Was haltet Ihr denn mal davon????

  • Die Weisse finde ich extrem schick... Schönes Mopped für die nette Runde zwischendurch... Die Rote finde ich mit dem silbernen zu "bunt"... Für mich aber nicht alltagstauglich - mit Koffern sieht das Teil warscheinlich extrem blöd aus... ;D


    Gruß, Joern

  • Erinnert mich an die CB der 70er Jahre mit der ich meine ersten Fahrversuche gestartet habe.
    Chromkotflügel, hinten 2 Federbeine, Sitzbank mit Lederhöcker usw.
    Hat schon was, aber heute möchte ich das nicht mehr.
    Sieht aber nicht schlecht aus.

  • Ich bin total begeistert von dem Teil.
    Für meinen Geschmack optisch um Meilen schöner als moderne Bikes und doch moderne Technik.
    Mir jedenfalls gefällt die CB 1100. :D

  • Ich bin zwar nicht so ein Fan von "Nacked Bikes", aber trotzdem die haben schon was.


    Die Weisse finde ich extrem schick... Schönes Mopped für die nette Runde zwischendurch... Die Rote finde ich mit dem silbernen zu "bunt"... Für mich aber nicht alltagstauglich - mit Koffern sieht das Teil warscheinlich extrem blöd aus... ;D


    Gruß, Joern


    Die meißten Mopeds sehen mit Koffern blöd aus ;D

  • ::) hm...
    ich glaube kaum, dass diese mopeds über den teich kommen
    wer kauft denn heute noch sowas ?
    ankucken ja - kaufen nö


    wenn ich sowas wollte, würde ich mir was altes zum aufpolieren holen
    8)

    • Offizieller Beitrag



    Apropo polieren ...



    Die hintere Felge Deiner Rot/Weißen schreit ja nach politur. ;) ::)

  • :o das is ´n EFFEKTLACK ::) ::) oder soo ;D


    ...ich mach felgen dann sauber, wenn ich sie in die hand nehmen muss - .....genau, beim reifenwexel
    8)

  • Man oh man was sind hier "Spassbremsen" unterwegs. Da machen die mal was hübsches ,aber gut das es auch Leute gibt die das geil finden gelle Harry???? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Super Mopped. Ich steh sowieso auf den Stil der 70er und frühen 80er Jahre. Auch wenn ich zugeben muss, auf den ersten Blick eine BMW erkannt zu haben *g*...


  • Hallo Leute! Mal ne Frage, was haltet Ihr denn mal von diesen schnuckeligen Rädchen????



    Nix halte ich davon. Da kauf ich mir gleich ein steinaltes Bike und umgehe so eine breite Phalanx von neuen Tüv-Vorschriften die nur beim friedlichen Basteln stören. Für mich ist das der re-make, des re-makes, des re-makes....

  • @ oelschlonz
    Na dann fahr weiter auf den ollen Wackelkisten. Falls Du es noch nicht bemerkt hast sind das Motorräder mit "antikem Outfit" aber aktueller Technik. Kann man wohl nicht mit ner ollen Bol dor vergleichen (obwohl die mir auch gefällt), und glaub mir, ich weiss wovonn ich rede denn ich hab selber jahrelang ne CBX gefahren.


  • @ oelschlonz
    Na dann fahr weiter auf den ollen Wackelkisten. Falls Du es noch nicht bemerkt hast sind das Motorräder mit "antikem Outfit" aber aktueller Technik. Kann man wohl nicht mit ner ollen Bol dor vergleichen (obwohl die mir auch gefällt), und glaub mir, ich weiss wovonn ich rede denn ich hab selber jahrelang ne CBX gefahren.


    CBX muss nicht wackeln:

  • Stimmt, hast recht muss nicht aber 1. sind das alles Bastelbuden und 2. ist das ja auch neue Technik(zumindest was das Fahrwerk angeht) auf oll getrimmt und 3. iss das ja schonmal was anderes und vorallem was erfrischenderes was Honda da zeigt wie das was Die bislang aus dem Hut gezaubert haben.
    Aber es muss ja nicht jedem gefallen aber ich weiss noch als Kawa damals mit der Zephyr-Baureihe kam und alle gejubelt haben!!!!

  • Hallo,


    für's auge... naja geschmackssache,
    und fur's fahren: Nix da...
    weil das ding:
    - keine Verkleidung hat
    - einen Luftgekühlten Motor hat
    - einen Doppelschleifenrahmen hat
    - der Tankdeckel von der CX 500 ist und Tankruksack unfreundlich usw.

    Die Maschine ist definitiv kein Sporttourer, und wir sind hier in so einem Forum.


    Appropos "wackeln":
    fuhr letztes jahr eine ZRX 1200 eines Freundes. Als ich an die 150 kam und ein paar langgezogene kurven mit leichten bodenwellen anfuhr errinnerte mich das Bike sofort an meine alte CB 750 KZ. Habe das üble gefühl schon lange nicht mehr gespührt und fast vergessen.
    Also Naked Bikes mit "moderner" Technik... Nein Danke!


    Gruß Stefan

  • Retro-Bikes mit aktueller Technik - ja, bitte.
    Sie gefallen mir einfach besser als aktuelle Bikes.
    Klingt komisch, ist aber so. ;)


  • CBX muss nicht wackeln:


    Ne, muß nicht, aber dann kann ich ja direkt was modernes kaufen.


    Ich find die CB schick, da könnt ich mir schon vorstellen die neben die Clubman zu stellen.
    Pferdchen soll man ja in Rudeln halten ;)


  • Hallo Namensvetter ! ;D


    ...also jetzt mal im Ernst, es ist alles eine Geschmackssache...auch Mopeds mit Verkleidung...ich persönlich fahre eine Verkleidete Maschine nicht aus optischen Gründen sondern weil ich zu faul zu putzen bin..wenn meine Dicke dreckig ist lass ich es entweder so 8) , oder S100 drauf...einen Schluck Kaffee getrunken, mit dem Gartenschlauch abspritzen, fertig.


    Luftkühlung ? Doppelschleifenrahmen ? CX 500 Tankdeckel ? Muss Dir ja nicht gefallen aber was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen...und die Honda Jungs wollten einfach ein "klassisches" Bike bauen...und die hatten nunmal Luftkühlung, Doppelschleifenrahmen etc....absolut unverständlich, dass die Honda Leute diese Kiste nicht nach Europa bringen wollen...aber wahrscheinlich haben sie nur Angst, dass davon mehr verkauft werden ( in Japan für ca. 8000,- € !!!) als von der neuesten Tupperschüssel VFR 1200. (kostet das DOPPELTE !! merkste watt ?? )...dazu steht im der aktuellen MO auch was Nettes.


    Ansonsten kann mir keiner erzählen, dass "Tourenfahren" auf Landstraßen mit ner CBR 1000 F aufgrund der Leistung/Verkleidung etc. besser ginge als mit so einer unverkleideten Kiste...das ist alles quatsch....!! Auch die immer wieder gehörte Geschichte mit der Schnellfahrerei auf der BAB.....auch Blödsinn....in ganz Europa kannste nur noch 120 oder 130 km/h auf der BAB fahren..dafür braucht man keine Verkleidung und den ganzen Schnickschnack...angenommen Du könntest die ganze Zeit 230 KM/h auf der BAB (in Deutschland!!) fahren.(denk Dir jetzt mal die ganzen scheiss Baustellen, "lokalen" Tempolimits, linke Spur Träumer etc. weg !) ..was sowieso nur noch Samstag - Nacht zwischen 01:00 und 04:00 Uhr geht..einen so großen Tank kannst Du auf kein Moped bauen um dann einen vernünftigen Reiseschnitt hinzukriegen...alle naselang fährste raus zum Tanken. Und das macht Dir den Schnitt kaputt....außerdem schafft das kein Mensch konditionell...450 KM Berlin - Dortmund in 3 1/2 h (incl. TANKSTOPPS ) reichen aus um zur Erkenntnis zu kommen: einmal gemacht und das reicht, 4 mal getankt und schönes Rauschen in den Ohren.


    Was die Kawa angeht:


    Dieses Bike bin ich selber gefahren. Sollte die Kiste in schnellen Kurven pendeln, dann stimmt damit was nicht. Reifen mittig abgefahren, LKL mit Spiel oder das Schwingenlager mit Spiel damit wackelt fast jedes Moped, ...wenn das aber in Ordnung ist, dann ist diese Kawa auch mit der Lenkerverkleidung sehr stabil in schnellen Kurven...aber ganz bestimmt...das ist KEINE Zephyr.. ;D ;D ;D



    ...ach ja übrigens...wo steht hier in den Nutzungsbedingungen des Forums, dass uns hier NUR Sporttourer gefallen dürfen ?? ;D ;D ;D
    (ey, das war ein WITZ!!)


    Glückauf und nix für Ungut !!


    Stefan


  • ....außerdem schafft das kein Mensch konditionell...450 KM Berlin - Dortmund in 3 1/2 h (incl. TANKSTOPPS ) reichen aus um zur Erkenntnis zu kommen: einmal gemacht und das reicht, 4 mal getankt und schönes Rauschen in den Ohren.


    oooch, sach das nich.... Ich bin zu Ostern erst von Bielefeld nach Hockenheim und dann noch am Nürburbring gucken gewesen. An einem Tag. Hockenheim ging, Nürburgring war nichts los (selber schuld, was fährt man auch auf eine von H.D. veranstaltete Party). Aber da wollte ich ursprünglich schlafen. Doch, weil eben nix los war bin ich gleich wieder abgehauen. Über 1100km hatte ich dann gefahren, an einem Tag. Meist 180/200, 140/160 bei Regenschauern. Gepriesen sei die Verkleidung mit MRA-Spoilerscheibe und die (gerade noch) erträgliche Sitzposition. Mit einen naked Bike hätt ich das nicht gebracht.