sbl gaszug?

  • Ja kann ich nur bestätigen, bei meiner 21er und auch bei meiner 24er Dual war das verlängern bzw das austauschen in längere Züge nicht notwendig.
    Dieses steht aber in der Regel auch in dem Gutachten der Gabelbrücke. Dort steht auch genau beschrieben wo lang die "Schläuche" zu legen sind.

  • Hi,
    Genau sagen kann ich Dir, das die Kombination ABM / Spiegler ( beide identisch ) mit den Spiegler Lenkern 0084 ( Höhe grob 10,5cm )
    und 0229 ( Höhe ca. 12,5cm ) ohne Verlängerungen auskommen. Beim Spiegler Lenker 0310 ( Höhe 16.5cm ) geht es gerade noch so,..besser wäre aber hier schon eine Verlängerung. Die Kombination der Lenker mit der LSL Brücke ergibt ein identisches Ergebnis.
    In allen Fällen wird der Gaszug unter dem Rahmenrohr ( vorher ab Werk über ) wegen geringerer Knickung durchgeführt.
    Grundsätzlich solltest Du aber über die Suchfunktion, wie Bernie schon schreibt, mehrere dieser Themen finden.


    Gruß,...Mike65 :) + Pippi

  • @Mike: Was Du alles weisst, dafür brauchtest du werscheinlich nicht mal nachlesen... :P Respekt Alter!

  • hallo,
    tja die suchfunktion hab ich schon gequält und auch bilder von einer dual gesehen. leider im zusammengebauten zustand. so kann ich die kabelführung nicht sehen. aber der hinweis unter dem rahmenrohr durch ist schon einguter ansatz. es sind sls oder lsl-gabelbrückenhälften verbaut. lenker unbekannt. kein papier und auch kein eintrag. ich frag deswegen, weil jetzt die gaszüge in der oberen rahmenhalterungen und hinter dem rchten standrohr vorbeigeführt wurden. natürlich ist jetzt ein knick drin. vor dem standrohr vorbeiführen geht zwengs zuengen radius nicht. dann ist die gasrückstellung nichtmehr gegeben, obwohl die züge im ausgebauten zustand noch einwandfrei funktionieren.
    gruß
    herbert

  • Hi


    ich habe mir Gaszüge selbst gemacht indem ich alte als Muster und Liferant für die nötigen Anbauteile (z.B. Einstellschrauben usw.) zerlegt habe. Einfach neue Innenzüge und Aussenhüllen (Fahrrad/Mofa-Zubehör) und ein paar Lötnippel (Louis, oder mich fragen) verwenden. Meine halten schon viele Jahre einwandfrei und die Rückstellung funzt perfekt.
    Verlegung betreffend gibt es Zeichnungen in dem original Honda Werkstatthandbuch. Und natürlich siehe Mike`s Post!!! ;) Bremsleitung ggF. per Stahlflex verlängern...

  • :)hallo mike,
    das ist ein super service und eine wichtige info für mich!!!!
    echt klasse.
    danke
    gruß
    herbert der jetzt lustig weiterschraubt