Bremspedal Schwergängig

  • Hallo Leute,
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Wenn ich meine Fußbremse nach dem betätigen loslasse bleibt die bremsleuchte an und geht erst nach einer weile wieder alleine aus oder wenn ich das pedal wieder raufziehe. Bei meinem alten Motorrad gab es eine feder für den Rücklichtschalter habe hier soetwas aber nicht gefunden! Ich fahre eine 97er.
    Habe schon einiges probiert aber irgendwie wills nicht klappen.
    Danke im vorraus.
    Gruß Marc

  • Hi marc,..
    bei Deiner sieht das so aus,...



    sollte der Fussbremshebel schwergängig sein,...müsstest Du die komplette Mechanik mal zerlegen,...


    meist isses aber nur der Bremslichtschalter der Ärger macht,... ;)


    Er sitzt innen rechts über der Schwinge kurz hinter dem Federbein,...


    Gruss,...Mike65 :D + Pippi

  • Danke Dir Mike65,
    das nenne ich mal schnelle Hilfe und das noch mit einem Bild wo selbst ich was mit anfangen kann. Danke!
    Werd mich morgen mal ranmachen.
    Gruß Marc

  • Das Bremshebel sollte schon selbstständig und leicht zurückgehen. Ansonst vermute ich schon, daß das Übel am Bremslichtschalter liegt. Das dieser
    "Fußbremslichtschalter" nicht über eine Feder betätigt wird ist eigenartig??!

  • Hallo Reiska,
    Ich denke schon das bei mir eine Feder vorhanden ist sonst würde ja die Bremsleuchte garnicht erst angehen.
    Ich habe wohl nur nicht richtig geschaut.
    Werde morgen mal genauer schauen.

  • Hi,
    der Bls wird über eine Feder betätigt,...ist doch auf dem Bild schön zu sehen,...oder.... ;)


    (meist hängt der kleine Zapfen, direkt am Schalter selbst, dort wo die Feder eingehangen wird.
    ,....lässt sich mit WD 40 o.ä. leicht wieder gangbar machen. )



    Gruss,....Mike65 ;)+ Pippi

  • Der Mike, das alte Schraubergenie ;)
    Da kommt mir direkt mal in den Sinn das unsere Admins für solche Probleme und Problemchen doch ne eigene Sparte aufmachen könnten. So in der Richtung Fotos-Detailaufnahmen-Elektrik-Motor-Fahrwerk- usw
    Sozusagen ein bebildertes Schrauberlexikon.


  • Der Mike, das alte Schraubergenie ;)
    Da kommt mir direkt mal in den Sinn das unsere Admins für solche Probleme und Problemchen doch ne eigene Sparte aufmachen könnten. So in der Richtung Fotos-Detailaufnahmen-Elektrik-Motor-Fahrwerk- usw
    Sozusagen ein bebildertes Schrauberlexikon.


    gute idee ;)
    aber: wir haben 10 gb speicherplatz gebucht, 8,5 sind bereits belegt :'(, das hieße mehr speicherplatz, mehr kosten
    und: warum immer die admins (die ohnehin einen haufen arbeit haben), gibt es nicht noch andere, die etwas ahnung haben ???
    freiwillige vor ;D

  • Wenns gar nicht klappt, habe hier noch das "Innenleben" des Fußbremszylinders liegen. Allerdings NON-Dual. Ob das passen würde weiß ich jetzt net... ::)

  • ... und mir kommt direkt mal in den sinn, dass sich da ein admin 8) schon beim erstellen der seite gedanken gemacht hat und von anfang an eine FAQ im technikteil eingerichtet hat, in die er und andere user bereits einiges geschrieben haben und auch bilder reingestellt haben! ... und zumindest EIN user das bis heute nicht gefunden hat... und auch noch nichts da geschreibselt hat!!! ;)


    wollte jetzt noch was "gesellschaftskritisches" schreiben, aber hat ja eh keinen sinn... :-\



    [...]
    Da kommt mir direkt mal in den Sinn das unsere Admins für solche Probleme und Problemchen doch ne eigene Sparte aufmachen könnten. So in der Richtung Fotos-Detailaufnahmen-Elektrik-Motor-Fahrwerk- usw
    Sozusagen ein bebildertes Schrauberlexikon.

  • So hab mich heute mal beigemacht und was soll ich sagen war tatsächlich nur der Schalter der gehangen hat!
    Ich danke Euch das ihr mir so schnell geholfen habt.
    Gruß Marc


  • ... und zumindest EIN user das bis heute nicht gefunden hat... und auch noch nichts da geschreibselt hat!!! ;)


    wollte jetzt noch was "gesellschaftskritisches" schreiben, aber hat ja eh keinen sinn... :-\


    Asche auf mein Haupt, aber wenn ich da noch nix geschreibselt hab dann deswegen weil mein geballtes Halbwissen vielleicht Verwirrung stiften könnte. Da gibt es mindestens einen Hessen, einen Ösi und bestimmt auch noch ein paar andere denen ich da mehr vertraue ;)


  • Asche auf mein Haupt, aber wenn ich da noch nix geschreibselt hab dann deswegen weil mein geballtes Halbwissen vielleicht Verwirrung stiften könnte. Da gibt es mindestens einen Hessen, einen Ösi und bestimmt auch noch ein paar andere denen ich da mehr vertraue ;)


    naja - da habe ich dann auch einen vorschlag (nicht jeder kann alles wissen): das wissen sammeln, mit bildern unterlegen, den alleswissern vorlegen, abgesang abwarten und dann veröffentlichen ;D
    das hat drei effekte: nach 786 solcherart erstellter beiträge hast du dann dir selbst das wissen angeeignet; du hast anderen mitglieder durch den möglichen zugriff einen riesengefallen getan; du wirst in absehbarer zeit der gefragteste mann hier im forum ;D

  • Nö, nö!!!!!!!!!!!!


    Ich mach dat wat ich kann, kümmer mich ums putzen und das alles sein muss wie`s sein soll und ich will gar nicht der "gefragte Mann" sein, da hätt ich dann echt zu wenig Zeit.
    Den Titel merk ich mir aber falls ich mal nen neuen Nick brauche ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Den Titel merk ich mir aber falls ich mal nen neuen Nick brauche ;D ;D


    Bremspedal Schwergängig - schöne Nickname ;D ;D ;D

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.