Hallo CBR-1000 Forum!

  • Guten Tag, ich bin Carsten, 47 Jahre alt, wohne in Wuppertal und fahre mit Unterbrechungen seit rund 30 Jahren Motorrad. Nach der Geburt meiner Kinder -Benny 2005 + Cara 2006- hatte ich eigentlich beschlossen, nicht mehr zu fahren. Eigentlich........


    Seit dieser Woche besitze ich eine 1987'er CBR 1000 mit rund 51.000 km auf der Uhr. Letztes Jahr wurde der Steuerkettenspanner gemacht. Ja ein Motorrad reizt halt immer. Hier ist es jedoch noch mehr. Die Maschine hat bisher meinem lieben Freund Rainer E. gehört, der plötzlich am 07.04.10 verstarb. Obwohl völlig unvernünftig, habe ich mich zum Kauf entschieden und glaube, Rainer so ein Stück nahe zu sein.


    Jetzt hoffe ich mal, dass das gute Stück, trotz seines Alters, keine Probleme macht. In anderen Foren habe ich nette und hilfreiche Menschen getroffen, ich hoffe hier klappt das auch.


    Gruß in die Welt von W-RE 74 bzw. Carsten

  • Hallo Carsten,
    willkommen hier auf den blauen Seiten in einem super Forum.
    Die Hilfe die du benötigst wirst du 100%ig bekommen.
    Dein Argument zum Kauf der Dicken war vernünftig.
    Gruß aus dem hohen Norden.


    Michael

  • hi carsten,
    ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten und glückwunsch zur deiner "dicken".
    der beweggrund ehrt dich. daneben werden sich im laufe zeit sicher noch andere gründe auftun, die für dieses bike sprechen ;)


    die hilfe bekommst du mit sicherheit, so wie viele hundert vor dir ;D ;)

  • Hi Carsten,


    herzlich Willkommen hier bei den Dickentreibern.
    Ist ein trauriger Grund der dich bewog die Dicke zu kaufen und ehrt dich.
    Mir erging es mal ähnlich und es hat mir sehr viel über den Scmerz des Verlustes hinweg geholfen!


    lg Tommi

  • Hallöchen aus Dortmund !


    ...nun Du wirst wohl im Sinne Deines Freundes gehandelt haben...


    Viel Spass hier und vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch.



    Stefan

  • Hallo Carsten,
    herzlich willkommen auf Blau und vil Spaß mit deiner Dicken.
    Nette Menschen findest du hier bestimmt.

  • Hallo Carsten!


    Auch aus Wels ein herzliches willkommen und viel Spass hier.
    Gratuliere zum Erwerb deiner Dicken.
    War bestimmt eine gute Entscheidung. ;) ;)

  • hallo carsten auch von meiner seite aus herzlich willkommen hier auf blau viel spaß und viele infos hier und vor allen die entscheidung wieder fahren zu wollen und dann noch mit einer cbr 1000f war und ist eine kluge entscheidung

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Danke für die freundliche Begrüßung!


    Ich habe meine "Dicke" Samstag abgeholt, bin sie überhaupt das erste Mal gefahren. Ja - es scheint nicht langweilig zu werden. Leistung ist auch nach 23 Jahren noch faszinierend, allerdings bewegt man auch ein schweres Eisen. Aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran.


    Von Wuppertal fährt man ins "Oberbergische" oder in die Eifel. Ich freue mich auf meine erste Fahrt zum Nürburgring, der Zeit in den Zuschauerkurven und die obligatorische "Curry, Pommes,Mayo".


    Verdammt da fällt mir ein, dass meine Ledersachen allesamt eingelaufen sind :(


    Gruß


    Carsten