Kettenöler

  • Schaut Euch mal den hier an.
    Die Kurzanleitung und die FAQ in deutsch findet ihr unter download,
    ist interessant und ausführlich.


    http://www.pro-oiler.com/


    Ich weiß nicht ob im alten Forum dazu schon mal was geschrieben wurde,
    aber ich glaube nicht.
    Der Kettenöler von CLS ist bei mir in die engere Wahl gekommen,
    aber der hier macht auch einen guten Eindruck.


    Gruß Ala

  • hi ala!


    also den pro-oiler kenn ich so nicht... erinnert aber stark an den hier:


    http://www.mccoi.de/


    der kostet in der deluxe-version 130 €.... leider immer noch nicht gelötet! :( aber wenn du das selber kannst, oder jemanden kennst, der einen kennt.... ;)

  • Hi Harry,


    die beiden Kettenöler sind vergleichbar,
    bis auf den doppelten Auslauf.


    Ich weiss nicht, ob ich Lust habe, dass zu löten.


    Du hattest doch mal den Öler von CLS, oder?


    Zu welchem Kettenöler würdest Du denn jetzt tendieren?


    Hier liest kaum noch jemand,
    ist Dir das schon aufgefallen?
    Geschweige denn, dass einer antwortet.
    Seit der Nikolaus da war sind alle am zocken.
    Ich übrigens auch ;D


    Gruß Ala

  • hi ala!


    tja, ich würde den cls wieder nehmen!!! allerdings hatte ich noch den "alten". da gabs zwischendurch ein "update". der neue hat bessere komponenten, z.b. das kleine einstellventil in messing anstatt plastik. was mir etwas aufgestoßen ist, ist das die teile, die man braucht um von einem mopped aufs andere zu wechseln (neue schläuche, auslass...) recht teuer sind und so von an anderen herstellern nich kompatibel sind (schläuche gibts nirgends in der größe...)


    der mccoi oder auch der pro-oiler sind vielleicht noch ne spur besser, aber ich weiss nicht, wie die qualitatät beim pro-oiler ist und beim mccoi hab ich das gleich prob wie du... das löten!


    also ich würde wieder den cls bevorzugen!


    schreibfaulheit: na ich denke, dass sich jetzt einfach auf das normale alte level eingespielt hat. ausserdem ist bald weihnachten, da haben manche vielleicht was besseres zu tun...

  • Hallo Leute
    Hab mich auch mit dem Gedanken gespielt so nen Öler zu Löten
    Habs aber wieder ad acta gelegt
    die Zeit zum löten hätt ich in der Fa
    Als Modellbauer ist man sowiso mit solchen spielerein konfrontiert.
    Aber ich fahr mit Dry Lube
    Also brauch ichs nicht wirklich
    grüsse Strohschedl



    Bah Schreibfaul
    Nix faul keine Zeit
    viel Arbeit (Murx und Co)
    Furpark friest
    die ganze Knete
    und die Zeit


  • der mccoi oder auch der pro-oiler sind vielleicht noch ne spur besser, aber ich weiss nicht, wie die qualitatät beim pro-oiler ist und beim mccoi hab ich das gleich prob wie du... das löten!


    Beim Löten kann ich weiterhelfen - die McCoi-Platine ist in einer Stunde bestückt und gelötet - inkl. Vorbereitungszeit etc. pp.


    Ich hatte in der CB 500 'nen McCoi, baue auch in die Dicke wieder einen ein und hab den dieser Tage gerade zusammengelötet. Der Einbau dauert auf jeden Fall länger als das Löten, zumindest bei mir... ;D


    Grüße,
    Ralf

  • Mit dem Kettenöler das gibt wohl dieses Jahr wieder nichts.
    Ich fahre zu wenig und die paar Kilometer die da zusammen kommen,
    fahre ich dann auch noch mit unterschiedlichen Motorrädern,
    wenn dann nur einmal im Monat pro Moped das Kette einsprühen weg fällt,
    dass macht nicht wirklich Sinn.
    Mich reizt so ein automatisches Kettenschmiersystem zwar schon lange
    und ich würde da gerne meine Erfahrungen mit machen,
    aber das muss eben noch warten.


    Gruß Ala


  • Na, wie auch immer, das Angebot steht jedenfalls, gilt ebenfalls für HarryBo und andere Lötmuffel. Ürnkwann brauch ich auch mal Hilfe, ne?


    Grüße,
    Ralf

  • [quote='oho','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=12903#post12903']
    Ich bau grad den McCoi in die SC24 ein. Wenn einer Interesse hat, mach ich Bilder./quote]


    Oh ja, büddeeee! Ich hab alles bereits halbfertig herumliegen, aber bin mir noch nicht so richtig schlüssig, wo ich den ganzen Klimbim hinbaue - die Elektronik ins Werkzeugfach? Aber dann muß das Werkzeug zuhause bleiben...also doch lieber gaaanz nach hinten, in Heckbürzel? Am Ritzel oder am Hinterrad ölen - das ist auch so eine Frage - am Ritzel ist der Einbau sicher aufwendiger, aber am Hinterrad hat man halt den Nachteil, daß beim Kettenwechsel Probleme wegen des Schwingenausbaus auftreten. Gleiches Problem gilt für den Reedkontakt, den Magnet könnte man sicher ürnkwie in den Tachoantrieb der SC24 einbauen und dann den Reed außen dran...das schaltet auch durchs Alu durch. Zum Haareraufen...


    Grüße aus Rio de Janeiro, bei momentan 28...30°,


    Ralf