Dicke zu verkaufen

  • Hallo Leute !


    Bei mir um die Ecke steht ne SC 24 in Rot/Weiß. Näheres könnt Ihr bei mobile.de erfahren. Postleitzahl 67125 oder Preis bis 2000 € eingeben.
    Ich hab mir die Dicke heute auf die Schnelle angesehen. Ich hab den Besitzer beim Hundeverein kennengelernt.
    Sollte jemand ( MATTIE ) Interesse haben, könnte ich mal Probefahren und die Dicke genauer unter die Lupe nehmen. Der Besitzer hatte die Dicke erst zur Inspektion und 700 Euronen investiert.


    Gruß Didi

  • @ Chris !


    Ne die Dicke steht in Dannstadt. Da werden Alle einquartiert die im Waldhaus keinen Platz mehr bekommen haben. Dannstadt ist ca 8 Km entfernt.
    Die Dicke gegenüber Waldhaus ist ne Blau/Weiße.


    @ Mattie !


    Der lässt nicht mit Sich handeln :( :( :(.


    Gruß Didi

  • Zitat

    @ Mattie !


    Der lässt nicht mit Sich handeln Traurig Traurig Traurig.


    Gruß Didi



    Ja, habe ich schon gemerkt :'(,
    habe ne Mail von ihm bekommen.

  • Thorsten!!!!!!!!


    Wenn es an 200 Euronen scheitert, dass Du wieder ein vernünftiges Mopped fährst sammeln wir für Dich ;D Kann ja wohl nicht sein?! 8)

  • Hi!


    Naja - wenn ich mal ganz ehrlich bin sind 2000€ jetzt nicht unbedingt ein "Schnäppchen" denn das bike ist immerhin bald 19 Jahre alt.


    Ok 700€ für KD - aber was wurde gemacht?
    Reifen Kette SKS LKL Ansaugstutzen neu wäre mir pers. wichtiger bei dem Preis.
    Die Kilometer mögen stimmen trotzdem kann man 700€ bei einem so alten bike nicht auf den Preis dazuaddieren - wenns nötig war dient es nur dem Erhaltungswert.


    Bei 2000€ sollte die technisch echt tip-top dastehen.
    Und die Farbe passen... ;)



    Gruß Chris

  • Ich denke selbst 1800€ sind für so ein altes Mopped nicht wenig!


    Eigentlich dürfte son Ding in dem Alter nicht mehr wie 1500 bringen dürfen!!
    Irgendwann wollen die für ihr "Altes" beim Freundlichen ein neues haben, denn es sind ja Liebhaberstücke, oder wie ?? vielleicht sogar noch etwas Kohle obendrauf...............


  • Ich denke selbst 1800€ sind für so ein altes Mopped nicht wenig!


    Eigentlich dürfte son Ding in dem Alter nicht mehr wie 1500 bringen dürfen!!
    Irgendwann wollen die für ihr "Altes" beim Freundlichen ein neues haben, denn es sind ja Liebhaberstücke, oder wie ?? vielleicht sogar noch etwas Kohle obendrauf...............


    Mattie fahr doch einfach weiter Kawa.


    Gruß Ala

  • Also meinermeinung nach sind 2000 € zu viel.
    Wie schon geschrieben..... 1500€ sind in meinen Augen
    ungesehen und nicht probegefahren die Schmerzgrenze.
    Seht die Anzeige mal nicht als "CBR-Liebhaber" wie wir es sind.
    Wer würde trotz der guten Pflege und Wartung für ein 19 Jahre
    altes Motorrad 2000 Schienen hinlegen....?
    Ich denke das der Verkäufer noch Federn lassen muss.
    ...... wie gesagt..... ist nur meine Meinung.

  • Hallo Leute !


    Ich denke Ihr seid bezüglich des Preises etwas auf dem Holzweg. Schaut Euch bei EBay um was die Dicken noch bringen !!
    Unvollständige Teile , Beulen, "AT"-Motoren bei denen Keiner den genauen Km-Stand kennt u.s.w. :( :( :(.


    Was gibt es für einen Tausender ??????????


    Ein vernünftiges Bike liegt schon bei ca. 2000 Euronen . Aber dafür erst mal das Richtige finden.


    Sicher gibt es Gelegenheiten ein Schnäppchen zu machen. Siehe Wolff oder meine Rot/Weiße ;D ;D ;D.
    Ab und Zu wird mal was Vernünftiges günstig angeboten. Da muß man ganz einfach auch mal Glück haben.


    Aber denkt mal an die Leute die nicht mehr Fahren können oder wollen. Die bieten dann Ihre Mopeds zu einem Preis X an. Geht das Teil dann nicht übern Tisch sagen Die "Dann lass ich das Moped eben stehen. " Die haben es meistens finanziell nicht nötig.


    Gruß Didi

  • Naja...


    Ich hab 1999 umgerechnet 2800€ bezahlt als meine 90-er SC24 47tkm hatte.
    Es stimmt schon daß die Preise irgendwann mal stabil bleiben und eine der ersten SC 24 hat dieses Alter logo erreicht.


    Nur - ich bin es nicht bereit zu zahlen!
    Da suche ich mir doch lieber eine Duale raus die es für 500€ mehr gibt. Derzeit steht diese 98-er mit leichten Kratzern für 2500.- drin ebenso könnte sich diese 2000-er mit 40tkm für 2600.- als wahres Schnäppchen herausstellen.


    Wenn er die angeblichen 700€ die er reingesteckt hat wieder rausholen will dann muss er leider einsehen daß dies nicht funzt.
    Mehr als 1500€ würde ich für eine 1990-er mit 60tkm nicht zahlen. Vor allem im Winter.


    Aber ich sehe das auch wieder am Beispiel der Africa Twin.
    Nachdem ich meine - für meine Begriffe auch teuer - gekauft hab sind die Preise derzeit wieder gestiegen.
    Manche verlangen für das Teil 7000€ - man kanns ja mal versuchen... ::)



    Ciao Chris

  • hi!


    ich hab das ja als dicken-verkäufer mitbekommen... das was als preis verlangt wird, wird seltenst erreicht! und bei ebay... naja, die stehen oft auch zwei wochen später wieder drin....


    und sorry , didi... dann wird die dicke von ihm halt entweder einer dieser legenderen garagenfunde oder irgendwann zerbröselt geschlachtet... ;)

  • Ich finde 2500 sind gerechtfertigt wenn mann erstens weis von wem das Bike kommt und gemacht worden ist! z.B. zwischen uns Forumsmitgliedern.


    Wenn ich sage das ist gemacht dann ist das auch gemacht und genau so werden das sämtliche Mitglieder von hier auch tuhen!


    Kaufe ich eine Maschiene von jemand unbekannten würde ich keine 2500 zahlen wollen !


    Immer daran denken ein Motorrad ist kein Auto , versteckte Mängel fallen sofort auf , ODER ??

  • [size=13pt]Ich meine Angebot und Nachfrage bestimen den Preis.


    Allen einen schönen [/size]


    und schön Brav sein den er ist unterwegs


  • 2500?
    wenn er "nur" 2000 will....? ::)


    ey das sind 5000DM!
    für ein damals ca. 14000-15000DM teures bike
    jetzt eben 18 Jahre alt


    Ok - ich verstehe Dich schon, wenn ich Liebhaber eines speziellen Typs bin und man ein wirklich gut erhaltenes Exemplar bekommt ist man bereit überdurchschnittlich viel zu bezahlen.
    Wie angesprochen wenn viele bekannte Verschleißteile wie Kette/Reifen/KD/SKS/LKL usw nagelneu wären bzw. benötigtes Zubehör wie Koffer usw dabei sind zahlt man auch gerne mehr.
    Hier aber bleib ich dabei - 1500.-


    Gruß Chris

  • Also ich denke nicht, dass man beim Preis eines Motorrades nur von den Rohdaten ausgehen kann (Bj, ...). Es gibt auch sowas wie einen Marktwert, der z.T. weit über Schwacke liegen kann.


    Und ich denke mir , dass eine Dicke für 2000 €, wenn sie wirklich i.O. ist und absehbar ist von dem her, was schon gemacht wurde, 2000 € nicht zuviel dafür sind, dass man dann ein Mopped hat, das mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Ärger machen wird und Spaß bringt.
    Ich zahle da lieber ein paar € mehr als mich dann gleich wieder ärgern zu müssen wg. Risse in der Verkleidung, abgebrochenen Verkleidungsnasen, ... oder wenn ich gleich anfangen muss zu schrauben.
    Das sind für mich Dinge, die neben Rohdaten einen Marktwert ausmachen. Und für das, was man mit der dicken bekommt (zuverlässiger alltagstauglicher Tourensportler mit fast nur guten Eigenschaften) ist es auch, was den Marktwert ausmacht. Vergleicht mal die Preise zu Moppeds dieser Kategorie (BMw K100 RS, Kawa ZZR 1100, ...). Da liegen unsere Dicken noch relativ günstig, wenn man bedenkt, dass man in jedem Fall das zuverlässigere Mopped mit mehr Spaßfaktor einkauft.


    Oder vergleicht mal die für mich vollkommen spinnerten Preise für alte 2Ventil-Boxer-BMWs. Da sind z.T. alte R80G/S aus den ersten Baujahren (1982 - 1986) teurer als technisch und fahrwerksmäßig wesentlich bessere R1100 GS, die bis zu 15 Jahre jünger sind. Von den Rohdaten her dürften diese Zweiräder mit altertümlicher, anfälliger Technik nicht mehr kosten als eine Güllepumpe aus diesen Jahren (ca. 1000.- €). Nein, die Teile werden gehandelt für Preise, da kannste dir schon fast eine 1100er XX kaufen. Aber auch das ist Marktwert.


    Also, 2000.- € - da stellt eine gut erhaltene, technisch und optisch schöne Dicke in jedem Fall einen realen Gegenwert dar.


    Realität ist auch, dass sich die Preise ab einem bestimmten Alter mit +/-Toleranzen auf einem bestimmten Level einpegeln. Und wenn man das bei den SC 24/I beobachtet, sind das meist irgenwo 1700 - 2500 € - je nach Zustand, Zubehör und Verhandlungsgeschick.

  • Moin Leute ,


    Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen diese Preise , so um 2000 Euronen sind real .
    Meine habe ich ja erst im Okober gekauft , und da wurde keine unter 2000 Euro angeboten .


    Natürlich kommt es auch auf die Region an wo man wohnt , in Berlin oder sonstigen Großstädten ist das Angebot sehr wahrscheinlich größer als hier bei uns auf dem Land (Entfernung zu Didi = 80 KM) .


    Grüße
    Christian