Ansauggummis einbauen.

  • hi,


    worauf muss man beim einbau der ansauggummis achten?
    hat jemand dafür eine anleitung?
    bin für jeden rat dankbar.


    gruss stampy

  • HÄ? Warte doch mal ab Stampy! Wasser kocht auch erst ab 100 Gras/Cels.
    Du musst auf jeden Fall die Vergaserbank ausbauen. Am Besten Tank runter, wegen dem Platz für die ungeschickten Finger. Guck mal ins "Alte Board", dort war das haarklein beschrieben.!

  • hi,


    mein dank war ironisch gemeint. ;)
    nicht das sich jemand auf den schlips
    getreten fühlt. nach 24std. noch keine
    antwort ist schon komisch.


    gruss stampy

  • wennsde auf home (links oben) klickst steht in der mitte als - gelber link - die verknüpfung auf das alte board
    8)


    ps. und denn....... wenn der tank runter is - erklärt sich das mehr oder weniger alles von alleine - geht auch völlig ohne anleitung

  • Hi !!
    Um die Ansauggummis einbauen musst du die Vergaserbank ausbauen. Aber um die Vergaser ab zu bauen wirst du zuerst den Batteriekasten lösen und nach hinten schieben . Dann wirst duden Luft filterkastn lösen am Rahmen und am Vergaser . Dann aus dem Rahmen den Luftfilterkasten drehen ,wenden wie auch immer . Dann Feuer frei für den Vergaser ( ausbau ) . Dann die Ansauggummi raus und neue rein . Aufpassen sie sind leicht gebogen . Das gebogene muss nach innen , also vom Rahmen weg schauen . Ist recht fummlig aber geht !


    mfg schalk ( Ralf ) :P ::)

  • H schalk,
    um die Ansauggummis zu wechseln musst Du den Tank ausbauen, den Luftfilterkasten lösen ( 2 Schrauben, je links und rechts am Rahmen ), den Kabelzug des Choke aushängen,danach den dicken Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch vom Luftfilterkasten zum Ventildeckel entfernen, jetzt den Unterdruckschlauch vom Vergaser zur rechten Schraube der Zündspulenhalterung abbauen ( der Schlauch mit dem kleinen Filtergehäuse am Ende ) dann die Ansauggummischellen des Luftfiltergehäuses lösen.
    Danach die Gummischellen zwischen Vergaser und Motorblock lösen.
    Drücke nun das Luftfiltergehäuse nach hinten von den Vergasern weg, danach hebel vorsichtig mit einem Stück Holz, ( ich nehme immer einen alten langen Hammerstiel ), puffernd langsam die Vergaserbatterie von den Ansaugstuzten runter.
    Wenn die Vergaserbank raus ist, kannst Du nun die Ansauggummis gut abbauen.
    Achte auf die Lage der Gummis und die Lage der Schellen.
    ( Alle Gummis, auch die zwischen Vergaser und Luftfilter ).



    Gruss, an den ungeduldigen schalk,.......Mike65 ;) + Pippi

  • hi leute,


    vielen dank für die tips. werde kommende woche
    mal mein glück versuchen. ich hoffe doch, das die
    vibrationen dann weg sind.


    gruss stampy

  • Ja das stimmt wohl habe aber jetzt den Vorteil dass alles schon weg ist habe nämlich das Problem mit der Rutschkupplung dass die Maschine nicht anspringt