kein Glück, auch noch Pech dazu

  • Meine kleine Tochter war über Ostern in Berlin zu Besuch.
    Jedenfalls ließ sie mir ihr Mopped da und nahm mein Auto mit.
    Es wurde der Morgen des 14.04. und ich scdhaue aus dem Fenster. Ups verdammt, da steht ja nur noch eine Dicke, wo ist das andere Mopped ?
    Nun ja was soll ich schreiben sie ist weg, geklaut und ward nicht mehr gesehen.
    Somit behält sie halt mein Auto etwas länger...
    Nun schrieben wie mit der Weile den Morgen des 25.04.2010 ich mach gerade Feierabend und verlasse die Dienststelle, shit wo ist meine Dicke?
    Nö wa, das darf jetzt nicht sein... auch weg. Aber sie stand keine 150 m weiter auf einem Parkplatz, allerdings waren da wohl Deletanten am Werk, welche mit roher Gewalt (Gerüstbaustange) das Lenkradschloss aufgehebelt haben (zwischen den Gabelrohren angesetzt) und die Zündkabel einfach rausgerissen haben....
    Schutzbrief zu Glück abgeschlossen ab zu Honda damit und abwarten was die sagen. Tja durch das Hebeln hat sich der Rahmen verzogen und die Verkleidung einen Riss sowie die anderen Kleinteile halt dazu noch... Also Schaden bei so 3000-3500,- Euronen nun wird noch auf das Gutachten der Versicherung gewartet, welche ihren Gutachter am Montag hin schicken werden... Aber auf jeden Fall dauert das Ganze locker 6 Wochen....
    :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
    Sie haben aber auch schon gesagt, dass die Dicke evt.als Totalschaden abgeschrieben wird...
    :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
    Nun heißt es abwarten und sehen was noch so alles kommt
    Ich hoffe das wir uns trotzdem beim Forumstreffen sehen.
    Wird schon irgendwie was für mich klappen.
    Ein gefrusteter Harvey


    :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  • Jesses, moin Harvey !


    ...das ist ja echt der Oberhammer !!!!


    Mir sind beim Lesen Die Augen immer größer geworden.


    Trost und Gruß
    von Thomas

  • ui, manno , das tut mir echt leid zu hören.


    ein paar kleinigkeiten hätte ich noch für deine Dicke auf Lager falls es mit dem Rahmen nicht so schlimm sein sollte.


    Gruß Achim

  • "ein paar kleinigkeiten hätte ich noch für deine Dicke auf Lager falls es mit dem Rahmen nicht so schlimm sein sollte."
    Tja ich muss erst einmal auf das Gutachten warten.
    Danke aber im Voraus
    Harvey

  • Hi Harvey,


    Tut mir leid dass mit den Mopis man kann aber auch Pech haben.
    Wieso haben die die Dicke nicht mit genommen!?


    Lg Günter

  • Hi


    Weia!! :o :-X
    Wenn der Rahmen wirklich was abbekommen hat würde ich mir lieber ne andere Dicke suchen.
    Mein Mitgefühl und viel Erfolg bei der Reparatur bzw Wiederbeschaffung. :)



    Ciao Chris

  • blöd, blöd -> wird aber wieder werden, bin ich sicher .....


    [size=7pt]es gab mal eine zeit, da wurde solchen leuten mind. eine hand abgehackt[/size]

  • Ach du Sch..... :o :o :o :-X :-X :-X
    Das sind ja echt hammerharte Neuigkeiten.
    Ich drück dir die Daumen das alles glimpflich abgeht :-\
    Gerade Versicherungen...naja :-\
    Ich hoffe wir sehen uns trotzdem beim FT


    Liebe Grüße, Regina

  • Hey, Harvey- da hast Du ja wirklich das ganz grosse Los gezogen... wenns kommt, kommts auch gleich ganz dick...


    Wenn der Rahmen tatsächlich was abgekriegt haben sollte, würde ich einfach mal versuchen einen gebrauchten mit Brief zu bekommen und alles umzubauen... Es werden in letzter Zeit so viele Dicke geschlachtet - und Rahmen sind nicht leicht an den Mann zu bringen... ich denke, da könntest Du eine gute Chance haben...


    Ich hoffe, das wird wieder...


    Gruß, Joern

  • is ja der Oberhammer >:( >:( >:(
    Direkt vorm Geschäft >:( unzuglaublich, was für Nerven die A...Löcher haben.

  • Hallo Harvey,


    Das glaubt man doch wohl nicht :o
    Da hegt und pflegt man dieses alte Motorrad, besorgt Ersatzteile, läßt sich Lösungen für kniffelige Sachen einfallen, fragt sich hier im Forum durch. Und dann kommen irgendwelche geistigen Tiefflieger und machen einem alles zur Sau. Da könnt ich austicken.


    Aber was hilfts, Kopf hoch und durch. Hoffe das die Versicherung sich nicht allzu kleinlich zeigt.


    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Tut echt leid so was zu lesen.


    Drück Dir die Daumen das bald wieder fahren kannst.

  • ja sagt mal, was geht denn bei euch in der Bundeshauptstadt ab? :o :o :o :o :o


    Scheint ja ein recht ungesundes Pflaster für Moppeds zu sein.


    Wie gut, dass wir hier in der Oberpfalz in der tiefsten Provinz leben und ich meine Dicke nicht mal absperren muss. ::)


    Ich drück dir aber die Daumen dass alles wieder gut wird. :)


    Sam

  • Tja ja
    so ist das mit der Bundeshauptstadt. Kann ja sein das die Versicherung irgend wann muckt, da es jetzt mit der Weile die sechste und siebente Karre ist, die mir entwendet wurde. Ich hatte gerade sieben Jahre Ruhe und war froh mich so an die Dicke gewöhnt zu haben. Egal wie ich es mache, ich werde auf jeden Fall wieder eine Dicke haben, sie ist zuverlässig und paßt einfach zu mir.
    Wird halt bloß ein bischen dauern bis ich die für mich passende gefunden habe....
    Danke für Eure Worte
    LG
    Harvey

  • Das ist wirklich dumm gelaufen,deshalb ein kleiner Tip am Rande: lass dich nicht mit Restwert auf wirtschaftlichen Totalschaden abspeisen sondern besteh auf dem Wiederbeschaffungswert für eine gleichwertige Dicke. Die Versicherung wird wohl rumzicken aber dann doch zahlen.

  • Hi Harvey,


    tut mir leid für dich, daß es die freundlichen Mitbürger es immer auf dich abgesehen haben.


    Laß dich ja nicht von der Versicherung abspeisen, sondern verlange, was dir zusteht.
    Die zahlen schon, aber nicht freiwillig. ;)

  • So denn nun ist das Ende meiner Dicken besiegelt.


    Versicherung sagt, Schaden übersteigt Wert.... :'( :'( :'(


    Also habe ich den Rest am Samstagveräußert (die Vers. hatte sie schon ins Netz gestellt und es lagen diverse Angebote vor) und mich ein wenig umgeschaut.


    Siehe da eine gefiel mir doch tatsächlich.


    Also rein ins Auto vorher Nr. für ein Kurzkennzeichen geholt und ab ging die Hatz nach Mastholte etwas mehr als 420 km aber was soll`s


    Das Ende vom Lied : Die Dicke ist tod, es lebe die Dicke
    Hier nun meine Neue

    Morgen nur noch anmelden und dann Donnerstag zum Ft mit der eigenen Dicken

  • Na dann mein herzlichen zu dieser schönen schwarzen, wieder eine schwatte mehr.
    Schreibe mal ein wenig mehr über........nee laß mal, schaue ich mir vor Ort an.


    Gruß Michael

  • Glückwunsch Harvey! Na siehste, geht doch. Doch noch Glück im Unglück.
    Unser schwatter Hebebühnenmeister wird begeistert sein. Die Farbe ist egal, Hauptsache schwatt!
    Haste deine Musikrichtung sofort auf den Tank gepappt oder ist der Kleber noch vom Vorgänger? ;D

  • [size=9pt]Carlos[/size]

    Zitat

    Haste deine Musikrichtung sofort auf den Tank gepappt oder ist der Kleber noch vom Vorgänger? Grinsend


    Ist noch vom Vorgänger, höre ich ab und an aber auch mal ganz gerne.


    So habe meine alte Sitzbank wieder raufgesetzt und nun fühle ich mich schon fast heimich :)
    Ummeldung hat auch alles geklappt und nun fange ich mal an meine Tasche zu packen.


    Ich hoffe ich sehe Euch Alle Morgen gesund und heil wieder...


    Harvey