heck cbr1000f baujahr 97

  • hallo zusammen also wie gesagt die Dicke gefäfft mir gut.Aber ich möchte gerne ein led rücklicht montieren äh besser gesagt montieren lassen (von meinem Mann ;D ).jetzt meine frage ist das überhaupt möglich?mir ist das alte rücklicht und die dicken blinker ein bischen zu langweilig.gruß meike

  • Moin,
    es gibt da zwei Möglichkeiten
    1. man kann (so wollte ich es auch evtl. machen) das originale rücklicht raus machen, ausßeinader bauen und statt glühbirnen ne LED leiste dahinter bauen (von nem zerlegten Zubehör Rücklicht)


    2. Altes Rücklicht raus und mit die Rücklichtaussparung mit GFK zu machen dann bei Louis oder so nen Zubehör Rücklicht besorgt (so wollte ich es ganz am am anfang mal machen) ich hätte nen böses weißes LED Rücklicht genommen von einer alten Kawa ZX6R und das anstelle des alten Rücklichtes eingepasst....


    hier in verschidenen formen hier in verschiedenen formen
    Ist halt etwas mehr Arbeit aber dafür is das auch normalerweise TÜV-technisch kein Problem wobei ich da bei beiden Vorschlägen keine sorge hätte...


    Gruß seb

  • Hallo Meike
    Ich habe meine SC24 umgebaut auf ein LED Rücklicht der CB1300 .Das Heckbürzel ist mit einer Ks-Platte versehen worden und das Rücklicht eingeschnitten. Das Teil wurde dann neu lackiert.
    MFG
    Wilko

  • das hört sich ja schon mal gut an,in moment bin ich froh das ich schon weiße blinkerkappen gefunden habe.also warten wir auf den herbst und dann gucken wir mal :)

  • Hi @ll,


    ich bin seid ca. 5 Tagen stolzer Besitzer dieses absolu goilen Moped´s :zwinker:


    Habe mehrere Probe gefahren aber von der bin ich einfach ned mehr runter gekommen und hab Sie direkt im sitzen bezahlt und bin nachhause gefahren.


    Ich will absolut nichts dran machen ausser halt die Blinker vo./hi. und das Rücklicht. Wirkliche alternativen gibt es ja leider ned so das man wohl selber basteln muss.


    Gibt es den wirklich keine Blinker (weiss. LED .... Kellermann) die ohne Probleme passen? Selbiges gilt fürs Rücklich. Wäre euch sehr dankbar über einige Tipps


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werek,


    gratuliere zum Neuerwerb und willkommen im Forum .... wir können Dir hier alle nachfühlen wie Du Dich fühlst - wir haben ja selber eine ;D ;D ;D ;D


    Sei so gut und stell Dich in der ensprechenden Rubrik kurz vor damit jeder weiß wer der neue Glückliche ist und dann wird Dir sicherlich irgendwie geholfen werden. Ich kenne da leider nichts empfehlenswertes weil das für mich bisher noch kein Thema war