Hallo alle zusammen !
Ich würde an dieser Stelle Euer Grundlagenwissen zur sogenannten Vergasergrund-Einstellung = Gemisch-Einstellung zusammentragen.
Mein Ausgangswissen ist, daß man laut Honda-Einstellvorschrift die Gemischschrauben auf folgende Werte einstellt:
SC21: 2,5 Umdrehungen heraus
SC24: 2,0 Umdrehungen heraus.
Weiter reinderehen bedeutet das Gemisch magerer stellen, weiter heraus bedeutet fetter stellen.
Soweit sogut: Das bedeutet in der Praxis, das ich mit dem Schraubendreher die Gemischschraube einstelle und gut.
JETZT KOMMT MEINE FRAGE DAZU AN EUCH:
Ist damit die Vergaser-Grundeinstellung zuverlässig erledigt oder muß für eine fehlerfreie Einstellung die Einstellung mittels CO2-Meßgerät für jeden einzelnen Vergaser/Zylinder vorgenommen werden?
1) Wieviel größer ist die Genauigkeit durch CO2-Meßgeräte-Einstellung?
2) In welchen Fällen empfiehlt es sich, wann nicht?
3) Wie ist der Ablauf einer Einstellung per CO2-Meßgerät, wie kann ich trotz Abgassammeltoopf die Vergaser einzeln abgleichen?
4) welches sind dann die Einstellwerte für CO2
Ich danke Euch für Eure Resonanz!
Gruß
Thomas
mann kann auch sein post editieren. Jörg