Lenkereinschlag

  • Habe doch schon ein problem , ich habe jetzt bemerkt das meine 1000f sc21 beim lenkereinschlag re oder li zuweit der lenkereinsclag ist
    wenn ich den lenker voll einschlage habe ich viel zuwenig platz zwischen lenker und tank so das ich meine hand nicht mehr dazwische kriege.
    Habe auch schon mal einen anderen lenker rangemacht ist aber genauso, wie kann ich es lösen



    mfg

  • Einfach die lenkerklemmbolzen lösen, und beide lenkerhälften etwas nach vorne drehen.
    Klemmbolzen wieder fest und fertig....


  • ..oder damit leben... ich klemme mir auch regelmäßig den Daumen ein... ;D


    Gruß, Joern


    Das wird kontrolliert. Gibt massiv Ärger, weil Sicherheitsrisiko! Bitte auch im eigenen Interesse ändern wie vor beschrieben!


  • Das wird kontrolliert. Gibt massiv Ärger, weil Sicherheitsrisiko! Bitte auch im eigenen Interesse ändern wie vor beschrieben!


    Moin Carlos!


    Hat der TÜV nicht beanstandet... Lenker ist freigängig bis Anschlag - nur mein Daumen ist für den Abstand zu dick ;D


    Gruß, Joern

  • Es gibt ja auch kein Abstandsmaß dafür. So ähnlich wie mit A B C D Körbchen ..... ;D


  • Es gibt ja auch kein Abstandsmaß dafür. So ähnlich wie mit A B C D Körbchen ..... ;D


    Genau - und ich kann ja nix dafür dass mein Lenker einen A-Abstand, ich aber einen G-Daumen habe ;D


    Gruß, Joern


  • Moin Carlos!
    Hat der TÜV nicht beanstandet... Lenker ist freigängig bis Anschlag - nur mein Daumen ist für den Abstand zu dick ;D
    Gruß, Joern


    Das wird er auch bleiben wenn du ihn ständig dazwischen lässt. ;D :D ;D :D
    Aber siehs positiv, dafür wird der Lack nicht beschädigt wenn der Daumen dazwischen ist. ;D ;D


  • Das wird er auch bleiben wenn du ihn ständig dazwischen lässt. ;D :D ;D :D
    Aber siehs positiv, dafür wird der Lack nicht beschädigt wenn der Daumen dazwischen ist. ;D ;D


    ...muss ich den Daumen denn dann als Lenkanschlag eintragen lassen? Ich will ja nix illegales fahren...


    :P


    Gruß, Joern

    • Offizieller Beitrag

    Nicht das das Ding bei hohe Geschwindigkeiten abfliegt :o


    Wie bei fahren mit Koffern, würde die maximal empfohlene Shittgeschwindigkeit beachten :)

  • Ich kopiere mal einen kurzen Unfalltext hier rein, der so in der örtlichen Presse gestanden hat und deswegen öffentlich ist. Die Koll. haben das Ganze mal "Bedienungsfehler" genannt.


    Zitat

    01 fuhr mit seinem Motorrad vom Einmündungsbereich Jahnstraße/Sonnenweg los in Richtung Schladeweg.
    Vermutlich kam es anschließend sofort zu einem Bedienungsfehler. Das Motorrad wurde stark beschleunigt, wobei 01 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nur ca. 10 Meter nach dem Start geriet das Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort stehenden Baum.
    01 wurde schwer verletzt.
    Am Krad entstand erheblicher Sachschaden.


    Ursache vermutlich: Dicker Daumen an der Gashand!


  • ...muss ich den Daumen denn dann als Lenkanschlag eintragen lassen? Ich will ja nix illegales fahren...
    :P
    Gruß, Joern


    Nö, mußt du nicht, da ich mal davon ausgehe das er nicht fix an der Dicken montiert ist! :D :D :D


  • Nö mußte nich wenn eine E Nr. eintätowiert ist. :D


    ...habbich nich... hmm... ob das auffällt wenn ich mir da eine selber eintätowiere?
    Wenn ich den Eintragen lassen will, will der TÜV bestimmt eine Fahrprobe machen - der Gutachter mit mir zusammen (ist ja kein Mobil-Daumen) übersteigt aber die zulässige Gesamtmasse... ein Teufelskreis... und eine abnehmbare Kopie des Daumens kann ich ja auch nicht machen - dann krieg ich eins auf die Mütze wegen Raubkopien...



    Nicht das das Ding bei hohe Geschwindigkeiten abfliegt :o


    Hmm... ok - ich werde mir an der Unterseite der Handschuhe und an den Griffen Klettband montieren - dann sollte das reichen... Hat zufällig noch jemand eine ABE für Klettband herumliegen?



    Wie bei fahren mit Koffern, würde die maximal empfohlene Shittgeschwindigkeit beachten :)


    Also auf meine Shitgeschwindigkeit habe ich beim Mopedfahren noch nie geachtet... die Super-Tuning-Biker-Spezial-Windeln halten gut. Mann muss sie nur regelmässig imprägnieren.



    Ich kopiere mal einen kurzen Unfalltext hier rein, der so in der örtlichen Presse gestanden hat und deswegen öffentlich ist. Die Koll. haben das Ganze mal "Bedienungsfehler" genannt.


    Ursache vermutlich: Dicker Daumen an der Gashand!


    ...verdammt... ich habs doch geahnt... war bestimmt ein billiger Taiwan-Nachbau-Daumen... meiner ist zwar deutsche Wertarbeit - aber eben ohne ABE... Mist - werd also wohlums Eintragen nicht herumkommen... muss unbedingt mal einen Brief ans Ministerium schreiben deswegen... vielleicht gibts ja eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so dafür....



    Nö, mußt du nicht, da ich mal davon ausgehe das er nicht fix an der Dicken montiert ist! :D :D :D


    Na toll... mache ich ihn fest, damit er beim Abfahren von Teerflecken und Kühlerfliegen nicht verloren geht, muss ich ihn Eintragen lassen... mache ich ihn nicht fest, brauche ich ihn nicht eintragen lassen, gehe aber das Risiko ein ihn zu verlieren.... *FLUCH*...


    Verzweifelten Gruß, Joern