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Hallo Andreas
ja, klingt nach einem Defekt einer Zündspule.
Steck doch mal die andere Zündspule um denn dann müssten logischerweise die anderen beiden Zylinder schweigen...dann weißte es genau! ::)Ciao Chris
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wenn drei und 4 defekt sind dann sind beide Spulen defekt Spule links steuert imo 1 und 3 an und Spule rechts 2 und 4
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Hallo Chris
Das Umstecken ist etwas aussichtslos,da ja Zylinder 3+4 keinen funken bekommen(beide spulen rechts kein funke).
Damit komme ich auch zu Achim,hallo erstmal.
Bei mir steuert die linke Zündspule Zyl.1+4(1links,4rechts) und die rechte Zyl.2+3(2links,3rechts).Mfg
Andreas -
Wenn die Zündspulen hinüber sind, dann haste gar keinen Funken mehr, denn wie schon beschrieben 1+4, 2+3.
Schon mal an Marderbiss oder so ähnlich gedacht ? Hatte ich schon mal, allerdings wurde es besser, wenn der Motor warm war. Als der Mechanikus dann die Strobolampe draufhielt, flogen die Funken nur so herum. Hat cool ausgesehen, aber Sch... e für den Motor.
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Überbrüf die Masseschrauben der Zündspullen
grüsse Strohschedl -
Moin,moin
Erstmal besten dank für die Tipps.
Zündfunke ist wieder da,war ein wenig flugrost um die befestigungsschrauben und auflageflächen.
Anschließend waren die kleinen düsen in der Schwimmerkammer von Vergaser 1+2 völlig dicht.
Nach einiger zerleg und reinigungsarbeit läuft jetzt wieder alles einwandfrei.Mfg
Andreas -
Morgen, Andreas!
Gratulation zur Fehlerbeseitigung. Ist schon sehr lästig, wenn die Elektrik spinnt, da ist mir jeder mechanische Defekt lieber.
Aber, irgendwann mit viel Geduld und Eifer, bekommt man als Dickentreiber alles in den Griff.
Wünsche Dir jetzt problemlose, schöne Touren und stets "guten Kontakt".bG
Gerhard