Welche Bremsklötze für duale Bj.2000 ?

  • Hallo,


    ich möchte meiner dualen Bj. 2000 zum Saisonstart einen Satz neue Klötze rundum spendieren.
    Welche Marke und Bezugsquellen bieten sich dabei aktuell an ?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • hi homer,
    da gibts die üblichen verdächtigen wie louis und co. bei der dualen kannst du die sintermetallbeläge fahren.
    als marke bevorzuge ich brembo, bei mir aber als organische beläge, da ich non dual fahre. mußt mal gucken, ob es die brembo auch als sinter gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Schließe ich mich komplett Jörg an, jedoch bekam ich keine Brembos von Louis und Co. selbst Honda Händler konnte diese nicht für mich beziehen, daher bin ich dann auf google.shopping umgeschwänkt und habe welche für 23 € am Anfang der Saison bekommen, spott billig.

  • gibbet als sinter... auf jeden fall auch meine empfehlung: BREMBO!


    edit: guck mal bei polo! da müsste es die geben!

  • habe meine brembos immer bei polo geholt. im katalog sind sie nicht zu finden. über den onlineshop gehen und da die dicke als fzg eingeben. dann kommen die in der liste der verschleissachen. so, mit suchbergriff hab ich die auch nicht gefunden

  • ich danke euch allen, werde also Polo mal nen Besuch abstatten, 32 Euro pro Satz ist ein fairer Kurs, die Louis-Sinter liegen bei 50.-

  • Hallo !! Was haltet ihr denn davon ? Recht günstig finde ich. Habe eine Duale Bj.95 da kann man doh die Sinterbeläge auch drauf legen oder ?

  • dachte du meintest die brembos von polo...


    ebc halte ich persönlich nichts von!!! hatte da mal ein totalversagen bergab!!! ich mache keine experimente mehr bei der bremse!


  • ebc halte ich persönlich nichts von!!! hatte da mal ein totalversagen bergab!!! ich mache keine experimente mehr bei der bremse!


    Ein Totalausfall? Was ist denn da passiert? ...ih kann mir sowas gar nicht vorstellen... ok - heftiges fading, etc. hatte ich bei Dosen auch schon, aber das nicht...


    Gruß, Joern

  • blöde Frage, aber Sinter oder Organisch, ich kann doch alles drauf schrauben, oder ?
    oder meint ihr wegen unterschiedlicherer Bremsscheiben ? Ich würde meiner SC21 organische verpassen, kann ja kein Fehler sein, oder ?
    hab beim XMas so ein Kevlar Zeugs bekommen, aber ich glaube, die gelten eh auch als organisch, oder ? jedenfalls
    problemlos zu fahren.


    lg tom

  • Organische kannst Du grundsätzlich immer draufmachen. Sinter nur, wenn die Scheiben damit umgehen können, weil die Bremse dann erheblich(!!) heisser wird.


    Bitte um Korrektur/Ergänzung, falls ich falsch liege ;D


    Gruß, Joern

  • organisch geht auf alle dicken, sinter nur auf die dualen!!!


    totalausfall -> NULL bremswirkung bei ner "zügigen" bergabfahrt auf halber höhe, nach abkühlung gings wieder, aber die beläge sind natürlich sofort runtergeflogen!!! und nein, bremsDRUCK war da und es war KEIN öl auf der scheibe...


  • organisch geht auf alle dicken, sinter nur auf die dualen!!!


    Jedenfalls bei Serienscheiben. Bei Zubehör-Scheiben muss man das halt abklären. AFAIR können z.B. meine Franz-Scheiben vorne sogar Sinter ab...



    totalausfall -> NULL bremswirkung bei ner "zügigen" bergabfahrt auf halber höhe, nach abkühlung gings wieder, aber die beläge sind natürlich sofort runtergeflogen!!! und nein, bremsDRUCK war da und es war KEIN öl auf der scheibe...


    Alter Schwede... das macht bestimmt ganz doll Spaß sowas... ich hoffe das ist nochmal gut ausgegangen? Aber ist ja gut zu wissen... dann werde ich künftig um EBC auch einen großen Bogen machen... hab hier mal den Tip "grüne Lucas" bekommen - die hab ich drauf und die werden auch wieder drauf kommen... bin damit Super-Zufrieden.


    Gruß, Joern

  • Hatte auch ausversehen den falschen Link gepostet. Es sind jetzt letztendlich Sinterbeläge von Lucas geworden. 19,50 Euronen günstiger als bei tante Louis.....

  • Ich habe der dicken duale Sinterbeläge von EBC verpaßt.
    Im letzen Jahr war ich auf einer Paßtour Südtirol-Italien, inklusive
    Stilfser Joch. Regelmäßig von über 100 auf beihnahe Null.
    An den Bremsscheiben konnte ich mir eine Kippe anzünden.
    Die bremsten ohne Probleme.
    Variiert bei denen so die Qualität oder liegt es auch an den Bremsscheiben?
    Welche Bremsscheiben hatted ihr drauf?
    Ich kaufte meine Dicke 97er mit ca. 30tkm, ich denke das sind die originalen Bremsscheiben.
    Ich hätte die wieder gekauft für ca 30 Euros.


    LG
    Berny

  • @ all


    War heute bei Polo wegen Brembos für meine 99er duale weil michs Interessierte,aktueller Preis 48,95 pro Scheibe-hab mir dann nen Shoei Raid II
    mitgenommen,weil ich schon mal da war.


    Gruß Tommi

  • Habe da auch mal eine Frage. Habe ne Duale Bj. 94. Welche Sinterbeläge von Brembo bei Polo sind es ? FA xxx ?
    Die Suche ist bei denen Müll

  • @Molotow


    laut Aussage des Tresencowboys ist der Internetshop abgetrennt von den Filialen und deshalb kann man auch nach der Eingabe der
    Bestellnumer im I-Shop eventuell den Belag auch nicht finden,deshalb hab ich mir die Nummer aufgeschrieben.
    Für ne 99er duale wären es 3x 50100305020 für 48.95.- Euro pro Scheibe.In wie weit die bei anderen Baujahren passen hab ich echt vergessen nachzufragen weil ich aktuell keine brauche,außerdem kann ich die dann auch beim Händler mit allen Blechen etc. auch für 59.-Euro vor Ort
    (auf Lager)beziehen,sind dann halt Original Nissin-Sinter laut Vertragshändler,die duale wäre ab 96 sowieso mit Sinter ausgerüstet.


    Gruß Tommi

  • ::) klar, dass das nur für die SERIENSCHEIBEN gilt! ;)


    war auf jeden fall ein adrenalintreibendes erlebnis.... ;) ist aber gut gegangen... jetzt weiß ich, dass es gut ist, nie "100%" zu fahren!!! ;)




    Jedenfalls bei Serienscheiben. Bei Zubehör-Scheiben muss man das halt abklären. AFAIR können z.B. meine Franz-Scheiben vorne sogar Sinter ab...


    Alter Schwede... das macht bestimmt ganz doll Spaß sowas... ich hoffe das ist nochmal gut ausgegangen? Aber ist ja gut zu wissen... dann werde ich künftig um EBC auch einen großen Bogen machen... hab hier mal den Tip "grüne Lucas" bekommen - die hab ich drauf und die werden auch wieder drauf kommen... bin damit Super-Zufrieden.


    Gruß, Joern