknappert :()
    als abschreckung gegen kiddis sicher geeignet (aber die brechen in der regel nicht ein), als mittel gegen beschaffungsbrüche (wie werkzeug) ungeeignet. und wer ein mopped klauen will -> da gibt es sicher wertvollere, wo das gewinn-risiko-verhältnis ein anderes ist.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, tut mir leid, dass dir dein ganzes Werkzeug geklaut wurde... Finde ich total danaben.


    Aber was ich gut finde ist deine Aktion von wegen 3 Nächte lang im Auto schlafen, um die Übeltäter auf die Schliche zu kommen.... Bleib auf der Hut, vl kommen die ja doch nochmal um was zu holen. Toi Toi Toi, dass nichts passiert !

  • Wenn ich jemanden auf die Schliche kommen will dann mache ich es sicherlich nicht alleine ohne zu wissen auf was oder wem ich mich dort einlaße.
    Es soll ja auch für die Übeltäter eine Überraschung werden und am Ende nicht alles gegen mich sprechen da ich in Richtung Selbsjustiz gehandelt habe.


    Michael

  • Klar das macht schon Sinn. Die meisten rechnen nicht mit einer
    Alarmanlage beim Moped. Da sie sich,so wie bei dir, zudem in einer
    unbekannten Umgebung befinden, wird meistens bei der kleinsten
    Störung vom Vorhaben abgelassen.


    Nur Schade um dein Werkzeug.


    Gruß Max

  • Flens
    Ich werde mein Eigentum zu jeder Zeit und unter allen Umständen schützen, wenn nötig auch mit brutaler Gewalt. Natürlich habe ich die Polizei geholt. Und nu ??? Nach 6 Wochen bekomme ich ein Schreiben wo mir mitgeteilt wird das der Täter nicht ermittelt werden konnte, und die Ermittlungen eingestellt werden.


    @Onkel Hulle
    Jau, hab ich. Cora, 6 Jahre, Dobermann (bzw. Frau), sehr lieb und verschmust, nur wenn das Zauberwort kommt kann sie stinkesauer werden.
    Anges ??? Hat er was mit AC/DC zu tun ;D
    Ist aber ein schicker, dein Anges.


    Wolff
    Ein braver Hund tut sowas nicht.



    Gruß
    Micha


  • Moin,
    ich finde eine Alarmanlage sinnvoll !


    Allerdings wer ein Mopped klauen will, der klaut es auch trotz Alarmanlage :-*, die kennen da NIX ;D


    Kinder die an dem Mopped rumspielen wollen werden durch den Alarm abgeschreckt und hauen hoffentlich ab !


    ....leider musste ich die Erfahrung machen, dass Kinder eher belustigt warten bis die Anlage wieder scharf ist und sie wieder auslösen um wegzurennen....
    Aber Rotwild steht quasi vor meinem Wohnzimmerfenster und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie um Hilfe rufen kann wenn sie geärgert wird. Im Falle "Tiefgarage" denke ich schon, dass es abschreckt....

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann,


    Am Sonntag wie berichtet erste größere Spritztour gemacht. Bock abgestellt, abgedeckt mit der Plane, säuberlichst unten zu geklippt und Abdeckplane unten verschlossen, sodass der Wind sie nicht wegbläst.


    Heute, komme von der Arbeit, sehe meine eine Abdeckplane, die genauuu so aussieht wie meine.... an einer Bushaltestelle. Denke was macht die denn da?´Nehme die schon vorsichtshalber mit und siehe da, Moped ohne Plane....


    ICH HASSE SOLCHE PISSER, DIE DIE FLOSSEN NICHT AN IHRE EIER LASSEN KÖNNEN...


    oh mann. Und bei mir wars erstmal nur die Abdeckplane, welche glücklicherweise wieder gefunden wurde... Ohne Fremdeinwirkung passiert sowas nicht.



    Hab mir schon überlegt, eine Autobatterie unten anzuschließen, leichte Drähte verlegen und wer dem Ding zu nahe kommt, bekommt sowas von eine geballert.... dass ich den dann liegend wiederfinde <-- Schärz... geht ja nicht ich weiß... Aber irgendwie muss man die Typen zu rande kommen.
    Sowas nervt gigantisch.... Kein Respekt vor anderen Eigentum... Du bist Deutschland? : //

  • vinyl

    Zitat

    Was haltet ihr von einen BREMSSCHEIBENSCHLOSS? Bringt das was oder rausgeschmissenes Geld?


    Also mir hat es ein paar blaue Flecken eingebracht.
    Der Dicken hats die Bremsträgerplatte zerfetzt und einige Schrammen an der Verkleidung zugefügt.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd


  • vinyl
    Also mir hat es ein paar blaue Flecken eingebracht.
    Der Dicken hats die Bremsträgerplatte zerfetzt und einige Schrammen an der Verkleidung zugefügt.


    Ja, aber nicht weil sie geklaut wurde, sondern Du vergessen hast sie vor Fahrtantritt wieder abzunehmen... :D :D :D


  • vinyl
    Also mir hat es ein paar blaue Flecken eingebracht.
    Der Dicken hats die Bremsträgerplatte zerfetzt und einige Schrammen an der Verkleidung zugefügt.


    menno, die sind als diebstahlschutz, nicht als gimmick beim fahren...... frag doch vorher im forum ;D ;D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, ist ja schon ganz lustig, aber wenn es nur Schrammenverursacht und nicht das Rad zum Sillstand, wie ich es gedacht habe, dann bringt das ja mal gar nichts.


    Dachte man kann gar nicht anfahren, wenn das montiert, dass sofort das Rad blockiert. :/ Und ob das Sirenengedöns was bringt ist halt die nächste Sache. Jeder denkt sich, scharfe hupe beim Anfahren, aber nicht, dass das Moped geklaut wird.

  • Jörg

    Zitat

    echt? du hast schrammen an deiner dicken???


    Nee, sie hatte damals Schrammen. Sind nach einem unverschuldetem Unfall wieder völlig regeneriert worden.
    Was du an meiner Dicken siehst, sind tiefe Falten, so wie auf meiner Stirn. Man kann auch sagen, meine Dicke hat Charakter. ;D ;D
    (Mike65; Stoni..... Klappe halten. Meine Optik und mein Alter steht hier nicht zur Debatte.) ;) :-X :-X


    @Stoni

    Zitat

    Ja, aber nicht weil sie geklaut wurde, sondern Du vergessen hast sie vor Fahrtantritt wieder abzunehmen...


    Das war zum Feierabend. Am Heimweg noch schnell ein paar Kurven einsammeln. Da kann man schon mal eine Kleinigkeit übersehen. Das ist doch kein "vergessen".


    Wolff

    Zitat

    menno, die sind als diebstahlschutz, nicht als gimmick beim fahren...... frag doch vorher im forum


    Jou, die Sprüche hätte ich mein Leben nicht vergessen, wenn ich gefragt hätte, ob ich mit einem an der Bremsscheibe angelegten Bremsscheibenschloß fahren kann.
    Eine mögliche Antwort wäre wohl gewesen:
    "Ja"
    Nach dem Crash dann:"ca einen halben Meter weit"
    Und , das ist auch noch richtig.


    @daisygela

    Zitat

    das muß mann doch auch abmachen,bevor man(n) damit fährt...tztz


    Jaja, du auch noch Salz in die Wunde... :'( :'(


    vinyl

    Zitat

    aber wenn es nur Schrammenverursacht und nicht das Rad zum Sillstand, wie ich es gedacht habe, dann bringt das ja mal gar nichts.


    So kannst du das nicht sehen.
    Erst bleibt das Rad stehen/blockiert, dann gibt es Schrammen.
    Und, ganz wichtig: Kein Dieb ist so blöd und versucht mit einem angelegtem Bremsscheibenschloß zu fahren.


    Aber mal meine Erfahrung zu Diebstahlschutz.
    Bremsscheibenschloß: recht unwirksam. Meine Dicke haben sie mir vor dem geöffnetem Fenster (nachts) geklaut. Auf einen LKW geladen.
    In dieser Nacht sind noch mehrere Böcke aufgeladen worden.
    Alarmanlage: Hatte ich danach. Von Prolo oder Hein Gerippe. Ging immer mal wieder während der Fahrt an. Also, zumindest diese Anlage auch Müll. (Da ist sie auch)
    Dann, Grenzgebiet Tschechei/ Rußland abgefahren: Kette und Schloß von Abus. Kette- 200,-DM; Schloß 100,-DM. Äusserst stabil, Festigkeit (getestet von Motorrad) sehr hoch. Mit normalen Bolzenschneider nicht zu knacken. Kältespray ohne Wirkung. Also vom Schutz her top, aber ca 3 Kg schwer.
    Nutzen? Na ja, durchs Rad durch an eine Laterne? Haste nachher das Rad an der Laterne mit der Kette, der Rest vom Möppi ist wech.
    Durchs Hinterrad und Schwinge? Machst du einmal. Danach ist die Kette und deine Hände mit Kettefett versaut. Kommt gut, wenn du irgendwo in ein Hotel einchecken willst.
    Mein Favorit: Steh ich aber warscheinlich alleine mit da: Meine total zerkratzte Verkleidung. Warum sollte man meine klauen, wenn es doch viel schönere gibt.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • vinyl


    So ein Bremsscheibenschloß ist schon nicht schlecht. Klar, gegen Aufladen auf einen LKW unwirksam. Obwohl, nach dem Einbruch in meine Tiefgarage hat jetzt die Garage eine Alarmanlage ( 130 dB), und die Dicke ein Bremsscheibenschloß ebenfalls mit 110 dB Alarm. Das Ding reagiert auf Erschütterung und Veränderung des Neigungswinkels und ist sehr sensibel eingestellt. Recht teuer der ganze Kram, aber das ist Sie mir wert.


    Es gibt glaube ich auch Bremsscheibenschloßerinnerungsleinen( :o), oder von Mutti eine häkeln lassen. ;)


    Gruß
    Micha


  • War ein guter Tipp von dir, karte zuhause und der Termin rückt immer näher, freue mich riesig auf die alten Herren.


    Und wenn du brav dein Tellerchen leer ißt, dann darfste danach noch 41Bier mittrinken ;D