Spritverbrauch

  • Hallo zusammen, ich habe die ersten Runden mit meiner Dicken nun hinter mir. Ich muss sagen nur fliegen ist schöner...... ;D. Ich wollte mal nachfragen was so der "normale" verbrauch der Dicken ist? Und auf die Spritanziege im Cockpit kann man sich doch nicht verlassen oder?


    Bis dann Andreas


  • Danke für den Link. Ich hatte es schon über sie Suche versucht aber nicht so wirklich was gefunden.


    tankanzeige = schätzinstrument (eher zu vernachlässigen), sicherer: km-zähler!
    aber: dazu braucht man die erfahrung, wieviel trinkt die dicke ;)


    spritverbrauch: liegt je nach fahrweise zw. 5,5 und 18 l. und da hat jeder andere erfahrungen, da unterschiedliche bedingungen. udn die sind nicht sehr hilfreich. hilft nur: eigene erfahrungen machen.
    das gute: reserveschaltung am benzinhahn, damit kommst du dann noch ca. 50 km (gemäßigte fahrweise).

  • Ich werde gelich mal tanken dann sehe ich was sie so geschluckt hat. bin jetzt bei dem schönen wetter zu rarbeit gefahren. ist viel autobahn. allerdings im ruhrgebiet ist im berufsverkehr nix mit hebel ziehen ;)

  • Hallo, so habe gestern getankt und die dicke hat nun 9,2 geschluckt auf 100. es waren ja auch ein paar fahrten jenseits der 200 dabei und ich habe auch noch ein anderes ansaugrohr so dass ich 90 anstatt 74 kw habe. sollte dann wohl normal sein.

  • Was für ein anderes Ansaugrohr????? ??? ???
    Auch mit 74 KW jenseits der 200 verbrauchst du einiges an Saft,wenn du ein K&N Luffi hast muß die Bedüsung angepasst werden sonst kann sie 1 Liter mehr schlucken. ;)


  • reserveschaltung am benzinhahn, damit kommst du dann noch ca. 50 km (gemäßigte fahrweise).


    Hi Leute,


    bis dato musste ich nur einmal auf Reserve fahren und hab da also noch keine rechte Ahnung wie weit ich dann komme. Aber ich frage mich, ob der Tank in der Reserveschaltung ganz geleert wird. Oder macht es Sinn, das Mopped gegen Ende der Reservelaufstrecke auf die linke Seite zu kippen, damit der Sprit von der rechten Tankseite nach links zum Kraftstoffhahn rüberlaufen kann?


    Danke Sam

  • Mir ist die Reserve ziemlich egal. Wenn ich auch nur in die Nähe komme, dann wird nachgetankt.
    Meine olle Bol Dòr hab ich dreimal geschoben weil zu blöd zum tanken gewesen.
    Das erste mal an der Ampel blamiert weil Ampelrennen mit Lotus Elise schon klar war. Dann hab ich den Bock einen KM durch unser Dürener Migrantenviertel geschoben, bei 35Grad >:(
    Das zweite Mal bei der Jagd auf eine Kleine Monster Ducati, verloren weil stehengeblieben >:(
    Das dritte Mal auf dem Nachhauseweg und zwei km den Bergraufschieben und dann zur Tanke rollen lassen >:( >:( >:(


    Seit dem Tank ich früher ;)


  • Ich jage ja auch keine 3er BMW,s und überhole nie jemanden der vorrausfahren möchte.
    ;)


    "damals"[tm] wars kein 3er sondern ein silberner Kompressor-Benz... und Du hättest mich auch gar nicht überholen können weil ich viel zu weit weg war... :P *Ätschibätschi* ;D


    Gruß, Joern


    PS: Ja, ich habe gelesen dass Du schon in Kollmar warst - und ja ich bin neidisch... :P

  • War heute natürlich auch dort nachdem ich meine Dithmarschentour von 150 KM hinter mir hatte.
    Da war der Parklatz gerammelt voll und es gibt nur noch den einen Kaffeestand ganz rechts, die anderen beiden sind bei Hochwasser abgesoffen.


    Michael


  • War heute natürlich auch dort nachdem ich meine Dithmarschentour von 150 KM hinter mir hatte.


    ...jajaja... ich BIN neidisch... :P



    Da war der Parklatz gerammelt voll und es gibt nur noch den einen Kaffeestand ganz rechts, die anderen beiden sind bei Hochwasser abgesoffen.


    Oh - naja, das kommt davon wenn man die billigen Plätze nimmt... ist aber schade - der Kaffee dort , war besser.... machen die wieder auf oder bauen die ab?


    Gruß, Joern



  • Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen... Nur musste ich mir noch dumme Männer sprüche
    anhören...
    Und meine damalige Maschiene war nicht gerade Handlich.. :-[


    Darum Tanke ich auch lieber rechzeitig :D


    Gruß Tanja


  • ...jajaja... ich BIN neidisch... :P


    Oh - naja, das kommt davon wenn man die billigen Plätze nimmt... ist aber schade - der Kaffee dort , war besser.... machen die wieder auf oder bauen die ab?


    Gruß, Joern


    Kann ich nicht sagen, auf jedenfall haben die die Pacht für die beiden Stellflächen erhöht nachdem die beiden Stände abgeholt worden sind.
    Der andere freut sich jetzt ne goldene Nase, steht da ja auch schon seit 20 Jahren. Aber den sein Kaffee ist auch OK

  • Ich bin derzeit auf einem Spritverbrauch von ziemlich genau 6 Lietern.


    Errechnet auf einer kleinen Tour durch Odenwald in die Pfalz. Quasi Teil Bergstrecke, gemäßigt gefahren mit 90 bis 110 km/h. Teilabschnitt Autobahn mit 140, Überland im Flachen mit 110 km/h.


    Ich meine, 6 Liter Saft auf 100 km mit Sozia ist für eine 1000er mit offener Leistung mehr als akzeptabel. Meine alte GPZ 750 braucht 5,5 bis 6 Liter bei sehr gediegener Fahrt. Bei zügiger Gangart dann 11.

  • ich komme einfach nicht unter die 9 liter aber es ist auch immer zu verklockend wenn ich auf der autobahn bin ... ;). irgendeine kraft bewegt mich dazu die rechte hand zu drehen.. ;D