Möchte mich gleich mal bei Euch vorstellen

  • Hallo zusammen!
    Ich bin birndi und wohne in Wels (Oberösterreich.
    Habe mir erst vor 2 Tagen eine CBR 1000 (SC24) gekauft und hoffe das ich mit diesem Bike die gleiche Freude haben werde wie mit meiner alten VF 750F (RC15) die ich 8 Jahre gefahren bin.
    Wäre toll wenn ich von euch ev. anfallende Tips und Ratschläge bekomme, da ich noch nie eine CBR hatte.
    birndi

  • Herzlich willkommen auch aus Hennef im Siegtal und herzlichen Glückwunsch zu Deiner SC 24.
    Von den Schrauberkings wirst Du bestimmt tolle Tips zur Federung und ähnliches bekommen.


    Ich selbst kann nur empfehlen, einen Superbikelenker anzubauen. Der Unterschied im Handling ist eine Wucht - ist aber ansonsten wohl Geschmackssache - habe auch positive Stimmen zu den Stummeln und Fragen nach noch sportlicheren Scheiben als der Originalscheibe gefunden.


    Die Dicke kann demnach in allen Lebenslagen toll sein -sportlich und auch im Blümchenpflückermodus.


    Schmieso

  • Hi birndi,...
    wie,......Du wohnst in Wels.... ??? ??? ??? ???


    Da wohnt eines unserer aktivsten Mitglieder.....


    nämlich unser " bernie "


    Setz Dich mal mit Ihm in Verbindung,...dann kann gar nix mehr schief gehen,....


    ansonsten schon mal " Dicke " Grüsse,....Mike65 ;) + Pippi

  • Hallo auch ich möchte dich hier auf den Blauen - Seiten herzlich willkommen heißen.



    es grüßt der Bert aus Hessen :) :) :)

  • Auch aus dem schönen Westen Österreichs ein
    [glow=red,2,300]HERZLICHES WILLKOMMEN[/glow]
    auf "BLAU"


    [move]Genosse[/move]


  • Herzlich willkommen auf Blau.


    Bist du durch den Bernie aus Wels dazu gekommen ?



    Hallo Achim!
    Leider kenne ich Bernie nicht, was sich aber schnell ändern kann.
    Laut seiner angegebenen Adresse wohnt er ja nur ca. 1 km von mir entfernt.
    Werde mich mal per PN bei ihm melden.
    birndi

  • Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Außerdem möchte ich alle NEUEN (So wie ich es auch bin) in diesem Forum herzlich willkommen heißen und hoffe auf gute Kontakte und erfreuliche Tips.
    birndi

  • Hi Birndi,


    ich heiße dich nun auch "offiziell" hier im ultimativen Forum herzlich willkommen.
    Mail habe ich dir schon geschickt. Vielleicht geht sich bis Weihnachten noch ein (Beeren-) Punsch aus.
    TelNrn haben wir ja schon ausgetauscht.


    Schöne Grüße aus Wels,
    Bernie

  • Ich selbst kann nur empfehlen, einen Superbikelenker anzubauen. Der Unterschied im Handling ist eine Wucht - ist aber ansonsten wohl Geschmackssache - habe auch positive Stimmen zu den Stummeln und Fragen nach noch sportlicheren Scheiben als der Originalscheibe gefunden.


    Hey Schmieso, ist das einfach den Superbike Umbau zu machen ? Und kennst du jemanden der einen verkaufen will ? Wie ist das mit dem Kurvenfahren und mit dem Tankrucksack ? Klappt das problemlos ? Gruß TH

  • Hallo,


    der Lenkerumbau war relativ einfach. Die Originalleitungen mussten nicht verlängert werden. Lediglich die Anbringung des kleinen Loches, dort wo die Fixierung der Brems- bzw. Kupplungsteile hinmuss, ist etwas kibbelig. MIt der Anbauanleitung hier aus dem Forum hat das alles wunderbar geklappt.


    Zuletzt musste ich nur noch die Vibrationsknubbel etwas abdrehen, da der Lenkerinnendurchmesser nicht mehr passte.


    Mit dem Tankrucksack gibt es bei mir kein Problem - habe einen magnetischen.


    Kurvenverhalten ist meines Erachtens verbessert; besonders wenn es ums langsame rangieren geht, fühlt sich die Dicke an, als hätte sie 100 kg abgespreckt. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache bei der nächsten größeren Tour anfühlt.


    Mir ist nicht bekannt, ob jemand die nötigen Teile gebraucht verkauft. Hier im Forum unter Umbauten - Superbikelenker hat jedoch ein Kollege eine Firma aufgetan, die preislich wohl in Ordnung ist.


    Viel Spaß noch


    Schmieso