Neuling aus Mahlow

  • Hallo, seit Montag gehöre ich auch zu den CBR 1000 SC 24 Überzeugten. Ist zwar eine der ersten Bj. 03.1990, aber ich habe festgestellt das ich da schon viel früher hätte landen sollen. Ich werde bestimmt in naher Zukunft etliche Fragen an Euch haben (z.B. muß ich für die Blinkerlampen wirklich die Verkleidung abbauen?). Also bis dahin! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    herzlich willkommen auf Blau und schnöne Grüße an dich und deiner dicken. Glückwünsche zu deinem neuen Erwerb : ) und gute Fahrt!!


    Der Spaß hier auf Blau kommt von alleine ^^ und geholfen wird dir hier sicherlich auch (spreche aus Erfahrung ;D ;D ;D ;D)

  • moin und schönen gruß nach südberlin - schön, dass die berliner fraktion wieder verstärkt wird :)
    und schö, dass du von der dicken überzeugt wurdest.


    ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns.



    muß ich für die Blinkerlampen wirklich die Verkleidung abbauen


    naja, seitenverkleidung ab und wieder dran dauert max. 5 min. fummeln (ohne verkerkleidungsabbau) dauert wesentlich länger.

  • Hallo Andreas,


    herzlich Willkommen auf Blau. Viel Spaß hier.


    Mit dem Baujahr (Erstzulassung) hast du ja wahrscheinlich eine richtig schöne Farbkombi erwischt... oder?


    Und zum Thema Lampen kann ich auch nur sagen: Verkleidung ab ist besser, sonst musst du mit ewiger Fummelei, Schnittverletzungen ;) und Verlust des Nervenkostüms rechnen... ;D

  • Hallo Andreas!
    Herzlich willkommen und viel spass hier.
    Die ersten SC 24 sind genauso gut wie die jüngeren Baujahre.
    Wirst sehen, normalerweise lässt dich eine Dicke nicht im Stich. ;) ;) ;)

  • Wow, da bin ich ja ziemlich überrascht. So viele nette Willkommensgrüße hätte ich nicht erwartet. Umso besser, weiß ich doch jetzt, das es die richtige Entscheidung war hier einzusteigen.


    @ uli - nein leider nicht. Sie war ursprünglich weiß-rot-blau (was mir persöhnlich sehr gut gefallen hätte). leider wurde die Verkleidung bei einem Rutscher beschädigt und deshalb wurde das komplette Moped in Dunkelblau met. lackiert. Obwohl ich ansonsten absolut auf Originaldesign stehe, gefällt mir das auch sehr gut. Wurde zum Glück bei einem richtigen Lacker gemacht. Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch machen, dann stell ich auch 1,2 Fotos ein. Bis dahin, Danke noch Mal und Grüße! :)

  • Hallo Andras


    auch von mir herzlich willkommen hier auf blau.


    wünsche dir viel spaß mit der Dicken


    Gruß Jensen aus Großzieten