Seitenkofferträger, was eignet sich zum Umbau

  • Hallo,


    habe mir kürzlich eine SC24 Dual zugelegt mit dem Hintergrund, längere Touren zu fahren. Habe mich nun mal nach passenden Kofferträgern umgesehen und muss zugeben, ich liebäugel aus finanziellen Gründen mit Textil Satteltaschen.


    Natürlich ist mir klar, dass Hartschalenkoffer besser sind. Allerdings auch recht teuer... Aktuell bei ebay ein komplettes Trägersystem mit Koffern was wohl sehr teuer auslaufen wird.


    Meine Frage nun... Gibt es evtl. die Möglichkeit, Trägersysteme anderer Modelle an die SC24 anzupassen die häufiger und günstiger verkauft werden (z.B. NTV, CBR 600, CBF etc.)? Trägersysteme von welchem Modell passen am Besten? Evtl. die der CBR 1100 XX?


    MfG Martin

  • Ich habe 2 Trägersysteme
    1. Givi Monokey mit Textiltaschen
    Vorteil: baut sehr eng
    Nachteil: die Gurten scheuern am Lack der Anfbau ist ein bischen müsselig


    2.Givi Wingrack 3 Koffersystem
    Vorteil: Seitenkoffer sind ruckzug montiert es wird kaum was nass
    Nachteil: baut sehr breit ,Blinker müssen umgebaut werden.das Gestell sieht häslich aus.


    Suche auch der Zeit das passende
    werde mich wohl um ein Givi Monokey umsehen.
    grüsse Strohschedl

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor kurzem ein Givi Monokey für 60 euro mit versand gebraucht bei ebay bekommen..... den geb ich nicht mehr her. Da passt alles rein (2 Helme + mehr) und ist einfach nur genial. Lasse mir aktuell Trägersystem bei einem Bekannten schweisen, auf dem die Adapterplatte kommt. Alles samt um mit Material usw sind vl 90--100 Euro investiert welche mir für ein Hartschalensystem auf jeden Fall Wert ist.

  • Hab die Bilder hochgeladen...:


    http://picasaweb.google.com/10…260251176/CBRGepacktrager


    ...sieht zwar bescheiden aus, der Träger, aber denn der fertig geschliffen und weiss lackiert ist, passt das schon...


    Übrigens: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Das sind die Koffer, die ich auch dran hab (beide zusammen 45 Euronen ca. mit Versand ;D). Nur die Aussparung für den Keil muss bei Original-Givi-Träger mit Cuttermesser minimal verbreitert werden. Die mitgelieferte Adapterplatte ist Schrott.....


    Gruß, Joern

  • @elljott,
    an meiner SC21 hatte ich die Krauser K1 od.K2 dran. Schwarz und viereckig.
    Ich dachte, mann sind die bbreit mann, aber Deine 2 Dicken Dinger. " Alter Verwalter ", mächtige Teile.
    Respekt.
    Gruß Erwin

  • Stauraum ist ja schön,
    aber bei den Dingern könnte man meinen du schmuggelst kleine braune Menschen über irgendwelche Grenzen ;D ;D


  • Stauraum ist ja schön,
    aber bei den Dingern könnte man meinen du schmuggelst kleine braune Menschen über irgendwelche Grenzen ;D ;D


    ...nur über die Dänisch-Deutsche - die anderen sind mir zu weit weg ;D


    Na - ich brauch den Platz... erstens schleppe ich grundsätzlich zuviel mit mir herum (Mann KÖNNTE es ja brauchen ;D) und zweitens fahre ich damit ja auch zur Arbeit oder einkaufen... Ausserdem ist es sehr praktisch, 2 Helme und zwei Motorradjacken verstauen zu können ;D


    Größer dürfte auch kaum noch gehen - ich komme auf 40,3cm Abstand Aussenkante Koffer bis Rücklicht...


    Gruß,Joern

  • Hallo bin neu hier und habe auch ne dicke. möchte auch koffer und habe rechachiert das die krauserkoffer mit halter wohl die schönste lösung sind. komplettpreis möglich halter rechts und links und koffer K5 recht und links 499,-. schöne grüße marcus.

  • Hallo zusammen
    Ich habe bei meiner SC24 Givi Koffer montiert. Die hatte ich noch von meiner alten CBR. Dann hab ich mal bei Ebay nach Seitenträgern geschaut. Hab dann welche von einer VFR bekommen. Die hab ich dann etwas umgeschweißt, sodass sie auf die originalen Honda Halterungen passen die ich hier im Forum erstanden habe. Das sind die, die man für das Top Case benötigt. Schau mal hier,
    http://cgi.ebay.de/seitenkoffe…teile&hash=item45f337f2f8


    Kofferhalterungen im Zubehör waren nicht mehr zu bekommen. Oder nur zu hohen Kursen.
    War gar nicht so viel Arbeit. Vorteil bei Givi oder Five Stars ist, das die Blinker da bleiben wo sie sind.
    Außerdem kann man alles schnell ab/anmontieren je nachdem wie oft man mit Gepäck unterwegs ist. Ich fahre zb. nur mit Seitenträgern. Sieht einfach besser aus wie ich finde.
    Gruß aus Rheinberg