Hallo!
So, nun hab ich mich endlich rangetraut und angefangen meine undichte Gabel (seid dem BT 2009) zu reparieren. Die Simmerringe fahre ich schon seiddem in der Dose spazieren und gestern Abend hat es KLICK gemacht und ich bin mal flux in der Garage verschwunden und hab erstmal alles zerlegt.
Vorhin kamen dann noch die Staubkappen und das Eintreib-Werkzeug von Tante Louise.
Hab die Prozedur vor ca. 20 Jahren mal an meiner CB-Lustig (Cb 400 N) und an meiner CBX 1000 gemacht und da hatte ich noch im Sinn das dass recht simpel war, aber bei der CBR war ich mir aufeinmal nicht mehr so sicher trotz Rep.-Anleitung und Schrauber Tips von Tante Louise.
Hab dann mal gelesen was Strohschedl (Robert) von nen paar Tagen dazu schrieb und gestern passte es dann weil ich nen bisschen überdreht war und los, ca. ne 4cm dicke Holzplatte unter den Hauptständer gelegt und das Möppi aufgebockt und mit nem Rangierwagenheber und nem weiteren Klotz unter der Ölwanne vorsichtig angehoben bis das Hinterrad leichte Bodenberührung hat und dann Vorne alles zerlegt.
Ich habe die Gabelholme nicht ausgebaut, sondern nur die Tauchrohre abgezogen. das ging ganz einfach weil ich ja das Brett unter den Hauptständer gelegt habe und nun genug Platz zum abziehen hatte.
Werde nachher das Gerödel wieder zusammenbauen und mich der Arbeiten erfreuen und Spass haben wie damals vor ca. 20 Jahren.
Iss schon nen erhabenes Gefühl wenn alles klappt und man es doch noch kann, und das alles ohne Werke!!!!!
Liebe Schraubergrüße Gerd(SC24) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D