Luffi wechseln

  • Hallo kann mir einer verraten wie man an der Dicken Bj. 89 SC 24 den Luffi wechelt und eventuell mal in die ansaugstutzen kann um zu gucken ob die Drossel drin is.


    Bin irgendwie ratlos hatte am Wochenende mal geckut aber irgendwie stand ich da wie der Ochs vorm Berg.


    Bin für jeden Tip dankbar ehrlich


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Vorm Berg versuchs mal mit Sesam öffne dich


    aber der Luffi ist von der rechten Seite nach wegschrauben der Schnorchel und entfernen des Deckels erreichbar.

  • :o ....sodele dann gugged mer mol:


    Lutschfilter:


    in der mitte vom bild.... vor dem weissen kasten (ausgleichsbehälter) is soon schräges rohr
    da sind´n paar schräubchen aussenrum und da hintendrann ist sich luschtfilter (aufpassen auf kleinen montagekeil unterm filterelement)


    dossel (nich der vogel....):


    eigentlich gleich nebendrann - nur liegen die dusseligen versager davor ...also 2 stunden später...
    8)


    ps. das ist die (er)drosselte version
    und sooo:


    könnte es nach einer "hilfestellung" aussehen - macht man(n) aber nich :-X

  • Nun Herr Hinrichs ???


    Det sind Bilder von Dago wa !!!
    Also wenn du jetzt nicht weiter weißt, dann weiß ich auch nicht.
    Nach 20 Jahren Abstinenz vom Mopped stand ich zwar nicht vorm Berg, aber wie die Kuh vorm neuen Tor ;D
    Habe dann das Wissen der "Alten" Dicken Treiber aufgesaugt wie ein Schwamm. Und Bilder waren da ungemein hilfreich.


    Gruß
    Micha

  • Danke danke werd mich auf jeden fall am Wochenende dran machen und gucken ob sie kastriert is hab zwar nich das gefühl, aber es ist auch die erste maschiene die so gut zieht, also geb ich die auch nich mehr her 8)


    Und ja die Bilder sind super aber hättest dir nich die mühe machen brauchen deine Dicke extra zu zerlegen ;D


    Und das Herr Hinrichs muß auch nich sein Sefan reicht volkommen ;)


    Und nochmal danke für die ganzen tips Moped is halt doch was anderes wie Auto ???

  • Ja bin ich danke für die Tips. aber jetzt hab ich das nächste Problem und zwar hat der der mir die Dicke verkauft hat den verteiler für das Kühlwasser zerstört der hat einen von den drei anschlüssen abgebrochen und jetzt spuckt sie Wasser ohne ende und ich bekomme das nich mehr dicht wo bekomme ich denn auf die schnelle nen neuen her und zwar der der rechstsitzt den man sehen kann ohne die Verkleidung ab zu bauen hat drei zuläufe?


    Brauche ganz dringend nen neuen


    Biiiiiiiiiiitteeeeeeeeee

  • Hi Stefan,... :)
    den Kugelverteiler wirst Du bei Honda bestellen müssen,...Und die Verkleidung und den Thermostat musst Du leider abbauen. ( Hilfreich ist es auch, den Tank hochzuklappen, die Zündspulen und das Luftführungsgummi abzubauen, das Du besser an den langen Kühlschlauch kommst, der vorne über dem Motor langgeht.
    Das wäre echter Zuffall, wenn es hier jemanden gibt, der das Teil freiwillig veräußert....
    ( wäre übrigens ne schöne Gelegenheit, gleich mehrere Kühlschläuche mit auszutauschen...die Dinger sind meist ältlicher als man glaubt,... )


    bis denne,...Mike65 ;) + Pippi

  • Menno naja nich zu ändern denn muß ich halt zu meinem Honda dealer und den Laden PREIS von 200€ bezahlen ;D


    Aber danke für die schnelle Antwort

  • Ha so hab den Kugelverteiler jetzt erst mal notdürftig geflickt. Hab an dem abgebrochenen Stück einfach einen Messingflansch aus einem Baumarkt (egal welcher will ja keine Werbung machen) eingeschraubt und mit 2k Kleber abgedichtet und siehe da es hält dicht. Muß ja nich für die ewigkeit sein aber der Hondahändler muß das Dingen erst bestellen und weil ich jeden Tag zur Arbeit muß ca 30km muß das jetzt halten bis ich das Teil da hab zum einbauen.